Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaubt man es denn? Supernatural hat mit der heutigen Folge endlich ein Ende gefunden und reiht sich nahtlos an die Serien, deren Ende furchtbar war. Supernatural war mind. 10 Staffel überfällig, deswegen bin ich froh, dass das jetzt zu Ende ist.

Das Ende war dann wirklich… Enttäuschend.
Dean SO sterben zu lassen ist schon ganz frech. Der Kerl überlebt Wochen, Monate und Jahre allmöglichen Mist und stirbt dann so? Wieso? Klar, er meinte immer, dass er im Kampf sterben wird, aber das war doch echt kein Kampf. Gegen diese Viecher? Sams Leben danach war in Ordnung. Kann man so stehen lassen.
Unterm Strich sei gesagt, dass das Ende von Folge 19 das wahre Finale hätte sein können (Ebenfalls alles gut + Rückblendungen, etc.). Denke so wird das bei vielen auch aufgenommen werden.

Die Einkreisung S2 (The Alienist - Angel of Darkness / Netflix) - Damals dachte ich fälschlicherweise noch, dass es bei einer Staffel bleibt. Doch seit ein paar Wochen gibt es Staffel 2 als astreine Fortsetzung mit einem neuen Kriminalfall. Was ändert sich? Die Charaktere bekommen etwas mehr Tiefe, die Story ist wieder düster, aber nicht mehr ganz so düster wie noch in S1 und die Ausstattung ist immer noch rekordverdächtig. :staun: Selten so etwas Hochwertiges gesehen. Alleine dafür lohnt sich ein Blick. Der Fall an sich war spannend und bietet zumindest eine Überraschung, hätte aber auch noch etwas wendungsreicher sein dürfen. 8/10 mit starker Tendenz nach oben.

Hier läuft die 3. Staffel von ""NAM - Dienst in Vietnam".

Die Serie, die im deutschsprachigen Raum so gut wie unbekannt sein dürfte, setzt sich thematisch - wie der Titel vermuten lässt - sich mit dem Krieg in Vietnam auseinander.

Natürlich gibt es einige dramaturgische Zugeständnisse, aber grundsätzlich ist die Serie was das Thema angeht sehr realistisch und glaubwürdig und greift verschiedene Facetten auf was diesen Krieg und seine Wirkungen angeht (z.B. Rassismus, Traumata, inkompetente Offiziere, Kriegsverbrechen, Reich vs. arm, usw.). Das Einzige was man der Serie vorwerfen könnte ist die Tatsache dass sie nicht Stellung gegen diesen Krieg bezieht, auf der anderen Seite schafft die Serie es aus meiner Sicht aus der Perspektive der Soldaten den Krieg in Vietnam eindringlich zu schildern.

Gestern ist Binge Reloaded" auf Amazon Prime gestartet. Extrem geile Produktionsqualität, muss ich sagen. Die Pointen sitzen oft aber noch nicht und vom "Switch"-Cast ist auch nur der Kessler dabei. Mein bisheriger Favorit: "4 Blocks" auf Schwäbisch und "Two and a Half Memmen" mit den Kaulitz-Brüdern, Heidi und Ilka Bessin als Berta. :D Ansonsten leider viel Verschnitt. Hat aber Potential..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich gucke gerade „Lovecraft Country“. Etwas eigenwillig, aber doch irgendwie geil. Wenn man sich erstmal an die frische Mischung zwischen Rassismus/Diskrimierung und klassischem Lovecraft-Horror gewöhnt hat, dann entwickelt es einen besonderen Charme. Bin gerade bei Folge 3

Zurück
Oben