Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mr. Robot S2 und S3 - Meine Hoffnungen (mehr IT-Thrill als Psychothrill) haben sich zwar nicht efüllt, aber wenn man sich erstmals darauf eingelassen hat, dass
Elliot verrückt ist
, dann funktioniert die Serie ausgezeichnet. Und ich liebe nach wie vor den perfekten Einsatz von Musik in dieser Serie :liebe: Tolles Ding, so langsam dürfen sie aber gerne zum Ende kommen. 9/10

Elliot hat ja in S2 (nach dem Gefängnis) ein Versprechen abgegeben. Nämlich, dass er uns nicht mehr verarscht. Ich fand´s cool, dass er sich dran gehalten hat.:)

Hab jetzt die zweite Staffel durch.
Fands echt richtig gut. Vor allem, die verschiedenen Storystränge waren nicht vorhersehbar. Da sind ne Menge Überraschungen und Wendungen passiert, mit denen man zu Beginn der Season nicht gerechnet hat. Überhaupt gab es kaum Längen. Da war immer was am Laufen, storytechnisch. Ziemlich kurzweilig. Würde 8/10 geben. Verglichen mit der unsäglichen 2. Season von Walking Dead war das sogar pures Gold.
Morgen geht's weiter mit der dritten Staffel. Freu mich drauf! :popcorn:

bin gespannt wie sie dir gefällt... ich fand die 3. nochmal um einiges besser...

Nee, also ganz ehrlich, da geh ich leider nicht mit. Diese ganze Cowboy und Indianer-Story holt mich nicht so ab. Der psychopathische Sohn ging mir vom ersten Moment an auf'n Sack und die Staffel legt den Schwerpunkt nochmal extrastark auf das Thema Familienpathos. Das ist sehr amerikanisch und auch typisch für Walking Dead, aber irgendwie auch ermüdend. Genauso wie diese Camp-Geschichten, wo sich zwei rivalisierende Gruppen gegenüberstehen. Ich mag auch starke Frauenfiguren, aber die blonde Supermutter geht mir streckenweise auch auf'n Sack.

Also klingt schon sehr negativ, ich find's aber durchaus noch unterhalsam. Aber in der zweiten Staffel war imo mehr los. Viele der guten Figuren aus der zweiten Staffel treten mir hier leider auch zu sehr in den Hintergrund.

Ach ja, ich bin gerade in Folge 10 und ich würde sagen, seit drei Folgen habe ich keine Untoten mehr gesehen. :gerri:

Ich fand die erste Staffel jetzt gar nicht so übel, jedenfalls deutlich besser, als in meiner Erinnerung. Wenn ich da an die erste TNG zurück denke *grusel*

Habe vor ein paar Tagen das erste mal Band of Brothers gesehen und beendet. Das war wirklich absolut herausragend, um es so neutral und nüchtern wie möglich zu sagen. Ich war auch überrascht, wie gut es gealtert ist. Die einzelnen Kämpfe sind auch aus heutiger Sicht tadellos inszeniert und präsentiert. Die einzigen male, an dem ich gesehen habe, dass es sich hier um eine Serie aus dem Jahre 2001 handelt, ist die Benutzung von CGI am Anfang beim Fallschirmsprung und die generelle Bildqualität, wobei letzteres auch am mülligen Sky Ticket liegen kann, welches nur eine Auflösung von 720p unterstützt.

Charaktere, Pacing, Struktur, Intensität, Authentizität. Alles fantastisch. Der Moment, der mir am meisten im Kopf geblieben ist, ist natürlich die Szene im
Konzentrationslager,
welche mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

Zurück
Oben