Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaue aktuell viele alte japanische Kinderserien. War mir erst unsicher, ob sie mich in meinem Alter noch fesseln können wie damals, aber sie können es wunderbar, alle kannte ich auch noch nicht.

Marco - die Abenteuer des kleinen Marco Rossi und seinem Affen Peppino waren mir noch halbwegs bekannt, wusste noch dass er seine Mutter sucht aber hatte das meiste vergessen. Ganz ganz tolle Serie, hätte nicht gedacht das sie mich so fesseln wird. Habe sie richtig gesuchtet und jeden Tag mehrere Folgen schauen müssen. Marco ist so ein toller kleiner Junge und seine Abenteuer sind einfach spannend, lustig und manches auch traurig. Eine glatte 10 von 10.

Die kleine Prinzessin Sara - Früher nur paar Folgen geguckt, weil als kleiner Bub sind Mädchen halt doof :D, oder eher Prinzessinnen, weil damals hab ich auch das Mädchen von der Farm und eine fröhliche Familie geliebt (beide werde ich mir demnächst auch wieder ansehen). Aber nun zur kleinen Sara, wusste nur noch dass sie irgendwann oben auf dem Dachboden landet. Was soll ich sagen, auch ganz tolle Kinderserie die mich ebenso gefesselt hat und ich einfach immer wissen wollte was aus der kleine Sara und natürlich auch aus Lotti und Becky wird. 9/10

Die wunderbare Pollyana - Kannte ich noch gar nicht und war eigentlich auch ok, obwohl die Geschichte und auch der Charakter mich nicht so packen konnte, fand Polly manchmal zu nervig und der Tod eines Charakters hat mich mächtig geärgert...7/10

Aktuell bin ich an Die schwarzen Brüder dran, ziemlich stark bisher (Folge 16). Folgen wie gesagt noch das Mädchen von der Farm, Eine fröhliche Famile, Rascal der Waschbär ( :liebe: ), Die Schatzinsel, Niklass, Perriene, Sindbad und und und.

btw. dies wäre mal ne Lücke wo Netflix oder Amazon sein Streaming-Programm mit auffüllen könnte. So altes Zeug fehlt mir da ziemlich :|

Bin jetzt bei Niklass, ein Junge aus Flandern angekommen. Ich kannte den Movie, der wohl die Geschichte grob zusammenfasst und einige Charas weglässt. War ein Film wie Hotaru no Haka (Die letzten Glühwürmchen) welchen ich mir nie wieder anschauen werde. Hatte irgendwie gehofft, die Serie geht einen anderen Weg. Realismus hin oder her, ich hasse was passiert und jeder der die Serie/Movie kennt, wird wissen was ich meine. Und ich hasse alle Menschen die Niklass und seinen Hund fallen lassen und für den Ausgang der Geschichte verantwortlich sind. Die Serie ist bis zum

Tod des Großvaters

die wohl schönste Serie aus der World Masterpiece Theater-Reihe. Unfassbar schön und sehr berührend...Da kommen auch keine echte Serien mit, wenn man hier Niklass und seinem Großvater und natürlich dem Hund und Blacky die Ente, beim Leben auf dem Land zusieht, das ist so authentisch und nah inszeniert. Ist für mich viel mehr als eine einfache Kinderserie. Das ist schon ziemlich deep. Darum hauen auch die Ereignisse so übelst rein. Wenn ich da an die finale Staffel GoT zurückdenke, und wie einem oder mir alles am Arsch vorbeiging. Egal ob es ein Tod war oder ein Ereigniss und dann schafft es eine Animeserie einen so intensiv zu packen, wow. Habe noch 3 Folgen vor mir und kenne ja vom Movie her schon was noch passiert und kann es mir nicht nochmal antun...obwohl da die dt. Version noch versucht was zu retten...und ja, mit 38 sind schon Tränen geflossen und als Kind hätte mich die Serie wohl gekillt...

Was ich auch loben muss, die dt. Synchro ist so großartig. Besonders Niklass und seine Freundin Anika haben so wunderbare und unfassbare berührende Sprecher bekommen. Hat viel dazu beigetragen, dass mich die Serie so berührt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue ist aber auch nicht schlecht. Und optisch sehr cool. Hab bisher auch nur die erste Episode gesehen. Aber die hat mich schon wieder voll abgeholt.

The Americans S5 - Nach wie vor eine der besten Agenten-Serien. Meine Frau und ich freuen uns immer wenn es weiter geht. Den Spagat zwischen den unterschiedlichen Orten und auch das Heranwachsen der Teenies haben sie ziemlich gut hinbekommen. Ebenso die Frage der Moral. 9/10

The Americans S5 - Nach wie vor eine der besten Agenten-Serien. Meine Frau und ich freuen uns immer wenn es weiter geht. Den Spagat zwischen den unterschiedlichen Orten und auch das Heranwachsen der Teenies haben sie ziemlich gut hinbekommen. Ebenso die Frage der Moral. 9/10
Eine Staffel hast du noch, dann ist leider Schluss. Aber besser ein gutes Ende, als wenn sie sowas sinnlos in die Länge ziehen.

Zurück
Oben