Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

264492-1.jpg

Heute Abend startet Under the Dome auf ProSieben mit 3 Folgen.
Die Serie basiert auf dem Buch Die Arena von Stephen King.

Ich weiß zwar nicht wie sie aus diesem einen Buch eine Serie mit mehreren Staffeln gestalten wollen aber ich schaue es mir trotzdem mal an.

Was mich freut ist, dass die Serien nun immer schneller nach Deutschland kommen. Die erste Staffel von Under the Dome läuft in den USA noch und wir bekommen sie schon heute zu sehen.

Demnächst kommen zum Beispiel auch Hannibal und House of Cards im Free TV.

Ich seh es ja auch gerade, aber es ist schon alles seeeehr billig.

Die Dialoge zum fremdschämen zb.

Und wenn in der ersten Folge einer Serie in der dritten Minute ein junges Teenager Pärchen bem vögeln gezeigt wird das sich schnulzig seine Liebe gesteht, dann fördert dass nur meinen Eindruck einer Serie deren Zielpublikum Ich nicht bin.

Hab die ersten drei Folgen gesehen. Ich fands jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich es gleich weiterverfolgen muss. Wenn ich irgendwann mal nix mehr zum Gucken habe, werd ichs mir mal anschauen.

Finde die Idee sehr spannend. Ist in den USA auch ein Hit - zweite Staffel ist schon bestellt. Das finde ich immer wichtig, dass man weiß, dass es auch weiter geht und die Serie nicht einfach abgesetzt wird.

Die Story find Ich auch reizvoll. Deswegen ja mein Interesse an der Serie.

Aber Ich finde bisher einfach alles an der Serie furchtbar.
Habe daher auch shcon überlegt mir die Bücher zu holen.

Da es King ist gehe Ich mal davon aus dass es sich hierbei wie so oft bei Ihm um einen 37 bändigen Buchzyklus handelt.

Ok die Dialoge sind echt mies "Ich hatte Fische bla bla bla" :lol: Und die Schauspieler ebenso...

Bücher? Gibt doch nur eins http://www.amazon.de/Die-Arena-Under-Stephen-King/dp/3453435230/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378320163&sr=8-1&keywords=die+arena

Tatsache, nur ein kleines feines Büchlein.

Und schon am Kindle.

Werde mich jetzt noch durch ein oder zwei Folgen quälen.

Hauptsächlich um hier in diesem Thread dann darüber einen Rant schreiben zu können.
Den Rest erledigt dann das Buch für mich. :>

Der Polizist verkündet sicher gleich sein BBQ Rezept.

Mal sehen ob den Gag überhaupt einer versteht ;___;

Als das Keller Pärchen schießt jetzt den Vogel ab.

Sie: Was habe Ich Dir getan?
Er: Du hast mich geliebt!
Sie: Nein habe Ich nicht!
Er: Sag nichts! bevor dieses Ding runter kam hast Du mich geliebt! Und Du wirst mich wieder lieben!

200.gif

Hm, bisher find ichs auch eher dröge...
Und das, obwohl die Vorlage absolut genial ist. Hab das Buch gradewegs verschlungen.

Da haben die Charaktere viel, viel mehr Tiefe und plötzlich wirkt auch ein Junior in seinem Handeln nicht so künstlich wie hier in der Serie...

Ich bleib erst mal dran, wie es wird, wenn die Story Fahrt aufnimmt. Da passiert nämlich so einiges :D
Nur hab ich bei dem langsamen Pacing das dumpfe Gefühl, dass in der kompletten ersten Staffel nicht wirklich viel passiert und die das auf was weiß ich wieviele Staffeln aufblasen wollen...

Ich hab das Gefühl das aus der Vorlage einfach ne stumpfe Schnulze mit seichtem Drama gebastelt wurde.

Was dann auch erklären würde warum die Serie gut ankommt.

Also mittlerweile läufts nur nebenbei und schau nur noch hin wenns direkt um "Die Kuppel" geht, das ganze Drama um die Charas ödet mich schon an. Das hat Jericho damals besser hinbekommen.

Zurück
Oben