Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mom habe ich erst gar nicht auf die Watchliste gesetzt. Das war mir schon nach dem Trailer zu doof. Und mich kann man via Trailer eigentlich ziemlich einfach ködern. Siehe Dads, wobei da die Schauspieler ihren Anteil hatten.

Gerade die 1. Folge der 3. Staffel von The Office geschaut. Ich liebe die Serie. Keine andere hat mich so oft zum lachen gebracht. Freinds, HIMYM, TBBT etc. sind alles tolle Serien, aber keine wo ich wirklich oft lachen musste. The Office hat so viele lustige Momente, die sich einfach aus dem Moment ergeben. Alleine wenn Michael immer unpassend anfängt rumzugrinsen. Keine Ahnung wie ich nach so vielen Folgen da immer noch so abgehen kann. :dhoch:

drizzt schrieb:
Schon aus Höflichkeit sollte man immer mindestens die letzten drei Posts lesen. Ich lese sogar oft vier.

Hab ich gelesen. Brauch aber mehr als eine Meinung dazu :p

Zerfikka schrieb:
Nach längerer Pause gucke ich Akte X weiter, 7. Staffel. Nun habe ich heute zufällig gelesen, daß Mulder am Ende der Staffel die Serie verläßt, WTF....wie soll das ohne ihn noch 2 weitere Staffeln funktionieren ? Turnt mich gerade total ab, weiß gar nicht ob ich dann überhaupt weiter gucken soll.

Staffel 8 und 9 sind so unglaublich scheisse... Das passt auf keine Kuhhaut. :kotz:

Nah, ich fand die auch noch akzeptabel. Klar, Mulder IST Akte X und das spürt man in den letzten Staffeln auch deutlich, aber ich habe sie damals immer noch ganz gerne geschaut.

Muss mir die Serie auch noch mal komplett geben. Habe mit vor drei Jahren alle Staffeln gekauft, aber nur bis zur Vierten geschaut. Wird Zeit, dass ich den Rest in den Player werfe. :D

Das war damals so ein Schock als die Nachricht kam, kein Mulder mehr. Alter war das hart. Aber ganz ehrlich ich mag Dogget und Reyes, der Hate ist viel zu übertrieben. Ich wollte beide echt hassen damals und auch nicht mehr schauen, aber da waren noch immer klasse Folgen dabei und der Meister kommt ja wieder. :)

dynosys schrieb:
Das war damals so ein Schock als die Nachricht kam, kein Mulder mehr. Alter war das hart. Aber ganz ehrlich ich mag Dogget und Reyes, der Hate ist viel zu übertrieben. Ich wollte beide echt hassen damals und auch nicht mehr schauen, aber da waren noch immer klasse Folgen dabei und der Meister kommt ja wieder. :)

Nicht nur damals, wenn man die Serie jetzt erst nachholt, ist man genauso perplex. Ich merke immer wieder wie wichtig das Duo für die Intensität einer Folge ist. Erst vorgestern eine Folge namens "Hunger" geguckt, in dieser bekommt der Täter viel zu viel Screentime, man zeigt ihn bei der Arbeit, beim Psychodoc, bei der Selbsthilfegruppe und das hat mich tierisch angeödet, war jetzt auch kein vielschichtiger Serienkiller bei dem es interessant gewesen wäre. Hab mich echt gelangweilt und paar Szenen wie die Selbsthilfegruppe vorgespult, die besten Momente der Folge waren noch die, wo Mulder sporadisch beim Täter vorbeischaut und ihn mit seiner unvergleichlichen Art verunsichert.

Ich werde natürlich der 8. Staffel ne Chance geben, mag sein, daß wenn die Fälle stimmen und der T-1000 seinen Job gut macht, ich dran bleibe. :D

Dexter endet genauso, wie ich es immer prophezeit habe.

Endlich kann er sich seinen Traum vom Holzfällerleben in Kanada (muss Kanada sein, das Hemd und der Bart waren relativ eindeutig) erfüllen. Die einzig logische Konsequenz, nachdem er seine Zwänge endlich im Griff hatte, seinen Sohn mit einer gesuchten Killerin nach CGI Argentinien schickt und seine Schwester wie einen echten Seemann bestattet. Das hat sogar noch den hastig eingeführten KillerGosling der Season (der natürlich der Sohn der ebenso hastig eingeführten "Mutter" von Dexter ist) getoppt.

Season 8, Baby :headbang:

Gerade Folge 10+11 der 7. Staffel von Akte X gesehen, es geht um die Auflösung des Samatha Arcs.

Die Grundstimmung und Spannung war gut in beiden Folgen, die ganzen Gräber am Ende der 1. Folge echt krass aber die Auflösung, meine Fresse, da wartet man 6-7 Staffeln/Jahre auf die Antwort ihres Verbleibens und die Autoren servieren uns so einen Blödsinn, welchen sie sich wahrscheinlich beim morgendlichen Schiss aus dem Hintern gezogen haben. Alte Geister/Seelen, die Kinder entführen um ihnen Leid zu ersparen, sicher dat, da hätten sich die Kinder genauso die Pulsadern aufschneiden können. Natürlich ist es gut, daß dieser vollkommen langgezogene und verklompizierte Storystrang nun beendet wurde aber die Lösung des ganzen wirkt doch sehr planlos. Hätte Mulder die Serie nicht verlassen, hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. Jedoch darf man nach diesen 2 Folgen daran zweifeln, daß die Autoren einen besseren Schiss gehabt hätten. :ulgy:
Man merkt schon, daß durch den baldigen Abgang noch schnell versucht wird, die losen Story Enden abzuschliessen, leider nicht zur allgemeinen Befriedigung des Zuschauers.

drizzt schrieb:
Dexter endet genauso, wie ich es immer prophezeit habe.

Endlich kann er sich seinen Traum vom Holzfällerleben in Kanada (muss Kanada sein, das Hemd und der Bart waren relativ eindeutig) erfüllen. Die einzig logische Konsequenz, nachdem er seine Zwänge endlich im Griff hatte, seinen Sohn mit einer gesuchten Killerin nach CGI Argentinien schickt und seine Schwester wie einen echten Seemann bestattet. Das hat sogar noch den hastig eingeführten KillerGosling der Season (der natürlich der Sohn der ebenso hastig eingeführten "Mutter" von Dexter ist) getoppt.

Season 8, Baby :headbang:

:lol:

aber ja, habs genau so empfunden. trauer.

Vor der neuesten BB-Folge noch Dexer S08E10+11 geschaut und das ist alles so beschissen vorhersehbar.

Dex lässt Vogels Sohn doch am Leben und er kommt natürlich frei und knallt Deb nieder, Dex wird dann natürlich wieder einsehen das er kein normales Leben führen kann ....

Also ich werd mit der finalen Staffel echt nicht warm, schade.

Finale geb ich mir morgen

Dann halt komplett im Spoiler was die finale Staffel von Dexter angeht:

Alter, wie beschissen war denn bitte das Finale von Dexter? Die ganze Staffel war ja schon ziemlich langweilig, aber das.

Ganz zufällig taucht jetzt diese komische Vogel auf... und ganz zufällig hat sie einen Serienmörder Sohn der die Nachbarin von Dex datet. Und natürlich kommt Hanna mit einer völlig abstrusen Geschichte auf freien Fuß und die Liebesgeschichte geht weiter. Ausser Batista und Quin wissen eh schon alle das Dex n Serienkiller ist, wirklich jucken tuts aber keinen. Saxon hält natürlich auch seine Klappe. Der Tod von Deb war wohl das langweiligste ever. Wenn sie gesagt hätten, dass sie jetzt Fußpilz hat, hätts in der gleichen emotionalen Liga gespielt.
Natürlich überlässt er Harrison Hanna... immerhin hat der Knirps ja mal gesagt, dass er sie liebt. Problem solved.
Und das geilste ist ja wohl, dass Dex mal eben durch n Hurrican rauf nach Alaska paddelt...

Meine Fresse... wie wärs mit einer Aufdeckung durch Miami Metro gewesen? Anklage von Deb? Flucht von Dex mit Harrison der den gleichen Knacks haben sollte wie er selbst? Aber nö... stattdessen wird nur auf ne Liebesgeschichte gepocht die sowieso keinen juckt und die IMO nie nachvollziehbar war. "Hey du murkst auch Leute ab...? Ich auch... und nackt bist du auch schon also lets do it." -.-

Damit bleiben die Staffeln mit Lundy, Dawgs und Trinity die besten. Wenn man
Deb schon einweiht
muss das viel intensiver sein und nicht durch n Jobwechsel und n paar Monaten saufen vom Tisch sein.

Auf den Film wird man jetzt wohl nicht lange warten müssen. Dexter - Die Axt im Walde

Ich seh da keine Spoiler. :P Obwohl ich nach St. 5 aufgehört habe, hab ich mir die Spoiler durchgelesen, was bin ich froh, daß ich damit aufgehört habe, die meisten Serien werden bei zunehmender Länge einfach nur scheiße. :lol:

Fanatic schrieb:
Naja, wenn man Leute aufzählt, die noch in der Serie sind und jemand die Serie kennt, kann wohl 1 und 1 zusammen zählen ;)

Naja, die Namen allein sagen doch relativ wenig aus... ich hab die nur geschrieben weil ich nimmer wusste in welchen Staffeln die jetzt genau vorkamen. ^^

Außerdem (zu den genannten, hat nix mit der finalen Staffel zu tun) :

Die 3 sind doch schon alle Geschichte... oder was meinst du?

Das is mir schon klar, nur seh ich nicht wirklich das Problem. Wo wär der Unterschied wenn da statt der Namen die Staffel Nummer stehen würde?

15949826ul.jpg

New Girl - S03E01 - All In

Meine Lieblings-WG bzw. Sitcom ist zurück und hat nichts von ihrem Charme eingebüsst. Wieder eine sehr unterhaltsame und witzige Folge. Und es ist schön, dass die Chemie unter den Charakteren trotz der neuen Ausgangslage (noch) nicht gelitten hat. Macht ne Menge Spass.

7 von 10 Mitbewohner

15949824cm.jpg

Castle - S06E01 – Valkyrie

Der “Cliffhanger” der letzten Staffel wurde gut aufgelöst und bietet genug Spielraum um ein bisschen frischen Wind in das Serienkonzept zu bringen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Macher den Status Quo nach spätestens 4…5 Folgen wieder herstellen werden bin ich doch interessiert wie sich das Ganze entwickelt. Auf jeden Fall hat die Serie immer noch nichts von ihrem Charme eingebüsst. Die Chemie unter den Figuren stimmt einfach und es macht einfach Spass Nathan Fillion und Stana Katic zuzusehen. Ich werde der Serie sicherlich auch in Zukunft treu bleiben, auch wenn vielleicht nicht mehr die Klasse von Staffel 2 & 3 erreicht wird.

7 von 10 Papaya Steaks

15949825fe.jpg

Grimm - Season 1

Die Serie hat ne gewisse Zeit gebraucht bis es bei mir gezündet hat. Aber danach hat es mich wirklich gefesselt. Mir gefällt die Idee mit den Märchenmonstern die unter uns leben sehr gut. Und das ganze Universum drum herum wurde sehr stimmig aufgebaut. Auch bekam die Hauptfigur eine passende Hintergrundgeschichte spendiert, die aber Genrekenner nicht gross überraschen wird. Trotzdem kann man der Serie einen gewissen Charme nicht absprechen und die Folgen sind eigentlich durchweg sehr spannend, düster und oft auch nicht unbrutal inszeniert. Obwohl ich mich zuerst an einige Schauspieler in ihren Rollen gewöhnen musste gefällt mir der Cast mittlerweile sehr gut. Und auch wenn die erste Staffel eher aus Monster oft he Week Folgen besteht macht das Gezeigte doch Spass und Lust auf mehr. Vor allem im letzten Drittel der Staffel wird das Tempo (inkl. mehr Fokus auf die Hintergrundgeschichte) doch noch mehr hochgefahren und Endet in einem (wie überraschend) Cliffhanger der für Staffel 2 einige nette Optionen offen lässt. Fans von Serien wie Buffy, Angel, Supernatural und Co. sollten dem düsteren Bruder von „Once Upon a Time“ ruhig eine Chance geben. Die Chance dass „Grimm“ euch gefällen ist nicht gerade klein, denn das Universum hat ne Menge Potential.

8 von 10 Blutbads

Zurück
Oben