Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

26906118jn.jpg

Thanks to some kind of error, Eleanor Shellstrop, an ordinary woman, enters the afterlife and is sent to the Good Place—which is definitely not where she belongs. While hiding in plain sight from Michael, the wise architect of the Good Place who is unaware that he’s made a mistake, she’s determined to shed her old way of living and discover the awesome person within. Helping Eleanor navigate her new surroundings are Chidi, her kind, open-hearted “soulmate” who sees the good in people but finds himself facing quite a dilemma; her frustratingly perfect new neighbors, Tahani and Jianyu; and Janet, a walking, talking source for all the knowledge in the universe.

The Good Place 1x01-1x03 8/10

26908298hc.jpg

On the night of the State of the Union, an explosion claims the lives of the President and all members of the Cabinet except for Secretary of Housing and Urban Development Tom Kirkman, who had been named the designated survivor. Kirkman is immediately sworn in as President, unaware that the attack is just the beginning of what is to come.

Designated Survivor 1x01 (Pilot) 8/10

26921690nd.jpg

This Lethal Weapon re-imagines the movie franchise following cop duo Riggs and Murtaugh as they work a beat in modern day Los Angeles. Ex-Navy SEAL Detective Martin Riggs (Clayne Crawford), heartbroken and still reeling from the death of his wife and unborn child, moves to California to work at the LAPD. Captain Brooks Avery (Kevin Rahm) partners him up Detective Roger Murtaugh (Daman Wayans Jr.) who is taking things slow after his near-fatal heart attack. Riggs proclivity for going head on into the line of fire immediately conflicts with by-the-book Murtaugh and makes him a priority with department psychologist, Dr. Maureen “Mo” Cahill (Jordana Brewster). But, after their first investigation is over, Riggs and Murtaugh realize their partnership just might work – if Riggs doesn’t get them killed first.

Lethal Weapon 1x01 (Pilot) 8/10

Sagt Mal gibt es hier eine fanbase von fresh Off the boat?

Als Kind der 90er kommen da so viele Erinnerungen und diese Humor der dort zu tragen kommt, ist total meins. Scheint auch in den USA ganz gut zu laufen. Ich glaube da ist man schon bei Staffel drei oder vier.
Ich mag die serie gern. Falls was mit den 80ern anfangen kann ich dir die goldbergs empfehlen. Find ich auch sehr gut die serie.

26932580wa.jpg

The series, set in the confines of Major League Baseball, sets its focus on a young pitcher noted for her screwball pitch who becomes the first woman to play in the league, when she is chosen to play for the San Diego Padres.

Pitch 1x01 (Pilot) 8/10

Ich schau alles auf deutsch, meine Frau schaut mit. Aber mich stört es auch nicht unbedingt da ich die Originale nicht kenne.
Vielleicht fändest es im Original ja dann noch viel besser :D

Fresh off the Boat kenne ich jetzt nur auf englisch, da kann ich die Synchronisation nicht bewerten, aber häufig finde ich diese gerade von Comedy-Serien ziemlich schlecht gemacht. Die Stimmen passen dann gar nicht zum Charakter und viel Wortwitz geht verloren. Und Comedy lebt meist sehr von Wortwitz. Bis zu einem gewissen Grad ist da sicher auch Gewohnheit dabei, aber wenn die Dialoge weniger lustig sind oder der Charakter irgendeine Piepsstimme hat, passt das auch ganz unvoreingenommen gesehen einfach nicht. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo ich es gelungen finde, wie King of Queens. Aber wenn ich beim Zappen manchmal Seinfeld auf deutsch höre, dreht es mir jedes Mal den Magen um. :D

Vielleicht fändest es im Original ja dann noch viel besser :D

Fresh off the Boat kenne ich jetzt nur auf englisch, da kann ich die Synchronisation nicht bewerten, aber häufig finde ich diese gerade von Comedy-Serien ziemlich schlecht gemacht. Die Stimmen passen dann gar nicht zum Charakter und viel Wortwitz geht verloren. Und Comedy lebt meist sehr von Wortwitz. Bis zu einem gewissen Grad ist da sicher auch Gewohnheit dabei, aber wenn die Dialoge weniger lustig sind oder der Charakter irgendeine Piepsstimme hat, passt das auch ganz unvoreingenommen gesehen einfach nicht. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo ich es gelungen finde, wie King of Queens. Aber wenn ich beim Zappen manchmal Seinfeld auf deutsch höre, dreht es mir jedes Mal den Magen um. :D

Aber man weiß ja nur, ob etwas 'nicht passt' wenn man die original Stimme kennt. Wenn man aber NUR Deutsch guckt, hat man den Vergleich ja nicht. Ich bin zwar starker O-Ton schauer, aber wenn man es nicht machen will, dann kann man ja auch nichts dran ändern. :D Auch wenn es häufig schade ist.

Stimmt schon, bei manchen Serien geht schon was verloren. Find aber auch das sich das mittlerweile sehr verbessert hat bei Serien. Aber manche Filme sind wirklich schlimm synchronisiert, dass geht gar nicht.

Manche leute wollen halt auch einfach nicht begreifen das es Menschen gibt die kein 100% iges Englisch können. Ich hab kein Problem irgendwelche englische Texte zu lesen die kann ich so oft lesen wie ich will bis ich sie raff. Aber auf Serien-Niveau wo es auch oft mal um Handlung geht ist das mir zu anstrengend.

Und mit untertiteln geht mir dann auch der spaß flöten.

Ich war zum Beispiel auch in der Suicide Squad OV und das war auch kein Problem aber für alles andere ist es mir persönlich zu anstrengend. Zuweilen die deutschen Synchros einfach die besten der Welt sind (ich glaub da lehne ich mich nicht zuweit aus den Fenster).

Ja die synchros haben sich schon extrem verbessert. Manchmal sind die netflix serien nicht so gut synchronisiert aber ich denk das liegt auch daran das die serien sehr schnell übersetzt werden müssen. Hab auch schon serien im ot angeschaut, es ging schon aber strengt mich auch an. Möchte auch einfach relaxen und die serien anschauen.
Aber trotzdem schön das die leute oft die wahl haben in welcher sprache sie schauen möchten, vor ein paar jahren hat es da noch richtig düster ausgesehen.

Zurück
Oben