Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Junior kommt im Buch viel kranker rüber.
Wie er sich immer wieder in die Kammer zu den beiden Frauenleichen setzt, die immer weiter in der Hitze verwesen. Das hätten sie mal umsetzen sollen. Was soll der scheiß Keller?

Ist wirklich schade, da das Buch auch sehr, sehr charakterzentriert ist. Nur geht das da eben gut, spannend und nachvollziehbar. Vor allem letzteres, also nachvollziehbares menschliches Verhalten wird eigentlich extrem wichtig, da man immer denkt "ja, so reagieren Menschen in dieser Situation". Daher denk ich, dass es der Serie dann das Genick kompltt bricht, wenn die Story anzieht und dies und das passiert, da das garantiert gekünstelt rüberkommen wird.

In der Serie wird das alles leider grad immer mehr zum Schmierentheater...

Kann auch nicht mehr konzentriert dabei bleiben, dazu ists einfach zu lame.

@Bandit: Stell sowas doch bitte in nen Spoiler... Soll ja Leute geben, die das Buch noch lesen wollen :nein:

dynosys schrieb:
Also mittlerweile läufts nur nebenbei und schau nur noch hin wenns direkt um "Die Kuppel" geht, das ganze Drama um die Charas ödet mich schon an. Das hat Jericho damals besser hinbekommen.

Ach ja: Kann dir glaub ich sagen, ohne zu viel zu verraten, dass die Kuppel eine relativ kleine Rolle in der Geschichte spielt. Die ist nicht der Erzählfokus und wird im Buch teils über einige Kapitel am Stück nur absolut peripher behandelt.

Es geht eher darum, wie sich die Menschen in dieser Situation verhalten. Nur macht das Buch die Sache spannend und die Serie..... nicht.

Hat wer von euch schon Grimm geguckt und könnt ihr es empfehlen? Vor allem hat die Serie einen guten Metaplot und eine spannende Geschichte oder steht jede Folge für sich?

Bexter schrieb:
Hat wer von euch schon Grimm geguckt und könnt ihr es empfehlen? Vor allem hat die Serie einen guten Metaplot und eine spannende Geschichte oder steht jede Folge für sich?

Hab nur den Pilot gesehen, aber so übernatürliches ist sowieso nicht so meins. Kommt in den Kritiken aber immer wieder gut weg, soll Supernatural sehr ähnlich sein. Wenn ichs richtig mitbekommen habe, sind die Folgen aber abgeschlossen und es gibt nur einen "dünne" Geschichte, die sich über die Season zieht.

Ich habe nun nach langem hin und her zwischen American Horror Story und Sons of Anarchy letzteres angefangen. Hab 4 Folgen gesehen, werde aber nocht nicht so ganz warm damit. Hoffe, das wird noch besser.

Bexter schrieb:

Ich habe bisher nur die ersten 5 Episoden gesehen, aber mir gefällt's eigentlich ganz gut. Vom Aufbau her ist's zu vergleichen mit ähnlichen Serien wie Buffy, Angel oder Supernatural. Immer mal wieder ne Monster of the Week Folge und dann halt auch die grosse Rahmenhandlung die vorangetrieben werden muss. Bisher find ich das Ganze ähnlich düster wie Supernatural, also nicht zu vergleichen mit Once upron a Time, welches ja auch ein Märchensetting hat (und imo wirklich grossartig ist).

Under the Dom hab ich mir auch die ersten Folgen gegeben, aber dann gezielt abgebrochen. Selbiges wie bei Revolution, das hab ich auch einfach nicht ausgehalten.

Wer für die Thematik etwas übrig hat, soll sich Jericho ansehen. Um Welten besser.

Ich habe nun mal mit Arrow angefangen. Ist bisher ganz gut, mich stört nur eine Sache: Seine Verkleidung.
Was haben sie sich denn dabei gedacht? Er nimmt in Uniform öfter Kontakt zu Bekannten und Freunden auf, die würden ihn doch normalerweise sofort erkennen :staun:

ARROW_Green-Arrow.jpg

319px-Oliver_Queen_Stephen_Amell-25.jpg

Und so beginnt es...

Brooklyn Nine-Nine Pilot hat mir gut gefallen. Samberg und Braugher klingt auf dem Papier erstmal seltsam, funktioniert aber. Nicht so albern wie erwartet. Wird weiter geguckt :dhoch:

Oh, die lief schon. Prima, muss ich mir gleich direkt auch mal geben.
Wobei ich mich im Comedy-Sektor deutlich mehr auf die Michael J. Fox Show freue.

Habe schon wieder total den Überblick verloren, was ich alles sehen wollte und wann was läuft. Gibt es dafür nicht eine Website, wo man das organisieren kann?

Scheint auf den ersten Blick ganz gut zu sein. Ist zwar nicht gerade die übersichtlichste Seite, aber wenn man sich reingefunden hat geht es.

Dazu gibt es Apps. Sogar für mein WP. Mal schauen ob die was bringen.

sleepy-hollow-banner.jpg

Sleepy Hollow - S01E01

Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BFHvr-EhmUo[/vid]

Eine Show über den berühmten kopflosen Reiter im Sleepy Hollow der heutigen Zeit... kann denn das funktionieren? Überraschenderweise kann es das, ja. Es kann es sogar sehr gut. Die Show beginnt mit dem Kampf von Ichabod Crane (ja, genau der) mit dem Reiter welcher in dessen Enthauptung endet. Crane wird dabei aber schwer verwundet und liegt im Sterben, Schnitt. 250 Jahre später wachen beide im heutigen Sleepy Hollow auf und das Enthaupten beginnt. Das ist die Ausgangslage der vom Fringe Team Robert Orci und Alex Kurtzman produzierten düsteren Fantasy Serie, deren Pilot von keinem geringeren als Underworld Regisseur Len Wiseman inszeniert wurde.

Natürlich hört sich das Ganze zuallererst mal ziemlich goofy an. Aber die düstere Umsetzung der Geschichte gepaart mit den guten SFX und den gut gewählten Darstellern weiss wirklich zu gefallen. Einzig dass die involvierten Personen zu schnell die ganzen übernatürlichen Ereignisse akzeptieren wirkt eher unrealistisch. Dafür haben die Macher dem Ganzen aber eine auf den ersten Blick ziemlich stimmige Hintergrundstory verpasst mit ner gehörigen Portion Mystery, welches schon im Piloten angeschnitten wird. Auf jeden Fall hat die Serie ne Menge Potential, vor allem für Fans von düsteren Fantasystoffen.

Der Pilot hat mir ne Menge Spass gemacht und ich werde sicherlich auch in Zukunft noch dranbleiben. Hoffen kann man da nur dass die Qualität gehalten werden kann und Fox nicht vorher den Stecker zieht. Denn Potential hat Sleepy Hollow, und davon ne ganze Menge. Fans von Serien wie Supernatural, Grimm und Co. dürfen ruhig einen Blick riskieren.

7 von 10 rollende Köpfe

Brooklyn 9-9
Anständiger Pilot. Charaktere versprechen viel Raum für lustige Szenen. Vor allem wenn die Schreiberlinge die richtige Harmonie herstellen. Bin echt auf die kommenden Folgen gespannt.

Dads
Der Pilot lief ja direkt nach Brooklyn. Gerade bei solchen Serien verstehe ich absolut nicht, wie die ein grünes Licht bekommen können. Ich finde Pilotfolgen generell ziemlich schwierig, aber die hier macht alles falsch, was man nur falsch machen kann.
Selbst das Szenario als Videospieldesigner haben die komplett erbärmlich und lächerlich benutzt. "Kill Hitler 2". Alles klar. Und Tschüss. Die Serie wird eh nach 5 Folgen abgesetzt.

Dads werde ich mir dann gar nicht erst geben. Da sahen die Trailer schon schlimm genug aus. Schade um Seth Green.

Und Mom (wie passend) sieht genauso mies aus...

Nach längerer Pause gucke ich Akte X weiter, 7. Staffel. Nun habe ich heute zufällig gelesen, daß Mulder am Ende der Staffel die Serie verläßt, WTF....wie soll das ohne ihn noch 2 weitere Staffeln funktionieren ? Turnt mich gerade total ab, weiß gar nicht ob ich dann überhaupt weiter gucken soll.

Zurück
Oben