Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Leftovers Season 1 - 8/10
The Leftovers Season 2 - 8/10

Bin so hin und hergerissen wenn ich mir das ansehe. Charaktere und Schauspieler richtig gut, dann fixt mich der Plot richtig hart an, dann nervt er mich wieder, warum siehe unten im Spoiler. Letzte Folge war wieder sooo gut. Maaaan will wissen wie es weiter geht!

Hätten die Macher einfach nur am Serienstart das Ereignis mit den verschwundenen Leuten für sich stehen gelassen und sich danach rein um die Hinterbliebenen gekümmert, wie diese damit umgehen, würde ich nicht klagen. Aber sie hauen dann immer wieder so Mysterykram raus (was ich ja sonst immer liebe) wo man dann doch wissen möchte was hinter allem steckt. Das nervt mich an der Serie, denn ich glaube nicht das dies in der kommenden finalen Staffel aufgelöst wird...

Marco Polo S1: Erste Hälfte gefiel mir besser, am Ende passte imo einiges nicht mehr (s. Spoiler). Dennoch eine schöne Abenteuerserie mit tollem Setting und größtenteils sympathischen Darstellern. Mir war vorher überhaupt nicht bewusst, dass es schon fast mehr um die Mongolen geht, als um Polo. Aber das war gut, denn ich finde den Darsteller des Polo nicht perfekt gewählt.
Hab mal im Nachhinein einen Wiki-Eintrag überflogen und bin überrascht, wie nah die Umsetzung an der Geschichte ist. Dachte es wäre frei erfunden.

Trotz einiger Schwächen bleibe ich dran, wegen dem Setting, den tollen Fights und den vielen leicht bekleideten Asiatinnen :D
8/10

Kritik:
- Marcos Entscheidung beim Khan zu bleiben find ich nicht nachvollziehbar, grade nachdem dieser die Gefangenen getötet hatte.
- Die Darstellung der ersten Schlacht, wo sie in die Falle geraten, war lahm und uninsperiert.
- Die zweite Schlacht war besser dargestellt, aber wo waren die Zehntausend die Sidao angefordert hatte? Für so eine riesige Stadt was das zu wenig Gegner.
- Der Mini-Cliffhanger am Ende war total unglaubwürdig.

Making a Murderer S01: Wer auf True Crime Stories a la "Serial" steht wird hier gut bedient. Von der mittelprächtigen ersten Folge sollte man sich nicht abschrecken lassen. Was danach folgt (insbesondere die zweite Hälfte der Staffel) ist schlichtweg beunruhigend. Gewalt, Korruption, Mord, Verschwörung...alles ist dabei. Habe die gesamte Staffel in einer Nacht weggesuchtet, das sagt glaube ich alles. :)

8/10

The Jinx: The life and deaths of Robert Durst:
Making a Murderer durch, was kommt als nächstes? Glücklicherweise habe ich von "The Jinx" gelesen und mich so gleich in den nächsten kuriosen Mordfall gestürzt. Ich kann nicht in Worte fassen wie unglaublich diese dokumentarisch aufgearbeitete Geschichte ist. Drei höchst bedenkliche Mordfälle über eine Zeitspanne mehrerer Jahrzente. Ein inzwischen ergrauter Multi-Millionär wird verdächtigt doch nie verhaftet. Nun sitzt er selbst vor der Kamera und erzählt aus seinem Leben - und natürlich auch von den Geschehnissen rund um die ihm vorgeworfenen Morde. Dass dieser Mann kein gewöhnlicher ist, merkt man sofort. Real-life Hannibal Lecter ist noch zu wenig versprochen. Absolute Gänsehaut, wenn ich bedenke dass dieser Mann in Amerika weiterhin auf freiem Fuße ist. Eine unfassbare Geschichte, die ab der ersten Sekunde fesselt und mir den Glauben an das US-amerikanische Justizsystem genommen hat. Absolutes must-see für True Crime-Fans!

10/10

Zuletzt bearbeitet:
The Jinx: The life and deaths of Robert Durst: Making a Murderer durch, was kommt als nächstes? Glücklicherweise habe ich von "The Jinx" gelesen und mich so gleich in den nächsten kuriosen Mordfall gestürzt. Ich kann nicht in Worte fassen wie unglaublich diese dokumentarisch aufgearbeitete Geschichte ist. Drei höchst bedenkliche Mordfälle über eine Zeitspanne mehrerer Jahrzente. Ein inzwischen ergrauter Multi-Millionär wird verdächtigt doch nie verhaftet. Nun sitzt er selbst vor der Kamera und erzählt aus seinem Leben - und natürlich auch von den Geschehnissen rund um die ihm vorgeworfenen Morde. Dass dieser Mann kein gewöhnlicher ist, merkt man sofort. Real-life Hannibal Lecter ist noch zu wenig versprochen. Absolute Gänsehaut, wenn ich bedenke dass dieser Mann in Amerika weiterhin auf freiem Fuße ist. Eine unfassbare Geschichte, die ab der ersten Sekunde fesselt und mir den Glauben an das US-amerikanische Justizsystem genommen hat. Absolutes must-see für True Crime-Fans!

10/10

Das Ende hätte kein Hollywood-Regiesseur besser inszenieren können, größter WTF-Moment ever!

Nachdem die Serie bisher nicht bei mir zünden konnte, habe ich jetzt nochmal einen letzten Versuch mit Community gestartet. Nachdem die ersten Folgen wieder überhaupt nicht gezündet haben, hat des die Serie dann im weiteren Verlauf der ersten Staffel jetzt tatsächlich doch geschafft bei mir zu punkten. Von einer Folge auf die nächste gefällt sie mir komischer Weise auf einmal. Ist doch ganz witzig und schön skuril.

Zurück
Oben