Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Modern Family": Nach Staffel 11 ist endgültig Schluss
Die Macher der überaus erfolgreichen Sitcom „Modern Family“ wollten eigentlich schon nach Staffel 10 aufhören, doch Sender ABC verlängerte die Serie noch einmal um eine 11. Staffel. Das soll es nun aber wirklich gewesen sein.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18523383.html

Geht mir mehr darum ob die Zombies Kern der Handlung sind oder ein Mittel um die Handlung zu erzählen. Das trennt für mich auch immer guten von schlechtem Horror, sprich ob die Horror Elemente zentral oder ob sie ein unterstützendes Element der Handlung sind.

Gut, dass ich erst bei Staffel 7 bin. Ich kaufe die Serie immer auf DVD, wenn Sie um die 15 Euro zu haben ist. Ich finde Mondern Family absolut genial. Schade, dass sie in Deutschland nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie eigentlich verdient.

Geht mir mehr darum ob die Zombies Kern der Handlung sind oder ein Mittel um die Handlung zu erzählen. Das trennt für mich auch immer guten von schlechtem Horror, sprich ob die Horror Elemente zentral oder ob sie ein unterstützendes Element der Handlung sind.

Irgendwie beides. Die erste Staffelhälfte beschäftigt sich recht wenig mit den Zombies bzw nur indirekt und ist dementsprechend auch langsamer und auch zurückhaltender, was das bloße zeigen der Zombies angeht. Erst in der zweiten Staffelhälfte treten diese deutlich stärker in den Vordergrund. Man schafft es hier aber DEUTLICH besser, die Zombies wirklich gefährlich und bedrohlich wirken zu lassen, als jetzt bei The Walking Dead, was auch nur zum Teil an den in dieser Zeit zu Verfügung stehenden Waffen liegt.

Nightflyers S1 (auf Netflix) - Hm, hm, hm. Mir gefällt die hochwertige Optik und das Sound-Design. Die Atmosphäre mit ihrem starken Event Horizon Einschlag ist eigentlich ziemlich gut. Leider gefallen mir weder die Story, noch die Charaktere richtig gut. Durch die Bank weg sind mir fast alle unsympathisch. Außerdem wirkt alles irgendwie gestreckt, obwohl die Charaktere immer noch an Tiefe vermissen lassen. Und dann ist das Ende noch offen :roll: Nightflyers wäre als Mini-Serie vermutlich deutlich besser gewesen. 6/10

Wurde schon im anderen Thread angesprochen: in Episode 4 sind leider Bild und Ton nicht synchron.

Dogs of Berlin S1 - Riverdale meets 4 Blocks :O_o: Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber es ist mega plakativ und voll triefender Klischees. Gibst da eigentlich auch normale Leute? Trotz allem hat mich die erste Staffel ganz gut unterhalten. Das Budget ist halt nicht ohne, das merkt man schon - auch wenn das Fußballspiel ziemlich peinlich präsentiert war.
Erste Staffel ist erfreulicherweise bis auf ein paar Fäden auch abgeschlossen und man sieht viel von Berlin. Wer Cop-Serien mag, darf einen Blick riskieren. Es besteht aber auch die Gefahr, dass einem direkt die Kotze hochkommt :D
8/10

Zurück
Oben