Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, habe gerade die zweite Staffel von Prison Break durch. Obwohl die Serie doch einige unlogische Momente hat (wie schnell immer alle kombinieren können oder wie perfekt bestimmte Situationen vorausgeplant wurden) und gern auch mal der ein oder andere handwerkliche Fehler passiert (Leute im Hintergrund, die je nach Kameraeinstellung plötzlich "verschwinden"), so war die Staffel doch wieder ganz unterhaltsam. Leider war das Finale dieser Staffel eher schwach, so dass ich hier faire 7/10 Punkten vergeben würde.

Nachdem Battlestar Galactica durch ist kann ich mich jetzt wieder ruhigen Gewissens Fringe, genauer Staffel 3, widmen.

ich war nach prison break staffel 3 so erstaunt wie schlecht eine Serie werden kann das ich die Box der vierten Staffel nicht mal angerührt habe seit jeher :ugly: Das ist auch ein Kapitel in meinem Serienleben das ich am liebsten verdrängen würde.

dynosys schrieb:
Was ich auch komplett sinnlos fand war ja
Matsukas Tochter
, wer auf die Idee kam muss ja auch total neben der Spur gewesen sein.

Vielleicht wollten die damit etwas für die Fanbase machen, aber es reiht sich einfach in die Reihe der neuen sinnlosen Charaktere ein. Als ob man Lemminge da platziert und schaut was passiert.

SirHorst schrieb:
ich war nach prison break staffel 3 so erstaunt wie schlecht eine Serie werden kann das ich die Box der vierten Staffel nicht mal angerührt habe seit jeher :ugly: Das ist auch ein Kapitel in meinem Serienleben das ich am liebsten verdrängen würde.

dabei war die 3. garnicht sooo schlecht, sondern hatte paar nette ansätze.

dynosys schrieb:
Achso, ich schau grad die erste Staffel von "It's Always Sunny in Philadelphia" auf Pro7maxx und wenn es nur um die Komik geht, dann ist das die Nr.1. Allein die Folge wo sie Sozialhilfe schnorren wollen ist mit das epischste was ich in den letzten Jahren gesehen habe :lachweg:
Endlich mal jemand der die Serie auch guckt. Ich finde sie ebenfalls genial, bleib auf jeden Fall dran die nächsten Staffeln werden nochmal besser (auch wenn meine Erinnerung ein bisschen verschwommen ist). Guck sie auf englisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Synchronsprecher den Charlie so gut rüberbringen kann wie im O-ton.

Da eh nur bis Staffel 3 synchronisiert wurde werd ich demnächst auf englisch wechseln. Die Folge wo sie Wahlkampf führen war euch großartig, die Rede die Charlie geschrieben hat :lachweg:

Grimm - Season 2 - Episode 1 - 11

Habe mir am Wochenende mal die ersten 11 Episoden der zweiten Grimm Staffel gegeben. :waah: :D Und die Serie fesselt mich immer noch. Bon sogar der Meinung das die Macher das Tempo im Vergleich zur ersten Season verschärft haben und dem Seher kaum noch Zeit zum Durchatmen gibt. Und man sieht immer wie mehr wie gross und interessant das gesamte Universum aufgebaut ist. Auch die einzelnen Fälle sind wie schon in der zweiten Hälfte der ersten Staffel sehr spannend aufgebaut und bieten wie immer einige Überraschungen. Zudem wird in Staffel 2 mehr Wert auf die Haupthandlung gelegt, so dass man fast in jeder Episode immer mehr erfährt und wissen will wie es weitergeht. Die Charaktere bleiben sympathisch und werden sinnvoll weiterentwickelt. Zudem wurde der Cliffhanger der ersten Staffel clever in die Haupthandlung eingeflochten und sorgt dadurch für noch mehr Drama und Spannung ohne wirklich ins Kitschige abzudriften. Bisher gefällt mir Staffel 2 besser, da sie eigentlich in allen Belangen weiterentwickelt wurde. Darf also ruhig so weitergehen.

9 von 10 königliche Familien

Castle – S06E02 – Dreamworld

Auf dem Cliffhanger von letzter Woche wird genremässig aufgebaut und die Story geht interessant weiter. Hat man halt alles schon mal in irgend einer Art gesehen und bleibt somit auch fast komplett überraschungsfrei. Und das Ende deutet darauf hin,
dass (wie von mir schon im Review zur ersten Folge angekündigt) der Status Quo der Serie schon bald wieder hergestellt wird. Die Serie lebt nun mal vom Zusammenspiel des ganzen Teams und nicht nur von Castle und Becket.
War insgesamt ne nette Folge. Hat man aber wie schon geschrieben in anderer und auch besserer Form schon zig mal irgendwo anders gesehen.

6 von 10 Raketenangriffe

Master-Dan schrieb:
Wenn man mit The Shield nicht warm geworden ist, könnte The Wire etwas für einen sein?

Sind völlig unterschiedliche Konzepte, the Wire ist viel ruhiger und zeigt beide Seiten, Ordnung und Verbrechen, ist aber jetzt auch keine "leichte Kost" sondern schon zimelich sozialkritisch. (an dem "yoyo Stil" kann man sich auch evtl stören, ist aber IMO eine tolle Serie)

New Girl – S03E03 – Double Date

Hach war das wieder ne tolle Episode. Das Zusammenspiel der Charaktere inkl. der Konflikte innerhalb der Gruppe waren einfach nur grandios gemacht und unheimlich komisch. Und das Ende… das Ende war einfach nur ein Knaller.
Als Schmidt Nick und Jesse droht „I come for you. I will break you up.“ Da bin ich echt fast weggebrochen vor Lachen. Das war einfach so geil und zum Schreien komisch.
:lachweg: Und Winston in seiner dritten Episode in Folge als One Man Show war auch wieder urkomisch. Ich könnte den Jungs stundenlang zusehen und würd mich königlich amüsieren. :lol:

9 von 10 Community tables

Zurück
Oben