Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brooklyn 99

Ich bin jetzt glaube ich S01E10. Was soll ich sagen, die Serie ist der Shit. Ich fand Samberg ja schon immer genial, aber was hier passiert ist ganz großes Kino. Der gesamte Cast ist ein Traum. Hoffe das Niveau bleibt erhalten.

ginadance.gif

Jaja macht euch nur lustig. Aber dafür das er gestern nicht zugestehen wollte, auch mit mir im Team Spaß gehabt zu haben, verdankt er mir jetzt eben diesen hier! Zack und ich bin raus! Because, Michael Bolton is here!

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, ich glaube, ich werde verfolgt.

Mr. Robot S01 über jeden Zweifel erhaben :huldig:
Ich muss sagen, ich hatte schon ab ca. der dritten Folge den Verdacht, dass Mr. Robot sein verstorbener Vater und ein von ihm ins Leben gerufener Charakter sei. Wirklich sehr gut inszeniert, wie Christian Slater bei jeder Zusammenkuft in der fsociety im Hintergrund war. Oder die Kameraeinstellung, als Elliot mit seinem Vater redet und man auf der rechten Bildschirmhälfte Elliot komplett sieht und links seinen Vater nur als Silhouette hinter einer undurchsichtigen Glasscheibe.
Aber dass Darlene seine Schwester ist. Holy Moly.
Tolle Serie. Freue mich schon auf die zweite Staffel.

Wir gucken gerade die fünfte Folge von Hemlock Grove und ich muss sagen, dass ist schon ne abgedrehte Serie! Teilweise ziemlich strange Einfälle, krude Charaktere und man weiß eigentlich nie, was als nächstes passiert. Also mir gefällts!

Homeland Season 5 Episode 1:

7/10

Eigentlich hätte ja schon nach Staffel3 Schluss sein können. Trotzdem habe ich immer weiter geschaut. Daher auch Staffel 5.

Neue Stadt neuer Inhalt. Berlin als Drehort gewählt zu haben gefällt mir bis jetzt sehr gut. Carrie versucht nun die Roller als Mutter mit ihrem Job zu vereinen. Wo das hinführt kann man sich ja ausmalen.
Bleibt abzuwarten wie die Story der vergangenen Staffeln mit eingebaut wird.

Wir gucken gerade die fünfte Folge von Hemlock Grove und ich muss sagen, dass ist schon ne abgedrehte Serie! Teilweise ziemlich strange Einfälle, krude Charaktere und man weiß eigentlich nie, was als nächstes passiert. Also mir gefällts!

die erste staffel fand ich auch ganz gut, aber leider legt die serie mit staffel 2 imo nen massiven tiefflug an. fands schrecklich. mal schauen wie s3 wird.

Homeland Season 5 Episode 1:

7/10

Eigentlich hätte ja schon nach Staffel3 Schluss sein können. Trotzdem habe ich immer weiter geschaut. Daher auch Staffel 5.

Neue Stadt neuer Inhalt. Berlin als Drehort gewählt zu haben gefällt mir bis jetzt sehr gut. Carrie versucht nun die Roller als Mutter mit ihrem Job zu vereinen. Wo das hinführt kann man sich ja ausmalen.
Bleibt abzuwarten wie die Story der vergangenen Staffeln mit eingebaut wird.
Berlin als Schauplatz ist wirklich gut geworden. Bei der Story bin ich noch skeptisch. Die Hackerei war auch mal wieder ein bisschen lächerlich. :D Aber das kann sich ja noch entwickeln.

The Good Wife 7x01 :dhoch:

Ich mag die Serie irgendwie, sie ist so wie ein bequemes Sofa, auf das man sich nach einer anstrengenden Woche fallen lässt und bekommt was man erwartet. Und das jetzt nicht im negativen Sinne. Sie überrascht zwar nicht sonderlich, aber sie unterhält trotzdem und man freut sich dann jede Woche wieder auf dieses Stück angenehme Gewohnheit.

Neues aus Hemlock Grove.
Gerade die neunte Folge gesehen. Hab mittlerweile die Serie und ihre Darsteller allesamt in mein Herz geschlossen. Das Ding hat auch nen leicht absurden und trockenen Humor, was ich sehr schätze.
Hab gelesen, es handelt sich dabei um ne ziemlich gelungene Romanverfilmung. Ich frage mich nun, ob der Roman mit der ersten Staffel auch beendet wurde und wenn ja, nach welcher Idee wurden dann die darauffolgenden Staffeln verfilmt? Vielleicht liegt darin ja der Grund dafür, dass die zweite so stark abfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arrow 4x01 - 1/10, höchstens...

Hätte man nach der letzten Staffel gedacht, schlechter könnte es nicht mehr werden, scheinbar geht da immer noch was. Oder fällt es mir jetzt nur mehr auf, weil so lange Pause war und ich zwischendurch Gotham und Shield geschaut habe? Diese Serien sind zwar auch keine Meisterwerke, aber gewinnen im Vergleich zu Arrow doch gleich nochmal jede Menge Pluspunkte. Inzwischen haben sie es geschafft, dass man wirklich jeden Charakter unsympatisch findet. Je mehr Kostüme tragen, desto lächerlicher wirkt die Aufmachung, und von der Story will ich gar nicht erst anfangen. Ich hab ja schon Flash 2x01 als Einstieg geschaut, um mich auf das Niveau vorzubereiten, aber Arrow 4x01 hat sämtliche Erwartungen untertroffen.

The Grinder 1x02 - 8/10

Hat es geschafft die Leichtigkeit des Auftakts beizubehalten. Was will man groß schreiben, hoffentlich bleibt es so. :cool:

Grandfathered 1x02
- 7/10

Im Vergleich zum Pilot auch wieder eine gute Folge. Langfristig könnte es aber, wie auch der Grinder, ein Problem haben den Witz der Story aufrechtzuerhalten. Der erste Schock und die Anpassung an die neuen Umstände, das kann ein paar Folgen einnehmen, aber dann muss es sich weiterentwickeln. Wie sie das gestalten, wird entscheidend sein, bei beiden Serien.

The Grinder 1x02 - 8/10

Hat es geschafft die Leichtigkeit des Auftakts beizubehalten. Was will man groß schreiben, hoffentlich bleibt es so. :cool:

Grandfathered 1x02
- 7/10

Im Vergleich zum Pilot auch wieder eine gute Folge. Langfristig könnte es aber, wie auch der Grinder, ein Problem haben den Witz der Story aufrechtzuerhalten. Der erste Schock und die Anpassung an die neuen Umstände, das kann ein paar Folgen einnehmen, aber dann muss es sich weiterentwickeln. Wie sie das gestalten, wird entscheidend sein, bei beiden Serien.

100% agree.

Das Hauptproblem für beide Serien dürfte aber ohnehin sein, ob sich die Quoten vom Absturz in Woche 2 wieder erholen bzw. wie geduldig FOX sein wird. Fürchte dass wir uns über die Weiterentwicklung der Story bald keine Gedanken mehr machen müssen.

Zurück
Oben