Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dem entnehme ich dass du Staffel 4 "Freak Show" auch eher schwach fandest. Mein persönlicer Favorit bisher ist übrigens Staffel 2 "Asylum".

Nicht nur schwach, sondern echt kacke. :D Bin ja sonst nicht der Typ, der irgendwelche Filme oder Serien abbricht, aber Freak Show fand ich einfach nur nervig. Das Setting hatte eigentlich Potenzial, wurde aber kaum bis gar nicht genutzt.

Asylum ist auch eine meiner Lieblingsstaffeln. Coven, Cult, Apokalypse und Hotel sind aber auch allesamt gut bis sehr gut.

Nicht nur schwach, sondern echt kacke. :D Bin ja sonst nicht der Typ, der irgendwelche Filme oder Serien abbricht, aber Freak Show fand ich einfach nur nervig. Das Setting hatte eigentlich Potenzial, wurde aber kaum bis gar nicht genutzt.

Asylum ist auch eine meiner Lieblingsstaffeln. Coven, Cult, Apokalypse und Hotel sind aber auch allesamt gut bis sehr gut.
"Hotel" finde ich bisher auch wirklich gut. Wenn auch bisher etwas, nun ja, verwirrend. :ugly:

Am Besten hat mir bisher die Folge "Die Teufelsnacht" gefallen, die ganzen Serienkiller waren sehr unterhaltsam.

Nachdem du mich auf Discord so herrlich ignorierst, eben hier :lol:

Ich hab reingeschaut. Mir gings vor ein paar Tagen nicht so gut und dann dachte ich, eine Folge vor dem Schlafgehen geht schon und dann waren es drei oder vier später :lol:

Wusste ja generell gar nicht worums eigentlich überhaupt geht. Da bin ich am Ende der ersten Folge natürlich schon mal abgebrochen und generell ist es auch herrlich, wie sich die Serie einfach absolut nicht ernst nimmt. Das ist eben keine Telenovela, wie sie in Deutschland produziert werden würde, also total schnarchig und überzogen, sondern echt gut. Hatte ich so wirklich nicht auf dem Schirm :D Die Synchro finde ich jetzt auch doch nicht so mies, aber sehr gut ist sie immer noch nicht. Aber kein Grund mehr für mich die Serie zu ignorieren. Danke :)

Sorry, kriege das bei Discord nie mit. :D

Bleib auf jeden Fall dran, wird imo immer besser. Die Serie nimmt auch noch mehr Fahrt auf und gewinnt mehr an Ernsthaftigkeit, zumindest in ihren Rahmen einer spanisch-mexikanischen Telenovela-Hommage. :D War anfangs auch wirklich skeptisch und habs ja auch nur wegen meiner Partnerin geguckt, aber die Charaktere wachsen einen immer mehr ans Herz. Und die Geschichten sind halt mal absurd, mal komisch, aber auch mal tragisch oder voller Liebe und Freude. Und das alles auf einer Art und Weise, die mir sonst eher fremd ist.

Altered Carbon S2 (Netflix) - Puh, der Einstieg war nach der langen Wartezeit ganz schön tricky. Die Story entwickelt sich dann aber imo sehr cool. Der neue Hauptdarsteller Mackie macht seine Sache ordentlich, hat aber keine Chance gegen den grandiosen Kinnaman aus S1. Mackie ist einfach nicht badass genug. Ein schöner Kniff in der zweiten Hälfte tröstet zumindest etwas darüber hinweg. Die Action wurde gefühlt nochmal hochgeschraubt, die Kämpfe sind wieder sehr stark choreografiert. Alles in allem für mich immer noch eine der besten Sci-Fi-Serien aktuell. 9/10

Passend dazu, wenn auch ein Film: Altered Carbon Resleeved. Trägt nichts zur Serie bei, macht aber Laune. Kurz und knackig, sehr viel Action, extrem viel Blut. Ist ein Anime, der vom Stil her sehr plastisch wirkt. Mir gefiel es. Leider nur komplett untertitelt, ging aber gut. 8/10

Hallo. Bin neu hier :)

Kann jemand was zu "Kingdom" auf Netflix sagen? Habe von Weihnachten noch eine Prepaid-Karte über 2 Monate und bin am überlegen, ob ich die jetzt aktivieren soll. "Kingdom" wäre im Moment das was mich irgendwie am meisten reizen würde. "Witcher" hab ich auch noch nicht gesehen.

So, gerade mit der 5. Staffel von American Horror Story, "Hotel", fertig geworden. Mir hat sie viel besser gefallen als noch Staffel 4. Es waren einige wirklich tolle Figuren dabei, herausheben möchte ich ich hier Denis O'Hare als Liz und Evan Peters als James March. Das Ende fand ich aber nicht so gelungen ehrlichgesagt.

Bin schon auf Staffel 6, "Roanoke", gespannt.

Deine Meinung dazu @0shikuru ?

Hat jemand Babylon Berlin gesehen ?
Sind grad Mitte / Ende S2 und puah.
Da fehlt irgendwie der Antrieb.
Alles gefällig und bemüht aber das ist echt keine Serie,
bei der ich denke, auch ja geil, mal sehen wie es da weiter geht.

So, gerade mit der 5. Staffel von American Horror Story, "Hotel", fertig geworden. Mir hat sie viel besser gefallen als noch Staffel 4. Es waren einige wirklich tolle Figuren dabei, herausheben möchte ich ich hier Denis O'Hare als Liz und Evan Peters als James March. Das Ende fand ich aber nicht so gelungen ehrlichgesagt.

Bin schon auf Staffel 6, "Roanoke", gespannt.

Deine Meinung dazu @0shikuru ?

Ich fand Roanoke zwar unterhaltsam, aber wie Urgs schon schrieb, insgesamt eher enttäuschend. Coole Ansätze und paar nette "Twists".

"Apocalypse" ist Staffel 8, oder? Was ist mit "Cult" und "1984"?

Nach Roanoke wirds richtig gut. Cult fand ich auch wirklich hervorragend, insbesondere die Hauptdarsteller*innen spielen sich gegenseitig an die Wand und Apokalypse hat auch richtig viel Spaß gemacht.

1984 hab ich noch nicht gesehen. Gibts bisher auch nicht auf Netflix oder?

Sorry, kriege das bei Discord nie mit. :D

Bleib auf jeden Fall dran, wird imo immer besser. Die Serie nimmt auch noch mehr Fahrt auf und gewinnt mehr an Ernsthaftigkeit, zumindest in ihren Rahmen einer spanisch-mexikanischen Telenovela-Hommage. :D War anfangs auch wirklich skeptisch und habs ja auch nur wegen meiner Partnerin geguckt, aber die Charaktere wachsen einen immer mehr ans Herz. Und die Geschichten sind halt mal absurd, mal komisch, aber auch mal tragisch oder voller Liebe und Freude. Und das alles auf einer Art und Weise, die mir sonst eher fremd ist.

Ich bleib auf jeden Fall dran. Bin schon Mitten in der zweiten Staffel :ugly:

Wobei ich in der zweiten Staffel schon ziemlich leide, weil ich absolut Team Jane/Rafael bin und mit Michael so absolut gar nichts anfangen kann :|

Dafür wächst mir aktuell sogar Petra ans Herz, obwohl sie wirklich mit der Bratenspritze die absolut schlimmste Nummer überhaupt abgezogen hat :lol: Gerade fürs Absurde ist die Serie einfach zu lieben.

"Apocalypse" ist Staffel 8, oder? Was ist mit "Cult" und "1984"?

Mir persönlich hat Cult so gut wie gar nicht gefallen. Es wird einfach zu viel an mittelmässigen Ideen reingestopft und es damit übertrieben. Das ist eh ein grundsätzliches Problem der Serie, aber hier isses ganz schlimm und unstimmig. Am Ende driftete das alles in eine völlig absurde Richtung ab. Aber gut, is vielleicht auch Geschmacksache. 1984 ist noch nicht auf Netflix zu sehen, da schaue ich die Serie. Freu mich schon drauf, auch wenn die 80s ja mittlerweile schon arg abgegriffen sind. Apocalypse ist imo genial. Damit hätte ich nach der Abwärtsspirale nicht mehr gerechnet.

Passend dazu, wenn auch ein Film: Altered Carbon Resleeved. Trägt nichts zur Serie bei, macht aber Laune. Kurz und knackig, sehr viel Action, extrem viel Blut. Ist ein Anime, der vom Stil her sehr plastisch wirkt. Mir gefiel es. Leider nur komplett untertitelt, ging aber gut. 8/10[/QUOTE]

Ich habe ihn mit deutscher Synchronisation gesehen, komisch.

Zurück
Oben