Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle "Xbox One vs PS4" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch schon längst von Square Enix als "Quatsch" bestritten worden...

Meintest du folgende Aussage oder gabs da noch was anderes?

Delivering the core Tomb Raider gameplay at native 1080p and running at 30fps was always our primary goal given the type of experience Tomb Raider is and the exploration we want players to do. Anything beyond 30fps for this version is gravy.
http://www.eurogamer.net/articles/2014-01-23-tomb-raider-definitive-edition-is-60fps-on-ps4-report

Von Quatsch lese ich hier nichts, nur dass 30 FPS das Target für beide Versionen war. Das "gravy" kann man auch als extra Sauce auslegen, wie es der Executive Producer tat, in einer Aussage die nahezu den selben Wortlaut wie die später erfolgte Aussage von SE hatte.

OK, die werden es bestimmt besser wissen, als der Publisher selbst.

Spätestens ein FPS Vergleich von Digital Foundry bringts aber ohnehin ans Licht, was nun genau Sache ist.

Oh, ist DF jetzt wieder OK? Mein letzte Stand, bevor ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt hatte, war, daß DF auch nur Müll redet. Ich bin da nicht auf dem Laufenden.

Das Gelabere bezog sich da ja auch nur auf Leadbetters Prophezeihungen und Schwadronierungen. Und dann halt noch der Blödsinn mit dem Capture Device auf dem einen Event.

Wenn sie ein Face Off machen, dann hat das ja schon aus technischer Sicht Hand und Fuß, da sie einfach nur nüchtern vergleichen (und eigentlich für alles die Vergleichsbilder bereithalten).

OK, also wenn sie was sagen, dann ist es Müll, nur ihre FPS-Graphen sind in Ordnung? Ich glaube, ich konzentriere mich lieber einfach auf den Spielspaß, dann brauche ich mich um so einen Krempel nicht zu kümmern :grins:

Habs schon mal im Ryse Thread geschrieben aber ich finde es einen wesentlichen Punkt, dass der integrierte Upscaler der One die Games optisch abwertet statt aufwertet.
Die künstliche Scharfe im zusammenhang mit der starken Treppchenbildung turnen mich zur Zeit sehr ab und lassen mich meine Entscheidung für die One schon fast bereuen.
Ryse soll diesen Upscaler nicht verwenden bzw. eine andere Lösung benützen und das Game sieht einfach großartig aus.
Auch weit und breit keine Treppchen zu finden, zumindest keine die mir auffallen.
Wenn man wirklich mal Ryse zockt und dann AC:BF einlegt, fällt man vom Stuhl.
Ich kann nur hoffen das die Entwickler das mehr in dem Griff kriegen.
Sonst wird wirklich die Ps4 meine Hauptkonsole für Multititel.

Nein wir brauchen hier die totale Vernichtung der Xbox One ohne diese können wir nicht weiterleben und unseren Spaß mit der PS4 haben. Wir sollten auch die Xbox Sachen hier komplett entfernen.

@Thitor: Du hast geschrieben "Besser durchdacht ist wiederum die Xbox One". Das will ich stark bezweifeln. Leiser ist sie deshalb, weil sie nicht "ein wenig schwächer" als die PS4 ist, sondern wesentlich schwächer. Es ist keine technische Meisterleistung bei so viel weniger Rechenleistung eine leisere Kühlleistung bereitzustellen. Es könnten sogar die exakt gleichen Kühllösungen verbaut sein und die One wäre eben viel leiser weil sie aufgrund ihrer wenigeren Rechenpower eben auch weniger Abwärme produziert.
Und das Dashboard und alles was damit zu tun hat wird ja wohl bei der One viel heftiger kritisiert als bei der Konkurrenz (Quelle: KT.net). Der verschlechterte Party-Chat spricht da schon Bände! Der Controller ist auch nicht besser verarbeitet als der der PS4. Bei der PS4 nutzt sich das Gummi der Sticks schneller ab (kann ich persönlich aber nicht bestätigen) und beim Xbone-Controller knarzt und quietscht es überall (Quelle: KT.net)

Also besser durchdacht ist die One mit Sicherheit nicht.

Mal was Generelles: Ich schwanke immer hin und her ob ich der One einen starken Misserfolg wünsche oder nicht. Eigentlich schon, weil das Gerät einfach nicht mehr hauptsächlich für Gamer gebaut wurde (Quelle: MS's Aussage, dass das Gaming eine von 3(!) Säulen des Konzepts sei und man deshalb nicht auf die stärkste Hardware setzt).
Andererseits könnte eine starke Marktbeherrschung der PS4 wieder zu einer arroganten Haltung Sonys führen und den bisher sehr sehr guten Support von Exclusives unterbinden. Deshalb soll die One gerade so erfolgreich sein, dass Sony noch etwas tun muss.

Ne das einzige was witzig ist
@Thitor: Du hast geschrieben "Besser durchdacht ist wiederum die Xbox One". Das will ich stark bezweifeln. Leiser ist sie deshalb, weil sie nicht "ein wenig schwächer" als die PS4 ist, sondern wesentlich schwächer. Es ist keine technische Meisterleistung bei so viel weniger Rechenleistung eine leisere Kühlleistung bereitzustellen. Es könnten sogar die exakt gleichen Kühllösungen verbaut sein und die One wäre eben viel leiser weil sie aufgrund ihrer wenigeren Rechenpower eben auch weniger Abwärme produziert.
Und das Dashboard und alles was damit zu tun hat wird ja wohl bei der One viel heftiger kritisiert als bei der Konkurrenz (Quelle: KT.net). Der verschlechterte Party-Chat spricht da schon Bände! Der Controller ist auch nicht besser verarbeitet als der der PS4. Bei der PS4 nutzt sich das Gummi der Sticks schneller ab (kann ich persönlich aber nicht bestätigen) und beim Xbone-Controller knarzt und quietscht es überall (Quelle: KT.net)

Also besser durchdacht ist die One mit Sicherheit nicht.

Mal was Generelles: Ich schwanke immer hin und her ob ich der One einen starken Misserfolg wünsche oder nicht. Eigentlich schon, weil das Gerät einfach nicht mehr hauptsächlich für Gamer gebaut wurde (Quelle: MS's Aussage, dass das Gaming eine von 3(!) Säulen des Konzepts sei und man deshalb nicht auf die stärkste Hardware setzt).
Andererseits könnte eine starke Marktbeherrschung der PS4 wieder zu einer arroganten Haltung Sonys führen und den bisher sehr sehr guten Support von Exclusives unterbinden. Deshalb soll die One gerade so erfolgreich sein, dass Sony noch etwas tun muss.
bullshit!!!

Die One ist generell nicht viel leiser als die PS4. Hier gibt es User mit einer lauten PS4, es gibt welche mit einer leisen PS4 (ich zum Beispiel). Ebenso (!) bei der One, was man schön nachlesen kann. Serienstreuung. Nicht schön, aber halbwegs normal.

Ich würde den Ball generell flach halten. Ich verfolge auch die One-Threads passiv mit. Da liest man im Moment nicht viel Positives über Konsole, UI und Pad. Wenn die PS4'ler den Ball nicht extrem flach halten würden, wäre das Streit- und Konfliktpotential hier viel grösser.

Zurück
Oben