Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nun die zweite Staffel fertig. Nicht ganz so genial wie die erste, aber immer noch sehr gut! Nun kann ich die dritte für 8,99 Euro kaufen. Clever gemacht, dieses Instant Video! :D

19 Folgen der 2. Staffel ARROW weg geguckt, immer noch ultra die Serie. Das Ende von 19 war auch wieder mega, das gibt sicherlich ein geiles Finale. :headbang:

Qualität der Serie lässt sich auch an dem Tempo, an dem ich mir die Staffeln wegziehe, erkennen. Oftmals brauche ich 1-2 Wochen für eine Serienstaffel mit über 20 Folgen, bei Arrow brauche ich keine Pause, eine Folge nach der nächsten zu jeder Gelegenheit.

Es ist gemischt, man hat oft Einzelfälle während der rote Faden im Hintergrund weiter gesponnen wird. Zum Ende der 1. Staffel verdichtet sich natürlich der Hauptstrang. Bei der 2. Staffel rücken die Einzelfälle in den Hintergrund und der Hauptstrang rückt in den Fokus, gerade durch viele interessante Rückblicke auf der Insel.

Da hört man auch nur Gutes. Aber das Thema/Setting reizt mich absolut gar nicht. Ich bin so ignorant :I

Ich habe noch so viel zu gucken. Aber in den letzten Wochen bleibe ich doch immer wieder an Buffy (S5) hängen. Dammit!

giles: you're not just dealing with two little girls.
xander: you're dealing with all of us.
spike: except me.
xander: except spike.
spike: i don't care what happens.

Da hört man auch nur Gutes. Aber das Thema/Setting reizt mich absolut gar nicht. Ich bin so ignorant :|

Ich habe noch so viel zu gucken. Aber in den letzten Wochen bleibe ich doch immer wieder an Buffy (S5) hängen. Dammit!

Sollte mich auch mal wieder an nen Rerun von Buffy und Angel wagen. Ich liebe die Serien einfach. Hätt ich bloss nicht noch so viel anderes zum gucken. :waah:

Homeland hätte nach Staffel 1 beendet werden müssen. Alles danach war nur noch eine Farce.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ja das Ende der ersten Staffel hätte sich angeboten als Serienende zu nehmen. Ich bin mit Staffel 2 und 3 (da bin ich aktuell bei Folge 10) auch ganz zufrieden, schau ich immer noch sehr gerne. Teilweise sehr spannend und die Schauspieler gefallen mir einfach.

Friday Night Lights
Vor etwa 2 Wochen angefangen und bin jetzt bei mitte Staffel 2. So wie mir One Tree Hill richtig bock auf Basketball gemacht hat, so hat mir FNL bock auf Football gemacht. :D Die Serie hat ihre guten und die schlechten Folgen (in den es um Rassismus oder so ein schmonz geht oder unnötiges bla bla thematisiert wird). Werde auf jeden Fall dran bleiben, gefällt mir ganz gut. :)

Haunted

Lag jetzt eine ganze weile bei mir zu Hause rum, aber jetzt hab ich mich mal ran gemacht. War über die Serie überhaupt nicht informiert und habe daher überhaupt nicht erwartet in welche Richtung sich die Serie gleich nach 10 Minuten entwickelt. Hatte mir iwie eine richtige Dedektiv Serie erwartet. Bis jetzt aber ganz ok.

Ich finde wir sollte hier "The Strain" mehr in den Fokus stellen. Ok, noch hat es keiner gesehen.
Aber ich glaube da kommt was richtig gutes auf uns zu.

Am Wochenende fange ich endlich mal mit True Detectives und Shameless (US) an.
Erwarte mir da auch zwei richtig fette Serien.

Hab die Tage Luther und True Detective abgeschlossen. Ersteres bekommt ne 7,5/10 und letzteres eine 8,5/10. Gerade letzteres hätte auch dicke eine 9,5 sein können, wenn das Pacing nicht so unglaublich einbrechen würde bis die letzte Folge endlich wieder Fahrt aufnimmt. 2-3 der 8 Episoden hätte man rausnehmen können und man hätte immer noch die weitestgehend ruhige Stimmung, die ich eigentlich sehr schätze. Luther hatte zwar mit Fräulein Duckface sehr gutes Potential, aber ihre Rolle ist einfach unglaubwürdig gleich von Beginn an. Zu tough die Gute. Auch bleiben mir sämtliche Charaktere zu flach. Man erfährt eigentlich zu niemandem etwas außer zu Luther und der hat schon fast ähnliche Gesichtslähmung wie Steven Seagal. :D

So, nachdem ich neben Game of Thrones jetzt Breaking Bad und Suits durchgesuchtet hab, bin ich auf der Suche nach einer neuen Serie, dich mich packt. Im Auge hab ich spontan Fringe, House of Cards oder Hannibal, hmm.

Arrows wird hier ja ziemlich gelobt, aber der Trailer schreckt und turnt mich doch ziemlich ab. Ein moderner Robin Hood in der Großstadt gegen Bösewichte mit Pistolen? Really? :fp:

Taugt Sherlock was?

Zurück
Oben