Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Außer Jason sind mir da mittlerweile eh ALLE egal. Da Bill eh nicht mehr zu Staffel 1 Bill wird ist der für mich eh schon lange Geschichte. Aber die Serie an sich find ich schon einige Zeit nicht mehr gut, wird immer bekloppter.

Under the Dome. Gefällt mir soweit ganz gut. Mal gucken, wieviel das Thema her gibt.

Was/Wen ich aber komplett nicht ernst nehmen kann:

EVIL ANDY SAMBERG!

under-the-dome-alexander-koch-600x399.jpg

Shaike schrieb:
Ich hab vor ein paar Tagen mit der zweiten Staffel von Doctor Who angefangen.
War am Anfang der ersten Staffel ja noch ein bisschen skeptisch aber jetzt liebe ich es :ruby:
Danke auch noch an Trayal der mir die Serie empfohlen hat :knuddel:

Wo fängt man da den an? Wirklich bei der ersten Staffel von 1950 oder so?

... Ihr meint diese hier, oder? Ich habe es echt versucht, aber mehr wie die ersten paar Folgen habe ich nicht geschafft. Ist absolut nichts für mich :vogel: ... hoffentlich liest das Alex nicht :ugly:

Willinator1 schrieb:
... Ihr meint diese hier, oder? Ich habe es echt versucht, aber mehr wie die ersten paar Folgen habe ich nicht geschafft. Ist absolut nichts für mich :vogel: ... hoffentlich liest das Alex nicht :ugly:

Ich glaube man hasst die Serie oder man liebt sie :D
Denke mal nicht das Alex dir an die Gurgel springt weil du ja ein paar Folgen gesehen und gemerkt hast das es nichts für dich ist ;)
Nicht wie die meisten die von vornherein sagen das es Blödsinn ist.

Hassen ist etwas übertrieben ausgedrückt. Mir ist die Serie einfach etwas zu "abgedreht". Hätte mir vielleicht erst mal nur die erste Staffel kaufen sollen :ugly: ... aber der KT Hype war zu groß :D Naja, machen sich aber gut in der Seriensammlung :dhoch: Und wie du sagtest, habe ich es versucht und kann mitreden :grins:

Willinator1 schrieb:

Das geht natürlich in Ordnung. :)

Dalek-Exterminate-Doctor-Who-Poster_25855-l.jpg

:D

Weiß ja nicht, wie weit du die Serie jetzt zu Hause liegen hast, aber dann schau vielleicht doch mal die "Blink" ("Nicht blinzeln") Doppelfolge in der dritten Staffel. :) Die hebt sich doch unglaublich von den bisherigen Folgen ab und war wirklich herausragend.

Davon ab: Ich hab für die Serie auch zwei Anläufe gebraucht und ich "hasse" erstmal jeden neuen Doctor, bis ich dann weine, weil er die Serie verlässt! :D

Ich bin selbst auch kein großer Fan von Series 1. Hab damals sogar mitten in der ersten Staffel aufgebrochen, weil ichs (eigentlich möge mich Whovian dabei der Blitz treffen) recht bescheuert fand, bis auf ein paar interessante Folgen. Durch einen Freund bin ich dann mit Series 5+6 wieder eingestiegen, die ich mir innerhalb kürzester Zeit reingezogen habe. Da ist die Begeisterung für diese Serie völlig entflammt und hab mich anschließend wieder durch Series 1 gekämpft (ja, ich konnte ihr nach wie vor wenig abgewinnen), wonach es aber dann immer besser und besser wurde. Mittlerweile bin ich voll infizierter Whovian und hab sogar einen großen Teil der ursprünglichen Staffeln aufgerollt (Tom Baker und Matt Smith sind einfach die besten). :ulgy:

Habe nur kurz den Wiki Beitrag überflogen und es hört sich in der Tat sehr abgedreht an (
1200 Jahre alt, außerirdische Rasse, Timelords, größere Maschine im Innern, Regenerationen, nach denen er anders aussieht etc.
).

Wie sind denn die Effekte?

Spawn schrieb:
Wie sind denn die Effekte?

Wenn du bereits danach fragst: Fang gar nicht erst an, dir die Serie anzusehen.

Die Serie lebt von ihren Einfällen, sprich den teils wirklich grandiosen Drehbüchern und den Darstellern. Da wird nicht großartig auf Effekthascherei gesetzt. Eine spürbare Budget-Spritze bekam man erst ab Series 5, während man Series 7 das gehobenere Budget bereits recht ankennt (mit Series 1 ist die erste Staffel der Reanimation gemeint, nicht die erste Staffel überhaupt).

Die ursprünglichen Staffeln hatten für die damalige Zeit aber ein recht hohes Budget, verglichen mit anderen Serien. Natürlich ist das heutzutage ziemlich...mh...ja. :D

Bin ja keine Effekthure und kann mir noch gut Babylon 5 ansehen.

Aber wenn ich mir vor Augen führe was es alles in diesem Universum gibt und u.a. ganze Universen gerettet werden, Außerirdische etc. muss da die Frage schon aufkommen.

Mit wenig kann man ohne Frage viel anstellen und es überzeugend umsetzten (Arrow, GoT, tWD etc.).

Meinst du mit GoT Games of Thrones?
Also Game of Thrones ist eine absolute High Budget Serie.

So viel Effekthascherei wie bei Babylon 5 gibt es nicht einmal. Es wird versucht extrem viel mit Kostümen, Maskenbildnerei und Kulissen zu arbeiten.

Zurück
Oben