Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man sich Luther denn auch auf deutsch geben bzgl. der Cuts? Oder merkt man irgendwelche größeren Story-Lücken?

Ich kann nur für mich sprechen der den Original Cut nicht kennt, ich liebe die Serie und bereue es nicht sie im "Außerhalb von UK-Cut" gesehen zu haben. Beim ersten ansehen ist mir nicht wirklich etwas aufgefallen da ich zu sehr von der Serie abgelenkt wurde. Nachdem ich erfahren hatte das die dt. Fassung cut ist und ich es jetzt vor kurzem zum 2. mal beendet habe sind mir schon paar Schnitte aufgefallen, aber ändert nichts daran das die Serie großartig ist. Habe jetzt auch nicht das unstillbare Bedürfnis mir den Original Cut ansehen zu müssen weil ich das Gefühl habe etwas verpasst zu haben. Würds mir immer wieder auf deutsch geben, aber darüber denkt wohl jeder anders.

Werd mir aber womöglich trotzdem irgendwann den Original Cut geben müssen, da ich nicht weiß wann Staffel 3 auf deutsch kommt.

@Zerfikka: Freu dich auf die letzten beiden Folgen der Staffel :huldig:

Kann man sich Luther denn auch auf deutsch geben bzgl. der Cuts? Oder merkt man irgendwelche größeren Story-Lücken?

Ich zitiere mich einfach mal aus dem "Zuletzt-Gesehen-Thread":

Bei Luther ist es aber wirklich schon sehr heftig. Finde es eigentlich unverschämt, was das ZDF da getrieben hat. Davon ab, war ich aber trotzdem sehr von der Serie angetan. [...]

Edit: Gewaltschnitte sind mir soweit keine wirklich aufgefallen. Gewalt zeichnet die Serie ohnehin nicht aus. Es sind aber schon derbe Handlungsschnitte. Man hatte quasi zwei Episoden zu einer zusammengeschnitten, so dass je Episode ungefähr 15 Minuten fehlen, also etwa 25% der Laufzeit. Das macht sich durch Sprünge in der Handlung bemerkbar und dadurch, dass man von einem Fall zum nächsten springt, ohne dass es einen wirklichen Übergang geben würde. Das wirft dich manchmal kurzzeitig aus der Bahn, aber renkt sich dann auch relativ zügig wieder ein.

Am Ende des Tages lohnt sich auch die deutsche Schnittfassung, wenn man aber die Option hat, sollte man zum ungeschnittenen Original greifen.

@dynosys
Hatte mal bei Polyband wegen eines Release-Termins gefragt. Die konnte mir leider auch noch nichts nennen, hängt zu großen Teilen von der TV-Ausstrahlung ab und da tut sich derzeit ja anscheinend noch nichts.

@dynosys
Ja, auf der BD sind je Staffel genau drei Episoden zu je 100 Minuten. Gibt es bei ZDF Neo und Lovefilm etwa 6 Episoden? Wenn ja, welche Laufzeit haben die jeweils?

Ja sind 6 bzw. 4 Folgen pro Staffel. Aber kommt glaub aufs selbe raus, sind wenn ich mich richtig erinnere 52-53 Minuten pro Folge gewesen.

btw kann sich die Folgen auf Lovefilm sogar auf englisch anschauen. Aber sind auch nicht länger.

Ach so, interessant. Gut, von der Lauflänge bleibt es dann ja gleich, aber immerhin sind die Episoden dann in sich geschlossen. Das hilft natürlich ungemein. Bei zwei Episoden, die zu einer zusammengefügt werden, war es teilweise doch ein wenig verwirrend, wenn man plötzlich ohne Überleitung zum nächsten Fall gesprungen ist.

Ich hab gerade die 4. Episode beendet und ich finds bisher ganz furchtbar. Trotz dem guten Cast.

Liegt auch nicht am Setting, Hell on Wheels find ich nämlich genial.

@Blackacidevil138: Ging mir genauso, die läuft langsam an. Hat bei mir bestimmt eine halbe Staffel gedauert, bis es gezündet hat. Ist für mich aber inzwischen eine der besten Serien überhaupt geworden, auch besser als Hell on Wheels. Gerade wegen dem Cast!

Zurück
Oben