Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Crown
98aec2fa3e4dbcc979a1910d29bb8762d364ada9.jpg

Ich schaue momentan die zweite Staffel und die Serie ist einfach so gut. Die Schauspieler sind alle durch die Bank weg erstklassig, besonders Matt Smith und Claire Foy in den Hauptrollen stechen hier hervor. Das Erzähltempo ist zwar sehr gemächlich, aber niemals langweilig, die Dialoge sind auf den Punkt und optisch ist das Ganze eine Wucht. Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!

Dark haben wir gestern übrigens zuende geschaut. Die zweite Serienhälfte zieht noch mal ganz gut an, klärt einiges und wirft auch neue Fragen auf. War letztlich doch ziemlich interessant, auch wenn ich an der einen oder andere Stelle manchmal das Gefühl hatte, es ist nah dran ins Alberne oder Banale zu kippen (z.B. beim Uhrmachertypen. Okay, das war sogar ziemlich albern, wie der Typ da saß und schwadronierte) aber die haben die Kurve letztlich meist noch gekriegt. Insofern bin ich doch gespannt, wie sie die Geschichte weiterspinnen werden. Auf jedenfall wirkt das alles deutlich durchdachter als Stranger Things.

Würde 8/10 geben.

Hab gestern gelesen, dass die Serie ein kleiner Überraschungserfolg in den USA ist und viele sogar ganz bewusst O-Ton mit Untertitel gucken. Find ich witzig. Möchte nicht wissen, wie unsere etablierten Dauerdarsteller gerade abkotzen, dass sie nicht in der Serie mitspielen durften. Vielleicht hat auch der eine oder andere abgelehnt? :D Jedenfalls gute Entscheidung so viele frische Gesichter einzusetzen. Mal sehen wer davon demnächst in US-Produktionen zu sehen ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So gut.

Gibts Boondocks irgendwo im Stream?

Wir haben hier an zwei Abenden "The Sinner" auf Netflix weggebincht.

Ziemlich interessant erzählt und mit guten Darstellern besetzt. Bis auf vielleicht die weibliche Hauptrolle, die ständig zu kippen droht, nervig zu werden mit ihrem treudoofen Blick, dem Geheule und überhaupt. Die Auflösung der Kriminalgeschichte war dann ... naja ... enttäuschend und etwas unglaubwürdig. Zudem wird man als Zuschauer an bestimmten Punkten der Geschichte bewusst getäuscht. Nichtsdestotrotz ne sehr empfehlenswerte Krimi-Serie in acht Kapiteln/Folgen.

8/10

hab die ersten 2 staffeln von TURN geschaut... ziemlich gut... erste staffel hatte paar Anlaufschwierigkeiten, aber dann rockt es... war ne Empfehlung von meinem onkel, die sich gelohnt hat

Zum ersten mal komplett The Office (US) gesehen. Mega gut. Gibt zwar mal nen Durchhänger ab ca. der Hälfte der Serie
bzw. hat dieses ganze Sabre Ding nicht wirklich gepasst imo
aber dafür fand ich die letzte Staffel eigentlich recht ordentlich. Haben alles schön zu Ende geführt und die letzte Folge war richtig gut. Gibts nicht so oft.

Berlin Station S1 - Gute, spannende Agenten-Serie, die auch ziemlich aktuell ist. Braucht etwas um in Fahrt zu kommen. Als Berliner natürlich doppelt geil so viel wieder zu erkennen. 8/10
Staffel 2 steigert sich anscheinend, und das Thema ist imo auch interessanter.

Der einzige Fehler, der mir aufgefallen ist war ungefähr in der Mitte der Staffel: Nach dem Boulevard war der blaue Van und Robert seeehr schnell an der U2 :D

Berlin Station S2 - Wie oben schon geschrieben, war das Thema imo interessanter. Aber der eine Teil der Story endet zur Halbzeit und der andere wird leider nicht aufgeklärt. Schade, zumal Staffel 1 abgeschlossen war. Aber es kommt ja ein dritte Staffel. Insgesamt eine sehr unterhaltsame Agenten-Serie. S2 kriegt von mir auch 8/10.

Habe mir die Tage The Man in the High Castle Season 1 + 2 angesehen und hat mich ziemlich gut unterhalten. Das Setting ist spitze und die zweite Staffel konnte im Vergleich zur ersten endlich einen Gang zulegen. Hat mir daher auch besser gefallen als Season 1.

Zum Glück scheint nun auch...
hoffentlich Frank Geschichte zu sein. Ich konnte den Charakter absolut nicht leiden. Wehe die ziehen sich den durch irgendeine Deus ex machina wieder aus dem Arsch!

Getragen wird die Serie aber von Oberstgruppenführer Smith. Das ist ein extrem gut geschriebener und auch gespielter Charakter. Gegen den wirken aber leider auch alle anderen Charaktere recht blass und eindimensional.

Freue mich insgesamt aber schon auf Season 3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben