Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

One day at a time (Netflix) - Nun die dritte und leider letzte Staffel gesehen und ich musste gegen Ende wirklich hart mit den Tränen kämpfen. :heul: Auch diese Staffel startete imo wieder etwas träge, obwohl einige Gast-Stars auftreten, aber es wird besser und besser. Und die Themen werden ernster und ernster. Die Scotts unserer Welt sollten dringend die Finger davon lassen, alle anderen bekommen eine hervorragende Dramedy mit sympathischen Charakteren. 9/10 Ich hätte gerne mehr davon gesehen.
Da ich von ihr damals die Empfehlung las, fällt mir wieder ein, dass Alex lange nicht mehr hier war...

The Spy (Netflix) - Abgeschlossene Mini-Serie mit 6 Folgen a 50 Minuten. Sacha Baron Cohen verkörpert Eli Cohen, der als Mossad-Agent in Syrien eingeschleust wird um für Israel zu spionieren. Beruht auf wahren Ereignissen und ist nachdem was auf Wiki steht ziemlich nah dran.
Die stilistischen Mittel empfand ich anfangs etwas ungewohnt. Fischaugen-Kamera (ohne Verzerrung, nur mit viel Unschärfe am Rand) und eine fast schwarz-weiße/Sepia Darstellung. Der Übergang war aber häufig so fließend, dass ich es kaum bemerkte. Die Serie selbst ist super. Cohen spielt diese ernste Rolle toll, auch die anderen Darsteller sind stark. Die Story ist spannend und irgendwie krass, das Tempo allerdings nicht besonders hoch. Passte aber gut. 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir aufgrund von Watchmen mal vorübergehend Sky Ticket besorgt und konnte in dem Zug endlich mal True Detective S1 schauen.

Klasse gespielt, insbesondere Matthew Mc. rockt sehr derbe, cooles Setting (ich liebe den Schauplatz, okkultes, Sümpfe, Rednecks) und gute alte Polizeiarbeit.
Das Finale ist klasse, der Epilog noch besser.
Tolle Staffel, habe bereits ein bisschen Bammel vor Season 2.
9/10

Habe mir aufgrund von Watchmen mal vorübergehend Sky Ticket besorgt und konnte in dem Zug endlich mal True Detective S1 schauen.

Klasse gespielt, insbesondere Matthew Mc. rockt sehr derbe, cooles Setting (ich liebe den Schauplatz, okkultes, Sümpfe, Rednecks) und gute alte Polizeiarbeit.
Das Finale ist klasse, der Epilog noch besser.
Tolle Staffel, habe bereits ein bisschen Bammel vor Season 2.
9/10
Fand erste Staffel war die Beste.

Fand die zweite Staffel auch sehr gut. Aber ist wohl Geschmackssache, kann auch verstehen, wenn man die nicht ganz so sehr mochte. Mochte das Schauspieler-Ensemble ganz gerne, insbesondere Vince Vaughn.

Ich glaube Fear The Walking Dead droppe ich jetzt in der 5. Staffel. Sowas wie Spannung will sich da einfach nicht einstellen. :| Nach den sehr mäßigen ersten beiden Staffeln ging es ja imo bergauf, aber nun erkenne ich da keine Steigerung mehr.

Doom Patrol fur mich auf einer Goat Skala mit Titans und so ziemlich das Beste was DC abseits der Animated Movies in den letzten Jahren released hat.

Ich fand es eigentlich nicht schlecht, wenn auch nicht so gut wie Umbrella Academy. Hast doch eh schon die Hälfte geschafft :D

Umbrella Academy hab ich mich auch eher durchgequält..... ist mir irgendwie alles zu weit hergeholt und ich hab von dem "Universum" absolut keine Ahnung, vllt. ist das mit Vorkenntnissen ne andere Geschichte.

Zurück
Oben