Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WTF? Wie schaut denn bitte Leah Remini in Kevin can wait aus? Das ist ja furchtbar. Ich will nicht gleich von Angst sprechen aber ja, ich grusel mich ein wenig wenn sie die Szenerie betritt.

Serie selbst ist ganz passabel. Seichte Kost und nix außergewöhnliches. Gleichzeitig mache ich derzeit nen KoQ rerun und obwohl natürlich gewisse Parallelen vorhanden sind wird die Klasse des Kings selbstverständlich zu keiner Zeit erreicht.

Hab damals auch meine Frau dazu überredet mit mir Lost zu schauen (Ich kannte schon alles). Sie hat dann, nach anfänglicher Begeisterung, irgendwann in der vierten Staffel die Schnauze voll gehabt weil nichts mehr weiter ging und immer noch mehr Fragen aufgeworfen wurden, ohne irgendwas zu erklären. Konnte ich zu dem Zeitpunkt auch irgendwie nachvollziehen.

Hab mit meiner Frau auch den Rewatch gemacht, sie aber entsprechend vorgewarnt. :D Sie hat es zumindest zu Ende geguckt, auch wenn die Begeisterung ebenso abnahm.

Funktioniert Lost auch heutzutage noch, sprich ist es eines dieser herausragenden Werke, die man sich auch mit Stichtag heute noch geben kann oder wars halt damals toll?

Frage weil Lost immer völlig an mir vorbei ging und ich geneigt bin dem doch noch eine Chance zu geben.

Kann man sich heute noch problemlos geben. Ist aber im Kern ein Charakterdrama mit sehr starkem Mystery-Einschlag, keine Mystery-Serie :D Meiner Meinung nach, aber mit grandiosen Charakteren. Selten eine Serie gehabt, wo es so viele Sympathieträger gibt.

Habe jetzt in den letzten 3 Tagen die gesamte erste Staffel von Startup durchgesuchtet. Fand ich richtig gut. Abgesehen davon dass die Serie mit dem Thema Startup so gut wie nix zu tun hat. :ulgy: was umso schlimmer wird in der zweiten Staffel. Vollkommen falsch gewählter Name imo.

Man in the High Castle S2 - Die erste Staffel hatte noch 9/10 von mir bekommen, dieser Staffel kann ich leider nur 7/10 geben. Das Ende war wieder sehr stark, aber davor ist einfach zu viel Leerlauf. Schade auch, dass man keinerlei Antworten bekommen hat.

Wir gucken gerade "Dark". Finds ganz okay, aber auch ziemlich anstrengend auf Dauer. Alles ist so hermetisch, bedrückend und ernst. Die Schüler sind alle super erwachsen und tendenziell depressiv. Die Erwachsen misstrauen oder betrügen einander. Dazu diese schwehlende Musik. Klar, da sind schlimme Dinge passiert, aber auf Dauer ist das echt ziemlich anstrengend. Und es wird von Folge zu Folge schlimmer. Kein einziger Lacher! Kein Humor, kein Aufatmen. Da wid dem Zuschauer schon ganz schön was zugemutet.

Naja, aber man kann's gucken. Und für ne deutsche Produktion schon ganz ordentlich.

Zurück
Oben