Wir haben nun gestern die erste Season beendet und waren vom Finale ziemlich begeistert!
Würde insgesamt unterhaltsame 8/10 geben. Die Serie macht wenig bis gar nix falsch und könnte nur wenige Dinge etwas besser machen. Beispielsweise fand ich die surrealen Traum-Momente nicht ganz so schön in Szene gesetzt. Das könnte ich mir noch besser vorstellen. Ansonsten aber lebt die Serie von vielen tollen Momenten und ihrer konstanten Unvorhersehbarkeit. Die wiederum ihren Ursprung darin findet, das es viele Aspekte gibt, die nur angedeutet, nie aber komplett erklärt werden. Wer mit sowas seine Probleme hat und immer alles begründet haben möchte, der wird vermutlich keinen Spaß an der Serie haben. Ihre Stärke liegt eindeutig in dem, was sie nicht zeigt, was sie einem vorenthält. Beispielsweise wird schon sehr früh klar, dass es hier um Werwölfe und sowas wie Vampire geht. Das schwingt aber über die allermeiste Zeit nur bedrohlich im Hintergrund und wirft mysteriöse Fragen auf, als das es ständig thematisiert werden würde.
Wir hatten auf jedenfall unseren Spaß daran und insbesondere die emotionsgeladene Freundschaft zwischen Peter und Roman, quasi als Dreh- und Angelpunkt des Geschehens, hielt einem sehr bei Laune.
Wir haben auch gleich noch in die erste Folge der zweiten Season geschaut, aber hier ist mir zumindest schon etwas sauer aufgestoßen, wie bestimmt Dinge wieder ins Boot geholt wurden. Mal sehen, wie das weitergeht. Ende des Monats kommt ja die dritte Season raus und die soll auch defintiiv das Finale sein.