Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Hauptproblem für beide Serien dürfte aber ohnehin sein, ob sich die Quoten vom Absturz in Woche 2 wieder erholen bzw. wie geduldig FOX sein wird. Fürchte dass wir uns über die Weiterentwicklung der Story bald keine Gedanken mehr machen müssen.
Wahrscheinlich, zu wenig massentauglich. Solche Serien haben es immer schwer, außer sie erwischen einen sehr geduldigen Sender mit wenig Timeslot-Konkurrenz.

23358539te.jpg

Benders 1x01 8/10
Benders 1x02 7/10

Wer was mit The League oder Broad City anfangen kann, wird auch mit dieser Serie seine Freude haben.

Wir haben nun gestern die erste Season beendet und waren vom Finale ziemlich begeistert!
Würde insgesamt unterhaltsame 8/10 geben. Die Serie macht wenig bis gar nix falsch und könnte nur wenige Dinge etwas besser machen. Beispielsweise fand ich die surrealen Traum-Momente nicht ganz so schön in Szene gesetzt. Das könnte ich mir noch besser vorstellen. Ansonsten aber lebt die Serie von vielen tollen Momenten und ihrer konstanten Unvorhersehbarkeit. Die wiederum ihren Ursprung darin findet, das es viele Aspekte gibt, die nur angedeutet, nie aber komplett erklärt werden. Wer mit sowas seine Probleme hat und immer alles begründet haben möchte, der wird vermutlich keinen Spaß an der Serie haben. Ihre Stärke liegt eindeutig in dem, was sie nicht zeigt, was sie einem vorenthält. Beispielsweise wird schon sehr früh klar, dass es hier um Werwölfe und sowas wie Vampire geht. Das schwingt aber über die allermeiste Zeit nur bedrohlich im Hintergrund und wirft mysteriöse Fragen auf, als das es ständig thematisiert werden würde.
Wir hatten auf jedenfall unseren Spaß daran und insbesondere die emotionsgeladene Freundschaft zwischen Peter und Roman, quasi als Dreh- und Angelpunkt des Geschehens, hielt einem sehr bei Laune.

Wir haben auch gleich noch in die erste Folge der zweiten Season geschaut, aber hier ist mir zumindest schon etwas sauer aufgestoßen, wie bestimmt Dinge wieder ins Boot geholt wurden. Mal sehen, wie das weitergeht. Ende des Monats kommt ja die dritte Season raus und die soll auch defintiiv das Finale sein.

23375112zn.png

Blindspot 1x01 7/10

Hat noch Potential nach oben. Bei knapp 10 Mio. Zuschauern mach ich mir um die Zukunft erstmal keine Sorgen.

23375133wh.jpg

Minority Report 1x01 7/10

Mal schauen, wieviel Durchhaltevermögen FOX bei der Serie beweißt. Bei nur knapp 2 Mio. Zuschauern, wirds aber wohl nicht mehr lange bis zur Absetzung dauern.

Kann jemand was zu "The Killing" sagen? Taugt die Serie was?

Taugen auf jeden Fall. Würde aber wie immer das Original empfehlen. Der erste Fall, der in beiden Serien noch identisch ist (bis auf die Auflösung) ist im Original viel besser und straffer erzählt und da macht das Ende auch viel mehr Sinn und ist um einiges intensiver! Beim Remake ist die Auflösung total wayne IMO. Dazu haben sie beim Remake den Fall so dermaßen gestreckt, das sie ihn in zwei Staffeln erzählen mussten und dazwischen ist viel zu viel Füllmaterial. Staffel 3 + 4 ist dann eigenständig und auch besser. Aber auch hier ist das Original dank der besseren Fälle eher zu empfehlen. Original nennt sich auch "The Killing" ist aber bei uns auch als "Kommissarin Lund - Das Verbrechen" bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Brooklyn 99, Staffel 1:
Perfekt :D Absolut umwerfend und in sich rund. Die Gagdichte ist enorm, ohne dass es ins absurde abdriftet. Die Charaktere sind alle toll - wo gibt es so was schon? Für mich genau der richtige Stoff. 10/10

Under the Dome (die komplette Serie):
Die Auflösung ist eigentlich nicht schlecht, aber man hat viel zu wenig draus gemacht. Die ersten beiden Staffeln fand ich für Genrefans durchaus ok, obwohl die Schauspieler fast alle max. durchschnittlich waren. Die letzte Staffel dagegen fand ich sehr schwach. Das Tempo ist lahm, die Charaktere agieren noch blöder und es kommen riesige Logiklöcher hinzu. Es gibt zwar einen Abschluss und eine Auflösung, aber ebenso einen neuen Cliffhanger am Ende :fp: Insgesamt 5/10. Die ersten beiden Staffeln sind eigentlich besser, aber das Ende zieht es runter.

Ich hatte Under the Dome ja nach der ersten Staffel abgebrochen. Vergeudete Lebenszeit, wie ich sie selten bei einer Serie erlebt habe. Eigentlich unglaublich, dass das Ganze danach offensichtlich noch viel schlechter werden konnte.

Auf der Adult Swim Seite werden alle Episoden gestreamt. Allerdings werden die Episoden abwechselnd durch ein Passwort geschützt, dass du nur von einem amerikanischen Kabel Provider erhalten kannst. Kannst also nicht alle Episoden auf einmal schauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute kommt auf TNT Serie um 21:10 Weinberg, die 2te Folge. Vorher groß angekündigt wird's online, besonders auf FB von Kritikern zerrissen, die allerdings deutschen Produktionen allgemein nicht über den Weg trauen. Ich fand die erste Folge stilistisch sehr, sehr düster und gut. Von daher kann ich die Kritik nicht ganz verstehen. Ist zwar etwas bei Twin Peaks abgekupfert, aber mir sagt es trptzdem zu. Wer mag, kann ja mal reingucken oder sich noch mal per Sky go auch die erste Folge geben.

Zurück
Oben