Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steven Spielberg macht das ja auch schon seit Jahr und Tag. Jetzt wo die TV-Landschaft zusehend an Bedeutung gewinnt, ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch andere Regisseure/Schauspieler den Schritt gehen.

Willkommen in meiner Welt.
[...] In der Warteschlange:
Under the Dome
The Newsroom[...]
Under the Dome war an sich ganz nett. Keine weltbewegende Serie, aber dennoch recht interessant verpackt. Hierbei muss man jedoch wieder aus zwei Perspektiven bewerten, da es ja auf dem Buch vom S. King basiert. Wer das Buch kennt wertet einen Film anders als jmd. der das Buch zuvor nicht gelesen hat.

Zu Newsroom kann ich nicht viel sagen, da ich nach der ersten Folge aufgehört habe. Konnte mich nicht packen und ein zweites Mal habe ich es nie versucht.

Ich hab auch paar Sachen aus der Rotation geschmissen.
Banshee, House of Cards, HIMYM sind schon geflogen.

Banshee habe ich durchgezogen und ja, es war eine gemütliche und brutale Serie am Anus der Welt. Kann man gesehen haben muss man nicht, aber ganz nett.

Bei House of Cards muss ich dich aber, wie ein Benutzer zuvor, unbedingt hinweisen, die Serie weiterzuschauen. Wer sich mit politischen Themen und Intrigen anfreunden kann, ist hier genau richtig. Auch der Stilbruch, dass ein Schauspieler direkt in die Kamera schaut ist genial. Kann ich nur empfehlen.

---------------------------

Oha, viele sprechen sehr positiv von Rectify. Das freut mich, ist aktuell im Ordner der noch anzuschauenden Serien.

Persönlich schaue ich aktuell Scandal (Start 2. Staffel), Mondern Family (Ende 3. Staffel), Arrow (gegen Ende 1. Staffel) und Masters of Sex an.

- Scandal macht einen sehr guten Eindruck
- Mondern Family gefällt mir ebenfalls sehr gut
- Arrow ist sehr enttäuschend. Hätte viel mehr wartet. Sowohl von der Serie als auch von den Schauspielern und den Effekten :-/
- Masters of Sex macht ebenfalls einen starken Eindruck. Da würde ich sogar eine Empfehlung aussprechen.

Knüpft die 2. Staffel von Banshee an die erste Staffel an oder ist Staffel 1 in sich geschlossen? Ging von Letzterem aus, aber Banshee läuft ja jetzt wieder. Daher wäre grundsätzlich beides möglich.

Bei House of Cards ist dir erste Hälfte sehr gut aber dann gehts zu sehr in Richtung Seifenoper und hat mir nicht mehr gefallen, schade drum...

Under the Dome ist teilweise zum Fremdschämen was die Dialoge angeht, Schaupieler sind auch fast alle richtig mies...die Charaktere die sie spielen sowieso.

Knüpft die 2. Staffel von Banshee an die erste Staffel an oder ist Staffel 1 in sich geschlossen? Ging von Letzterem aus, aber Banshee läuft ja jetzt wieder. Daher wäre grundsätzlich beides möglich.

Staffel 2 knüpft nahtlos an die erste an. Man merkt kaum, dass ein Staffelwechsel dazwischen lag, da die meisten Handlungsstränge in Staffel 1 noch offen gelassen wurden bzw. jetzt erst richtig losgehen.

Danke für die Info. Dachte immer, Banshee wäre in sich geschlossen. Da hatte ich mich wohl nicht korrekt informiert. Wobei, ich hab mich eh nicht informiert, sondern von einem Freund eine Empfehlung ausgesprochen bekommen. :D

Die Serie ist lame. Vollkommen durch konstruiert mit nen schlechten Cast. Profiliert sich nur durch die lächerlich überspitzte Gewalt Darstellung.

Yo, deinen Verriss hatte ich schon mitgekriegt. :D Denke aber, dass mir die Serie trotzdem gefallen könnte. Finde solche Serien ab und an einfach entspannend. ;)

Shit. Fand das Buch geil. :(

Kenne ich leider nicht, weiß nur das sich die Serie teilweise vom Buch entfernt, was ja klar war nachdem eine 2. Staffel bestellt wurde und sie das ganze strecken müssen. Ächti wollte sich glaub nach dem Piloten direkt das Buch bestellen um zu wissen was hinter allem steckt, die Serie war ihm auch zu doof....hätte ich auch machen sollen, weil ich glaub schon dass das Buch gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Under the Dome war wirklich Mist. Mieses Pacing, unlogische, grauenhafte Charakterentwicklung, dazu ein geradezu lächerliches Finale mit schwachem Cliffhanger.
Und trotzdem hab ich Depp die komplette Staffel geschaut und überlege, Season 2 nochmal ne Chance zu geben. :vogel:
Stehe halt auch ziemlich auf so Mysteryzeugs.

Zu Newsroom kann ich nicht viel sagen, da ich nach der ersten Folge aufgehört habe. Konnte mich nicht packen und ein zweites Mal habe ich es nie versucht.

Solltest Du, wenn Dich House of Card angesprochen hat, definitiv nochmal versuchen. Mehr Politik, weniger Intrige, aber definitiv ein Highlight (wenn man kein Tea-Party-Sympathisant ist) in der US-Serienlandschaft. Auch, oder vor allem, wegen der fantastischen Darsteller :dhoch:

Gerade das absolut fantastische Utopia beendet.
Generell; je weniger man vorher weiß desto besser.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=r3gxwIqqzB4[/vid]

Irgendwo bedauerlich wie die ganze Bandbreite an absolut genialen europäischen Serien(außer den BBC Produktionen) zugunsten der US Produktionen übersehen wird, dabei sind die mindestens auf Augenhöhe.

Als nächstes steht jetzt Äkta människor auf dem Programm, was nach einer schwedischen Interpretation von Chobits aussieht :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=85nVS3Lsg9w[/vid]

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das absolut fantastische Utopia beendet.
Generell; je weniger man vorher weiß desto besser.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=r3gxwIqqzB4[/vid]

Irgendwo bedauerlich wie die ganze Bandbreite an absolut genialen europäischen Serien(außer den BBC Produktionen) zugunsten der US Produktionen übersehen wird, dabei sind die mindestens auf Augenhöhe.

Als nächstes steht jetzt Äkta människor auf dem Programm, was nach einer schwedischen Interpretation von Chobits aussieht :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=85nVS3Lsg9w[/vid]

mach mal zwei drei Worte zu deinen Geheimtipps und nicht nur Spoiler bitte. :>

Ich bin immer offen für Neues.

Zurück
Oben