Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute läuft auf ZDF Neo The Knick (u.a. Clive Owen) an!

http://www.zdf.de/neoserie/the-knick-zdfneo-39327448.html

New York wimmelt nur so von Menschen. Die dichte Besiedlung des Stadtgebiets, die vielerorts herrschenden ärmlichen Verhältnisse, die harte Arbeit und hygienische Mängel sind eine Brutstätte von Krankheiten, Seuchen und Tod. Einer hat sich auf die Fahnen geschrieben, Leben zu retten: Der geniale Arzt und Chirurg Dr. John Thackery (Clive Owen), der am "Knickerbocker"-Krankenhaus, genannt "The Knick", arbeitet. Thackery funktioniert allerdings nur auf Droge - er ist kokainsüchtig. Die Opiumhöllen von Chinatown gehören nachts zu seinen Lieblingsplätzen.

Jap the knick ist ultra gut. aber das hab ich schon vor x-wochen gesagt :p

Ladies and Gentlemen,

ihr braucht mir nicht zu danken aber ich werde euch nun eben kurz den neuen Star am Serienhimmel präsentieren:

The Knick

OSjukOM.jpg

Arztserie die 1900 in New York im "Knickerbocker Hospital" (the knick) spielt. Finde es mega spannend mit welchen problemen die damals noch zu kämpfen hatten. Clive Owen der einen Cocaine abhänigen Arzt spielt welcher sich regelmäßig im Opium Haus die dröhnung gibt. Hinzu kommt noch die Rassismus Storyline die einem immer wieder fremdschämen lässt und echt ans gemüht geht.

klare 9/10 von mir

Imdb gibt 8,6
http://www.imdb.com/title/tt2937900/

Rotten Tomatoes 88% AUDIENCE SCORE 98%:
http://www.rottentomatoes.com/tv/the-knick/s01/

Edit: gut haben wohl schon mal 2 Leute erwähnt aber einmal mehr kann ja nicht schaden

Bin soeben mit The Returned fertiggeworden. Das Ende? :skep:
Klar, besser so als zu viel Gelaber und so. Aber das war jetzt doch ganz schön .... abgehackt! :ulgy:

Jetzt läuft hier gerade die erste Folge der Originalserie und das ist auch ziemlich :gerri: wenn man so ziemlich das Gleiche mit so komischen Fressen sieht! :lol:
Umgekehrt wäre es wahrscheinlich ähnlich.

Hab heute die ersten 2 Folgen "The Knick" mit meinem Girlfriend geguckt. Hat uns direkt gecatcht, gerade das Setting und die Schauspieler haben es uns angetan. Über den Soundtrack kann man sich streiten. Meine Freundin meint, es passt nicht unbedingt ins Setting. Ich hingegen bin mehr als erregt von solchen Klängen, gerade wenn jene von Cliff Martinez kommen. Wird bis Sonntag wahrscheinlich durchgeguckt!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...

Titled “Marvel’s Most Wanted,” the drama will focus on popular “SHIELD” characters Adrianne Palicki‘s Bobbi Morse (also known as Mockingbird) and Nick Blood’s Lance Hunter. The two actors will topline the pilot and prospective series.

Insiders say the series is not a spinoff, per se, but rather an entirely new project solely focused on the two characters to continue their story. Though plot details are scarce at this point, “Marvel’s Most Wanted” will follow the pair and their adventures together.

...

Hunter :waah:

Wobei ich die dritte Staffel schon recht schwach fand. Und das so viel offen bleibt ist ganz großer Mist
Die wurde HBO damals zu teuer. Da Deadwood immer weiter wuchs war es wohl in der dritten Staffel verdammt teuer. Dazu kam das man wohl versäumt hatte die Darsteller länger als drei Staffeln zu verpflichten. Maw: HBO hat selbst nicht mit dem damaligen Erfolg gerechnet.

Es war dann geplant ein Serienspecial zu machen um die offenen stränge zuende zu bringen, aber das Studio hat dann schon das Deadwood set (die Kulisse) vernichtet und ein Großteil der Gebäude zerstört - so war dann wohl nichts. Es gibt wohl noch ein Special das die story des Sheriffs (timothy olyphant) erzählt - aber die gibts wohl nur auf englisch.

Naja - Timothy Olyphant kann man sich dafür in Justified reinziehen und die Serie ist ein verdammt guter Ersatz. Bislang sind alle Staffeln top, die letzte war genial. Vor allem wer auf schräge Vögel steht. Der Schlagabtausch mit Walton Goggins ("feuer im loch") (shane aus the shield) ist jedes mal großartig.

edit - weils so schön ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab grade geschaut - aktuell flammt wieder das Movie Special hoch http://www.hitfix.com/the-dartboard...ally-happening-one-star-hears-credible-rumors

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben vor kurzem "waywood pines" (Sky) beendet. Absolut genial - nur eine Staffel (abgeschlossen), die ersten 2-3 Folgen ziehen sich etwas aber es wird immer straffer und spannender, war zum schluß ein echter Ritt.

Unbedingt ansehen!

und auf Amazon hab ich auch was gefunden:

Jonathan Strange & Mr. Norrel - von der BBC, echt schräg, echt eigen. Eine Welt in der Zauberei "normal" ist und auch zu Kriegszwecken eingesetzt wird - das ganze im viktorianischen Zeitalter. Vor allem das Set und die Effekte sind richtig gut.

Zurück
Oben