Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab irgendwie die "Befürchtung", dass ich SoA nicht mehr beendet bekomme. :D Ich schließe solche Serien nur auch immer gerne ab.

Hab mir, nachdem ich ein paar Staffeln Seinfeld dazwischengeschoben habe, jetzt wieder Fargo zur Brust genommen und gucke Staffel 2.

Du machst das schon ganz richtig, in dem du da immer etwas dazwischen schiebst. :D Aber das Gefühl Serien abschließen zu müssen kenne ich auch. Was hab ich mich da teilweise schon gequält.

Gestern mit der zweiten Staffel Sense8 angefangen. Die ersten zwei Folgen haben mir schon mal sehr gefallen und imo wird das Niveau der ersten Staffel gehalten. Die Story kommt gut voran und ich muss immer wieder betonen, wie genial das ganze doch gedreht ist. Schade das Netflix so ein Juwel absetzt :nein:

Castlevania Season 1

Huh. Es ist echt deutlich besser, als ich erwartet hatte. Es ist aber mit nur 4 Folgen à 23 Minuten sehr kurz und fühlt sich generell eher, wie ein etwas längeres Intro an. Ungeduldige Leute sollten wohl erstmal auf Nachschub warten, da es auf mehrere Staffeln ausgelegt ist.

Ich bin aber sehr positiv überrascht.

Edit: Nochmal nachgesehen. Es kommt eine zweite Staffel mit 8 Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
6. Staffel von Justified war echt nicht gut, hab mich da zum Teil durchgeskipt und das Ende stellt mich auch nicht zufrieden. 5. Staffel hat auch schon geschwächelt aber ging noch.
Imo mal wieder eine Serie, die 1-2 Staffeln zu lang war.

Dieses ganze Hickhack mit Ava und Boyd war zum einschlafen, ich hasse Undercover Geschichten, das fiel in eine ähnliche Kategorie.
Sam Elliot als Markham war natürlich ein Lichtblick aber ich sehe ihn lieber in amüsanten Rollen wie "The Ranch". Außerdem sieht seine Oberlippe ohne Schnurrbart völlig verkümmert und verloren aus. :ulgy:
Ich finds scheiße, daß 4 Jahre später, Raylan nicht mit Winona zusammen ist. Außerdem hätte er Harlan nicht verlassen sollen, scheiß Miami Office ist doch total seelenlos.
Gut war, daß Boyd nicht erschossen wurde, jedoch hätte ich mir gewünscht, daß Raylan ihm von seinem Sohn erzählt. Das hätte er als wichtigster Charakter nach Raylan durchaus verdient. Außerdem wäre ihm bewusst geworden warum Ava ihn verraten hat.
Mal ganz im Ernst, der kommt doch nie wieder aus dem Knast. Man konnte ihm am Ende locker 5 Morde anhängen und dann macht sich Ava & co ernsthaft Sorgen darüber, daß er irgendwann rauskommt. Hab ich was verpasst oder gibt es in den USA neuerdings nur 5 Jahre für 5 Morde?! :lol:

Muss mich jetzt mal aufraffen und die restlichen 8 Folgen von Westworld gucken. Vor Ewigkeiten 2 Folgen geguckt, begeistert gewesen und doch wieder was anderes geguckt. 6. Staffel Got steht auch noch auf dem Plan aber selbst der Trailer zur 7. hat für keine Reaktion in der Hose gesorgt. Irgendwie kotzen mich Serien zur Zeit nur noch an. Ich sollte mich lieber zum zocken zwingen. :ulgy:

Besser als jeden Scheiß gut zu finden.

Da hast du vollkommen recht. Es ist die reinste Hölle, Serien zu gucken, die man tatsächlich mag und dabei sogar Spaß hat.

Hab in den letzten Wochen Staffel 1-4 von Breaking Bad geschaut und fange heute die 5. Staffel an. Ist halt immer noch wirklich gut. Vorallem deshalb, weil ja vor ein paar Monaten die dritte Staffel von Better Call Saul zu ende ging und diese ziemlich große Brücken zu Breaking Bad geschlagen hat.

Merke gerade, dass ich nach beenden von S1 und S2 von Better Call Saul schon jeweils einen kompletten Re-run von Breaking Bad gemacht habe. :O_o:

Westworld fand ich allerdings auch lahm und habs nach 3 Episoden abgebrochen.

Ja, der Start der Serie ist tatsächlich etwas zäh geraten. Ist mir besonders beim rewatch aufgefallen. Es wird sich viel Zeit mit der Einführung gelassen und teilweise zog sich das ganze wie Kaugummi. Nach den ersten 4 Folgen geht es aber temporeicher zu. Insbesondere die letzten 2 Episoden fand ich sehr gelungen.

Ja, der Start der Serie ist tatsächlich etwas zäh geraten.

Finde ich gar nicht, die ersten 2 Episoden waren bombig, erst die Dritte fand ich einen Ticken schwächer.

Hab gestern noch Folge 3,4,5 und die 6. zur Hälfte geguckt und nun wieder voll drin und begeistert. Die Darsteller Riege, die Ausstattung, Effekte, Musik, alles auf allerhöchstem Niveau. Auch die dt. Synchro ist sehr gut gelungen, aus diversen Gründen hab ich hier eine Ausnahme gemacht und schaue sie auf deutsch. Mit den dt. Stimmen von Hopkins und Harris ist man ja auch sehr vertraut. :D

Finde ich gar nicht, die ersten 2 Episoden waren bombig, erst die Dritte fand ich einen Ticken schwächer.

Hab gestern noch Folge 3,4,5 und die 6. zur Hälfte geguckt und nun wieder voll drin und begeistert. Die Darsteller Riege, die Ausstattung, Effekte, Musik, alles auf allerhöchstem Niveau. Auch die dt. Synchro ist sehr gut gelungen, aus diversen Gründen hab ich hier eine Ausnahme gemacht und schaue sie auf deutsch. Mit den dt. Stimmen von Hopkins und Harris ist man ja auch sehr vertraut. :D

Habe die Serie zuerst im Originalton gesehen. Als ich ich sie mir dann mal auf deutsch gegeben habe, war ich schon nach den ersten Minuten regelrecht schockiert. Evan Rachel Wood hat eine melodische und imposante Stimme, das hat der Figur einen weiteren positiven Aspekt verliehen. In der deutschen Synchro geht das völlig unter. Auch die Szenen, wo sie mit Akzent spricht wurden in der deutschen Version nicht übernommen. Das wurde in "sprich normal" umgewandelt. Verfehlt aber die Essenz des ganzen. Dem deutschen Zuschauer wird nämlich dadurch suggeriert, Dolores solle ihren Tonfall ändern. Im Original meint er aber sie soll ihren Akzent weglassen.

Am besten macht sich der Unterschied zwischen Originalton und synchro bei einer gewissen Szene bemerkbar (Spoiler)

und zwar als Bernard Theresa killt. Das Geschrei der Darstellerin von Theresa wirkt so authentisch, dass ich bei dieser Szene anfangs doch etwas betrübt und geschockt war. Selbe Szene auf deutsch ist überhaupt nicht authentisch, sondern wirkt lieblos. Das nimmt dem ganzen für mich den Schock raus. Aber vergleich es ruhig selber. Dann weißt du was ich damit meine.

https://youtu.be/24v1Y1Z5g8w?t=101

Zurück
Oben