Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schau grad Peaky Blinders, häng gerade in Staffel 4. Find die Serie ja echt Hammer. Schau's im Orginal (mit UT, weil manchmal echt fieser Dialekt).
Super Darsteller und immer spannend, weil dann doch einfach nicht vorhersehbar. Gehört bis jetzt definitiv zu meinen Lieblingsserien.

Und gestern mein WTF-Moment - der Schauspieler Sam Neill war ja auch in Jurassic Park schon dabei, hab den ja null erkannt. Völlig anderer Typ!

620

Jurassic-Park-Sam-Neill-678x381.jpg

Ted Lasso

102968.jpg

Ich hab schon viele Serien gesehen, von Graupen bis Hochkarätern, selbst als Serien noch Out waren konnte ich mir The Shield gönnen. Aber What the Fuck ist das für eine geile Serie? Unfassbar. Ein Feel Good Movie in wahnsinnig toller Serienform. Ich konnte garnicht mehr aufhören mir das Grinsen zu unterbinden, ich glaub ich hab sogar Muskelkater im Gesicht.

10/10
Als Ted mit seinem Co den Rasen betritt und dann der Platzwart wie von der Tarantel gestochen angerennt kommt, das war der Brüller, oder die Szene mit den reparierten Duschen :lachweg:
Ach, eigentlich alles an dieser Serie war zu gut, kann kaum den Start der 2.Staffel abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau grad Peaky Blinders, häng gerade in Staffel 4. Find die Serie ja echt Hammer. Schau's im Orginal (mit UT, weil manchmal echt fieser Dialekt).
Super Darsteller und immer spannend, weil dann doch einfach nicht vorhersehbar. Gehört bis jetzt definitiv zu meinen Lieblingsserien.

Und gestern mein WTF-Moment - der Schauspieler Sam Neill war ja auch in Jurassic Park schon dabei, hab den ja null erkannt. Völlig anderer Typ!

620

Jurassic-Park-Sam-Neill-678x381.jpg
Das ist doch grade das geile an nicht-deutschen Serien. Der Dialekt, und nicht jeder spricht schauspielerhochdeutsch.

Ja, werd da jetzt auch bei vielen Serien auf OT stellen. Hier ist es mir halt zum ersten Mal wirklich aufgefallen. Vorher hab ich schon einfach immer die deutsche Spur laufen lassen, weil ich die deutsche Synchro eigentlich meist schon ganz gut finde.

Ja, werd da jetzt auch bei vielen Serien auf OT stellen. Hier ist es mir halt zum ersten Mal wirklich aufgefallen. Vorher hab ich schon einfach immer die deutsche Spur laufen lassen, weil ich die deutsche Synchro eigentlich meist schon ganz gut finde.
sind auch immer super, problem finde ich nru wirklich das halt viel über dialekte transportiert wird auf der Welt, und im Deutschen Fernsehen (auch bei synchro) geht das teilweise total verloren. Ist wie einen Film schauen, aber man lässt Ambientesound komplett weg. Da geht was verloren. Leider kapiert Deutschland das null, ich krieg die Krise bei deutschen Serien. Lasst die Leute reden, wie sie natürlich reden. Und nicht gestelzt - vllt kriuegen wir dann auch mal gute Serien hin ...

sind auch immer super, problem finde ich nru wirklich das halt viel über dialekte transportiert wird auf der Welt, und im Deutschen Fernsehen (auch bei synchro) geht das teilweise total verloren. Ist wie einen Film schauen, aber man lässt Ambientesound komplett weg. Da geht was verloren. Leider kapiert Deutschland das null, ich krieg die Krise bei deutschen Serien. Lasst die Leute reden, wie sie natürlich reden. Und nicht gestelzt - vllt kriuegen wir dann auch mal gute Serien hin ...
Naja, beim Tatort zum Beispiel reden sie auch oft mit Dialekt und trotzdem reißt das nicht das meist total bescheuerte Drehbuch raus. ^^

Was deutschen Serien oft fehlt sind gute Dialoge, sowohl formal wie auch inhaltlich. Die klingen oft sehr hölzern und gestellt. Da müssen Charaktere etwas nur für den Zuschauer erklären, was sie so gar nicht sagen würden, oder sie unterhalten sich in einer Jugendsprache, wie sie sich der Autor vorstellt, aber sie nirgends gesprochen wird, und alles verkommt zur Lächerlichkeit. Also gar nicht mal Dialekte, sondern einfach alltägliche Sprache und natürliche Reaktionen auf die Umgebung.

@Urgs ich hab's endlich geschafft AHS Apocalypse zu schauen und ja, die Staffel ist echt sehr gut. Nicht weil sie so ne tolle Storyline hat oder besonders gruselig ist, sie verbindet alle bisherigen AHS Staffeln geschickt mitteinander was mir super gefallen hat. Viele AHA! Momente. Das war echt gut :)

Cool!!

Ich hab gestern zwei Folgen „Underground Railroad“ auf prime geschaut. Hat mich von der ersten Sekunde komplett in seinen Bann gezogen. Es war schon spät, ich war ne große Runde fahrradfahren und daher etwas müde, aber ich musste mir unbedingt noch die zweite Folge reinziehen. Das ist jetzt schon klar, das ist was ganz Besonderes. Habs auch gleich lieber im O-Ton geguckt.

Zurück
Oben