Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass eine Synchronstimme besser klingt, als das Original. Das ist doch totaler Nonsens.

Das liegt doch auf der Hand. Genauso, wie Leute behaupten, dass die Synchronstimme von Dr. Cox bei Scrubs besser als das Original sei. Das ist doch auch absolut unlogisch, dass es dafür überhaupt ne Diskussion gibt, kommt mir nicht in den Sinn. Das hat ja nicht mal was mit Subjektivität zu tun, nein, die Originalstimme gehört zu dem Charakter den man sieht, authentischer gehts doch echt nicht.

Evin vielleicht kannst du endlich mal das Trollen sein lassen, ist ja nicht auszuhalten.

Das mag sein, dass man sich an eine Stimme gewöhnt und die dann deswegen lieber hört. Wobei man beim Wechsel zum Original irgendwann auch feststellen muss, was man eigtl. verpasst hat. Siehe Scrubs. Aber hier gehts ja gerade explizit um den Vergleich.

Nochmal zur Authentizität - die geht doch auch total verloren, wenn man eine Stimme immer und immer wieder hört. Ist euch schonmal aufgefallen, wo man den Klebsch noch überall hört? Also in den verschiedensten Rollen?

Ist wie die Synchro von Bruce Willis - die is auch an jeder Ecke zu hören und macht die Stimme an sich eher lächerlich.

Habe jetzt die ersten 3 Folgen der 6. Staffel von House geschaut. Kommt mir im Original deutlich ernster rüber, könnte natürlich auch an der Staffel selbst liegen.

Die Folgen die ich von Stargate ab und zu zwischendurch mal gesehen habe, kamen mir irgendwie trashig rüber. Deshalb habe ich die nicht weiter verfolgt. Meist du, ich sollte da nochmal einen Versuch starten?

Space 2063 habe ich damals im Fernsehen ganz gerne gesehen, aber das ist schon sehr lange her. Leider ist das wie Firefly auch wieder so eine vielversprechende Serie, die zu Unrecht nach einer Staffel abgesetzt wurde.

Also Space: Above and Beyond könnte schwer sein zu bekommen. Ich hab zumindest keine Ahnung, wo man die Serie herkriegen soll. Ich habe da allerdings schon länger nicht mehr nach geguckt. Ist aber imo echt eine gute Serie, die aber eben sehr militärisch ist. Sie zeigt den Krieg, finde ich, so wie er ist. Also nichts mit lustig... Das kommt imo sehr überzeugend rüber. Allerdings finde ich die Kameraführung teilweise etwas komisch. Heute ist man ja gewohnt eine Übersicht über den Raum zu bekommen, doch die Serie hat bei Gesprächen fast nur Close ups aufs Gesicht. Das wirkt relativ ungewohnt.
Und natürlich sind die Tricks recht veraltet, doch da kann man finde ich drüber hinwegschauen. Vor allem werden sie im Laufe der Serie immer besser.

Davon abgesehen hast du ja soooo Recht was Firefly angeht. :heul: Ich gehe schwer davon aus, dass du Serenity hast, oder?

Stargate solltest du auf jeden Fall eine Chance geben. Zum einen ist es eine Menge Stoff zum gucken und zum anderen ist die Serie wirklich unterhaltsam. SG1 macht wirklich Spaß. Im Gegensatz zu Space ist Stargate nicht immer wirklich ernst zu nehmen, was der Serie aber gut tut. Die Charaktere sind sympathisch finde ich. Hier erwartet dich aber nicht wie bei BSG ein durchgehener Handlungsstrang, sondern größtenteils einzelne Episoden. Es gibt schon einen Plot, doch der kommt immer relativ langsam voran. Auf Atlantis trifft ähnliches zu, ist eigentlich eine Kopie, in einer anderen Galaxie. Einige neue Ideen, aber vom Prinzip her das gleiche. Ist aber dennoch eine nette Serie!
Universe hingegen geht die Sache vollkommen anders an. Man merkt gewisse Parallelen zu BSG, was sehr positiv gemeint ist. Vor allem weil ein weiterer SG1 Klon Stargate kaputt gemacht hätte. Ist finde ich wirklich sehr gelungen und spannend. Im Gegenteil dazu, was von den Produzenten im Vorraus gesagt wurde wirkt die Serie für mich aber erwachsener und eben nicht auf Jugendliche ausgerichtet.

Von Stargate abgesehen gibt es natürlich noch ein paar andere Serien.
Wenn SciFi für dich nicht unbedingt völlig im Stile von einem BSG sein muss, sondern auch auf der Erde spielen kann, kannst du auch mal bei Sanctuary reinschauen. Macht auch Spaß, läuft zur Zeit auf SciFi hier in Deutschland. Ist aber glaube ich sehr Geschmackssache. Guck am besten selber da mal nach. ;)
Ansonsten hab ich vor einiger Zeit noch The 4400 geguckt. Hat zwar noch weniger mit SciFi ala BSG zu tun, ist aber auch nicht schlecht.

In Amerika lief diesen Sommer, glaube ich, noch Warehouse 13. Hört man hier fast gar nichts von, soll aber wohl ganz witzig sein. Artefakte, die allen möglichen Kram können, suchen. ;) Mal sehen, vielleicht kommt da was nächstes Jahr hier in Deutschland.

Dann auch noch eine sehr vom Geschmack abhängende Empfehlung: Terminator SCC. Sofern man davon absieht, dass die Serie den 3. und 4. Teil von Terminator ignoriert, bekommt man hier wirklich sehr unterhaltsame Action/SciFi Kost bekommen, allerdings mit einem fiesen Cliffhanger nach der 2. Staffel (kann man jedoch irgendwo akzeptieren). Und sehr ansehlich ist die Serie auch, dank Summer Glau. :ugly: :sabber:

Und zuletzt noch die wichtigste Empfehlung von allen:
Farscape!

Die Serie MUSST du einfach sehen! Die erste Staffel fängt etwas komisch an, da man von der Art der Serie womöglich abgeschreckt wird. Sie ist einfach abgedreht und anders, was die Serie aber einmalig macht. Was imo genial ist und zu dem Stil beiträgt, es wird sehr viel mit Puppen und Masken gearbeitet. Wenn man mit den beiden Dingen klarkommt, ist Farscape eine der drei besten SciFi Serien, die ich in meinem Leben gesehen habe! (neben BSG und Firefly)
So absolut geniale Charaktere und Entwicklung derselben. Wow, wirklich einfach nur GEIL! Allerdings hier gilt: Komplett auf Englisch schauen, da die 4. Staffel niemals synchronisiert wurde. Ich meine aber, dass du sowieso nur auf Englisch guckst, oder?

Nunja, das wäre es dann erstmal von mir glaube ich. Ich bin inzwischen an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, was ich sonst noch gucken kann. :(
Davon abgesehen fallen mir nur noch Andromeda und Star Trek im klassischen SciFi Stil ein. Allerdings ist mir das Star Trek Universum ein wenig arg groß ( :ugly: ) und Andromeda ist ja auch so eine Sache.

Ohh, eine Empfehlung, worüber ich selber nichts sagen kann: Babylon 5. Gilt für viele als die beste SciFi Serie überhaupt. Hab ich bisher allerdings noch nicht gesehen. Muss ich aber bald nachholen! :dhoch:

Gut, das wäre es dann glaube ich wirklich. Guck einfach mal, ob dir was gefällt. Farscape ist aber ein Muss!

Vielen Dank für deine Ausführungen Basti.

Farscape steht tatsächlich ganz oben auf der Liste der möglichen Kandidaten. Ich habe damals im Fernsehen auch ein paar Folgen gesehen, doch da sind mir leider nur die ganzen "Puppen" und maskierten Charaktere im Gedächtnis hängen geblieben. Deshalb hatte ich da ein paar Bedenken, dass das nur eine Muppet-Show in Space ist. Allerdings bist du jetzt schon der dritte, der mir zu dieser Serie rät und ich denke, da muss dann definitiv was dran sein.
Ansonsten wurde mir noch Babylon 5 ans Herz gelegt. Leider habe ich von dieser Serie noch nie etwas gesehen.
Naja mal schauen, auf Farscape werde ich jetzt aber definitiv mal ein Auge werfen.

Ansonsten habe ich heute die fünfte und letzte Staffel von Las Vegas beendet. Bis kurz vor Schluss hatte ich noch die Hoffnung, dass die die Serie glücklich enden lassen, aber die letzten 30 Sekunden haben's versaut. Trotzdem wurde ich fünf Staffeln lang vortrefflich unterhalten. Es gab immer interessante Episoden und die Schauspieler kommen allesamt extrem sympathisch rüber. Es macht einfach Spaß ihnen zuzuschauen.

basti schrieb:
Also Space: Above and Beyond könnte schwer sein zu bekommen. Ich hab zumindest keine Ahnung, wo man die Serie herkriegen soll.
http://www.amazon.com/Space-Above-Beyond-Morgan-Weisser/dp/B000BCCAEQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261950689&sr=8-1

Farscape!

Gut, das wäre es dann glaube ich wirklich. Guck einfach mal, ob dir was gefällt. Farscape ist aber ein Muss!

OMG... :staun: wie konnte ich die nur vergessen. (habe ja alle UK und DE Boxen der Serie hier) :oops: Etwas vom besten was es in Sachen Sci-Fi gibt. Und mit Scorpius bietet Farscape einen der besten und faszinierensten Serien-Bösewichter ever.
scorpius01.jpg

Zhadow schrieb:
basti schrieb:
Also Space: Above and Beyond könnte schwer sein zu bekommen. Ich hab zumindest keine Ahnung, wo man die Serie herkriegen soll.
http://www.amazon.com/Space-Above-Beyond-Morgan-Weisser/dp/B000BCCAEQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261950689&sr=8-1
Ahh, danke. Bin garnicht auf die Idee gekommen in Amerika zu gucken. :dhoch:
Zhadow schrieb:
Farscape!

OMG... :staun: wie konnte ich die nur vergessen. (habe ja alle UK und DE Boxen der Serie hier) :oops: Etwas vom besten was es in Sachen Sci-Fi gibt. Und mit Scorpius bietet Farscape einen der besten und faszinierensten Serien-Bösewichter ever.
scorpius01.jpg
Auf jeden Fall!
Ich setz es mal lieber in einen Spoiler.
Niemals war ich zwiegespaltener, ob ich das Handeln von ihm nun verurteilen oder befürworten soll. Einen so bösen, aber gleichzeitig nachvollziehbaren Bösewicht kenne ich wirklich nicht. Man kann ihn einfach nicht in ein Schema einordnen. Endlich ein Bösewicht, den man nicht vom ersten Auftritt tot sehen möchte!

Shellshock schrieb:
Die Folgen die ich von Stargate ab und zu zwischendurch mal gesehen habe, kamen mir irgendwie trashig rüber. Deshalb habe ich die nicht weiter verfolgt. Meist du, ich sollte da nochmal einen Versuch starten?

Hab Stargate auch schon oft eine Chance gegeben aber meine Meinung hat sich nie geändert. Billiger langweiliger Schund. Sarah Connor Chronicles könnte ich noch empfehlen.

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und Farscape ist echt nicht so leicht zu kriegen. Und wenn, dann recht teuer für eine so alte Serie.
Ist eigentlich bekannt, ob die vierte Staffel auch auf deutsch erscheint?

Soweit ich weiß ist das immer noch nicht geplant. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass das noch passiert.
Bis vor einigen Monaten gab es noch die Ultimate Collection in England, aber die gibt es inzwischen nirgendwo mehr. :I

Stattdessen gibt es inzwischen eine Collection in Amerika. Allerdings fehlt dabei Peacekeeper Wars, also die Mini Series, die der Serie ein würdiges Ende bereitet.
http://www.amazon.com/Farscape-Comp...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1262007738&sr=8-1

Peacekeeper Wars bekommt man allerdings noch immer auf DVD.
Ich weiß nur nicht wie es da mit dem Region Code aussieht.

robat schrieb:
Das hat ja nicht mal was mit Subjektivität zu tun, nein, die Originalstimme gehört zu dem Charakter den man sieht, authentischer gehts doch echt nicht.

Nur scheinst du zu vergessen dass ein Schauspieler nun mal nur eine Stimme hat, die er mehr oder minder verstellen kann. Nicht jeder Schauspieler klingt halt bissig/sarkastisch/arrogant/whatever.

Hugh Laurie klingt im Original nicht so "böse" wie sein dt. Gegenstück. Die dt. Stimme wurde halt so gewählt, dass sie Houses Charakter auf den Punkt bringt. Hugh Laurie kommt halt auch aus der Comedy-Schiene und klingt einfach nicht so fies wie die deutsche Stimme.

Und deswegen gibt es eben Leute denen die dt. Stimme besser gefällt.

The FUCK?

Warum gibt es keinen Thread für Dexter? Die Serie gucken doch bestimmt ein paar Leute, oder nicht? Mir gefällt die richtig gut, hab jetzt in 2 Tagen die ganze erste Season beendet, und fang heute vor der Arbeit noch Season 2 an. Und bisher find ichs genial :dhoch:

Zurück
Oben