Weeds hab ich nun abgebrochen, wird schon nach kurzer Zeit unerträglicher Bullshit. Erste Staffel war gut, 2. Staffel fiel schon ab und durch die Dritte musste ich mich geradezu quälen, hab dann aber ein paar Episoden vor Staffelende den Schlußstrich gezogen.
Zuviel Drama, zu wenig Humor. Vor allem kann ich es nicht leiden wenn ständig was passiert, alle 2 Folgen ist gefühlt die Existenz bedroht was aber oft durch mehr Glück als Verstand aufgelöst wird. Auf Dauer kriegt man da Schmerzen vor lauter Facepalms. Selbst beim Lego bauen hab ich da kein Bock mehr drauf gehabt weil es mich zu oft aufgeregt hat.
Nancy ist zudem einer der schlimmsten Hauptcharaktere ever. Das ist so eine dumme Fotze, ich kann es kaum in Worte fassen. Interessiert sich nen Scheiß für ihre Kinder, es geht ihr einzig und allein darum ihren Lebensstandard zu halten. Wäre sie in ein kleineres Haus gezogen und einer normalen Tätigkeit nachgegangen, hätte sie auch überleben können. Aber nein, involvieren wir mal lieber die ganze Familie inklusive minderjährigen Kindern ins Drogengeschäft.
Darüber hinaus ist sie viel zu dumm und naiv für dieses Geschäftsfeld und als wenn das nicht reicht, trifft sie ständig hirnverbrannte Entscheidungen in ihrer Partner oder Freundschaftswahl. Reicht noch nicht? Als verantwortungsvolle Mutter, lässt sie keine Gelegenheit aus rumzuhuren, keinen Anstand, kein Stil, keine Eleganz die Frau.
Erst hab ich mir die restlichen Folgebeschreibungen auf Nf durchgelesen, da hab ich ja schon zuviel gekriegt, abschließend nochmal die Wiki Zusammenfassungen der restlichen Staffeln und OMFG, den Dreck abzubrechen war die beste Entscheidung ever.
Unglaubwürdiger konstruierter Schwachsinn in seiner reinsten Form. Ich könnte jetzt unzählige Beispiele dafür anführen aber will niemanden spoilern, da ja nicht jeder so weise ist, auf meinen Ratschlag zu hören.
S1 7/10
S2 6/10
S3 4/10
S4-8 don´t want to see this shit/10