Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gucke Grad "the night of". Die Serie fing so gut an aber inzwischen...Klar kann ich verstehen das er
im Gefängnis einen gewissen Wandel durchmacht aber das sich sein kompletter verstand in Luft auflöst sodass er sich ne Glatze rasieren und SIN auf die Knöchel tätowieren lässt finde ich so übertrieben...Hoffentlich bekommt die Serie noch die Kurve.

Haben am WE Revenge Staffel 4 zu Ende gesehen. Gefühlt wäre die letzte Staffel nicht mehr notwendig gewesen. Gerade die ganzen hin und hers der Änderung der Bewegungsgründe der Charaktere waren stellenweise etwas too much. Und dennoch hatte sich Staffel 4 ihre Momente.

Gestern dann endlich mal mit Jessica Jones angefangen. Nach 2 Folgen bin ich absolut drin. Gefällt mir bis dahin sehr gut und baut schon Spannung auf. Technisch ist das 4K Bild aber ein Witz und wirklich nicht gut. Aber das ist bei der Serie eh nicht wichtig. Gefällt mir dass die Superheldenkräfte nur dezent genutzt werden. Cast ist auch top und Jessica allen voran perfekt besetzt. Freue mich auf die nächsten Folgen.

Gerade die erste Staffel Suits beendet. Hat mir überraschend gut gefallen! Trotz des prozeduralen Aufbaus, konnte mich die Serie über die komplette Staffel hinweg bei der Stange halten. Wird weiter geguckt.

Aber erstmal warte ich auf meine 'The Wire' Blu-Ray Box :tip:

Gestern die 2. Folge Trapped - Gefangen in Island auf ZDF HD geguckt. So gut, nur dumm dass man den Rest nicht bei Amazon und Co. kaufen kann, noch 4 Folgen Sonntag für Sonntag abwarten mag ich nicht...aber reinschauen wenn ihr auf skandinavischen Crime steht!

Mr Robot
Ich war ja echt begeistert zu beginn der Serie.. aber kann mich gerade kaum durchringen weiterzusehen.. der Einbruch in diesen Komplex und danach der Gefängnisausbruch hat mich sowas von rausgeholt.. da palavern die noch nen halbes Stündchen am offenen Zaun und kein Schwanz kommt oder gibt nen Fick ? ..

Mr Robot
Ich war ja echt begeistert zu beginn der Serie.. aber kann mich gerade kaum durchringen weiterzusehen.. der Einbruch in diesen Komplex und danach der Gefängnisausbruch hat mich sowas von rausgeholt.. da palavern die noch nen halbes Stündchen am offenen Zaun und kein Schwanz kommt oder gibt nen Fick ? ..
Ja zur Mitte hat die erste Staffel einen Hänger, aber danach geht es wieder steil bergauf, bleib dran, lohnt sich.

American Crime Story : O.J. Simpson gehört Serientechnisch mit zum besten was ich in letzter Zeit gesehen habe. Hab den Fall damals nur oberflächlich mitbekommen und bin im nachhinein berührt, amüsiert und schockiert zugleich über den Fall. Die Schauspieler sind allesamt großartig, besonders John Travolta hätte ich das gar nicht mehr zugetraut. Absolute Empfehlung

Lovesick Season 1

Es geht um Dylan, bei dem eine Chlamydien-Infektion diagnostiziert wurde. Darauf hin soll er jede Ex-Freundin, mit denen er geschlafen hat, über seine Krankheit informieren. Dabei arbeitet er seine Liste alphabetisch ab.

Es ist Extrem kurzweilig, mit 6 folgen à 23 Minuten Laufzeit. Dafür ist es aber auch extrem unterhaltsam. Es geht deutlich mehr in Richtung Comedy/Sitcom, als ernstes Drama, ist gleichzeitig aber sehr bodenständig.

Wer 'Love' oder 'Easy' von Netflix mochte, sollte sich das auch mal anschauen.

Fun Fact: Der Original Name der Serie war 'Scrotal Recall', als es noch auf Channel 4 lief. Nachdem Netflix die Serie übernahm, wurde sie in 'Lovesick' umbenannt. Schade eigentlich.

How to get away with Murder Season 2

Oh Boy. Nachdem ich schon die erste Staffel ziemlich gut fand, war ich überrascht, wie viel besser mir die zweite dann noch gefallen hat. Alles wirkt einfach runder. Vorallem die 2. Hälfte der Staffel haut einige twists raus. Richtig stark!

Anscheinend sind Serien über Time Travel momentan in. Nach Timeless und Travelers nun zwei weitere Serienkonzepte:

28517890gw.jpg

MAKING HISTORY follows three friends from two different centuries as they try to balance the thrill of time travel with the mundane concerns of their present-day lives. It’s a rollicking historical adventure and a contemporary comedy about love, friendship and trying to fit in to an increasingly complex and impersonal world.

Making History 1x01 7/10

28517903oo.jpg

A young H.G. Wells travels in the time machine he created to modern day New York City in the pursuit of the charismatic (yet secretly psychopathic) Dr. John Stevenson, better known as “Jack the Ripper,” in the first half of this series premiere. In the second half, he faces the real possibility that Vanessa Anders is his great granddaughter.

Time after Time 1x01 & 1x02 6/10

Zuletzt bearbeitet:
The Detour S01

Zwei Folgen habe ich noch vor mir, aber bisher: :lol: Wir sind die Millers in Serienformat, nur noch 'ne Ecke derber und vulgärer. Die hauen da zeitweise Sprüche und Situationen raus. Einige davon unglaublich witzig, andere schon fast too much und mache auch nur ausgelutschte Gags aus der zotigen Genre-Mottenkiste. Insgesamt aber überraschend gut. Gefällt mir, sehr sogar. Und nach Justified endlich wieder Natalie Zea. :liebe:

Zurück
Oben