Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Man in the High Castle
Pilot

Eine neue Serie, die gerade gratis im Amazon Pilot Programm läuft und natürlich auch von Amazon produziert wird.
Muss sagen: Wow. Spannendes Setting in einer spannenden Dystopie. Kurz zum Hintergrund: Nazi-Deutschland hat den zweiten Weltkrieg gewonnen und die USA mit Japan aufgeteilt. Die Serie spielt 1962.

Ich weiss noch nicht in welche Richtung sich die Serie hinbewegen wird, aber der Pilot war vom Stil, Atmosphäre und Story her sehr spannend. Ich hoffe, dass Amazon (und danach sieht es derzeit aus) die Serie in Bestellung gibt und freue mich sehr über eine ganze Staffel.
9/10 Punkten

The Man in the High Castle
Pilot

Eine neue Serie, die gerade gratis im Amazon Pilot Programm läuft und natürlich auch von Amazon produziert wird.
Muss sagen: Wow. Spannendes Setting in einer spannenden Dystopie. Kurz zum Hintergrund: Nazi-Deutschland hat den zweiten Weltkrieg gewonnen und die USA mit Japan aufgeteilt. Die Serie spielt 1962.

Ich weiss noch nicht in welche Richtung sich die Serie hinbewegen wird, aber der Pilot war vom Stil, Atmosphäre und Story her sehr spannend. Ich hoffe, dass Amazon (und danach sieht es derzeit aus) die Serie in Bestellung gibt und freue mich sehr über eine ganze Staffel.
9/10 Punkten

Hat mir auch außerordentlich gut gefallen. :)
Setting, Atmo, Art Design, Schauspieler, vielversprechender Plot... gefällt richtig gut.
Hoffe auch, dass das was wird mit einer Serienbestellung.

PrettyLittleLiarsCast.jpg

Pretty little Liars Staffel 1

In dem idyllischen Städtchen Rewood werden viele Geheimnisse gehütet – die hässlichsten betreffen die vier schönsten Mädchen des Ortes: die 16-Jährigen Freundinnen Aria, Spencer, Hanna und Emily, deren dunkle Machenschaften jetzt ans Licht kommen. Vor einem Jahr ist die Cliquen-Anführerin Alison verschwunden – die Gemeinschaft der Gruppe zerbrach. Jetzt bekommen die Girls plötzlich Nachrichten von A – mit Informationen, die nur Alison kennen kann. A plaudert die Geheimnisse der Mädchen aus, beobachtet sie auf Schritt und Tritt und stösst wilde Drohungen aus. Die Girls treffen sich, um herauszufinden, was hier vor sich geht: Ist Alison wieder da? Oder verbirgt sich jemand anderes hinter A?

Die Geschichte hat was. Jemand unbekanntes plaudert Geheimnisse aus, die eigentlich niemand (oder nur die tote Freundin) wissen kann. Die erste Folge war ok. Sah zwar nach einer billigen TV-Produktion aus, aber nun ja. Dann kam aber der erste Aufreger: Die Mädchen sollen ernsthaft zwischen 15 und 17 Jahre alt sein? Die sehen eher wie 30 aus, als ein 16-jähriger Teenie. Von den Klamotten ganz zu schweigen. Es ist ja klar, dass die Kids in jeder Kleinstadt der USA mit solchen Kleidern in die High School gehen. Aber was solls, es ist soll ja unterhalten.
Das tut es dank der wirklich spannenden Hintergrundgeschichte auch. Man will wissen wer hinter diesem ominösen „A“ steht, wer Alison umgebracht hat oder ob sie vielleicht sogar noch lebt und das alles ein perfides Spiel von ihr ist. Leider wird es dann einfach sehr schwierig, für jeden Menschen der halbwegs mitdenken kann. Denn die 4 Ladys werden auf Schritt und Tritt beobachtet. Viele Szenen spielen sich so ab: Die 4 Damen treffen sich irgendwo. Sagen wir mal im Zimmer von einem dem Mädchen. Dort besprechen sie was. Max. 1 Sekunde später bekommen alle eine Nachricht von „A“, welche sich auf das gerade beendete Gespräch bezieht. Das heisst, sie werden übelst gestalkt und „A“ kann sehr schnell SMS schreiben. Und das geht meistens so vor. Auch wenn die Ladys getrennt unterwegs sind, „A“ weiss immer was sie machen und besprechen. Die NSA ist ein feuchter Dreck dagegen.
Soweit kann ich das aber noch nachvollziehen. Das ist der Dramatik geschuldet. Was aber völlig unverständlich ist: Sie unternehmen absolut nichts dagegen. Sie maulen rum, tuen schockiert, als sie wieder mitbekommen haben, dass sie die ganze Zeit vom nächsten Busch aus gefilmt worden sind etc. Aber die Fenster und Vorhänge werden natürlich trotzdem immer offen gelassen. Immer! Bei Hausbesichtigungen von Fremden lässt man das Notebook natürlich ungesichert liegen. Passwörter kennen die wohl nicht. Solche Sachen zehren sehr an den Nerven, jedes normaldenkenden Menschen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das alles am Schluss auflösen wird. Ich ahne böses. Denn so wie es bislang war müssten es mindestens 4 Täter sein, die 24/7 nur die Mädchen beobachten. Mal schauen ob die Autoren eine halbwegs logische Lösung parat haben. Denn ich werde es noch weiter schauen, die Folgen werden von Mal zu Mal besser und auch spannender. Manchmal kommt sogar ein Hauch von Suspense auf.

5/10 (wobei der Unterhaltungswert höher ist)

Pretty little Liars Staffel 2

War schon besser.
Ausstattung (wobei die Kostüme manchmal ein wenig over the top sind, für eine High School) und Story waren besser als in der ersten Staffel. Natürlich darf man die Aktionen der Mädels nie hinterfragen, das wäre nicht gut für den Blutdruck, aber das war schon eine Steigerung. Sogar einige Suspenseelemente waren vorhanden. Einzig das Ende fand ich mittelmässig. Ich habe das Gefühl, dass sie von nun an die meisten Staffeln so enden lassen werden… Wohl weil die Autoren selber nicht genau wissen, wer A. sein soll.

6/10

Gestern die finale Boardwalk Empire Folge gesehen. Naja, eine durchwachsene Season. Der finale Twist deutet sich lange zuvor an & leuchtet zu diesem Zeitpunkt auch nicht unbedingt ein. Die Gillian Auflösung ist auch eher schmächtig und die anderen Handlungen werden Hush Hush abgearbeitet. Am Ende bleibt (wieder) ein enttäuschender Serienabgang.

Zurück
Oben