Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Leiden Christi

Sechsteilige Miniserie über die letzten Tage Jesu - von seinem gefeierten Einzug nach Jerusalem bis zu seinem furchtbaren Tod am Kreuz und der Wiederauferstehung. Erzählt wird die Geschichte aus drei Positionen: aus der Sicht der religiösen Autorität unter der Leitung des Hohepriesters Kaiphas, aus der Perspektive der Römer, symbolisiert durch den Statthalter Pontius Pilatus, und aus der Sicht des Mensch gewordenen Gottes - Jesus selbst.

Am Karfreitag zeigt Sky Atlantic HD alle 6 Folgen der mini Serie ab 21.00 Uhr.

Könnt Ihr mir mal eine neue Serie vorschlagen, schön wäre es wenn Sie schon abgeschlossen wäre.

Bis jetzt gesehen habe ich:

Buffy
Angel
Sopranos
Six feet under
Akte X
Star Gate SG 1
Star Gate (die wo das Ding im Meer steht)
24
Battlestar Galactica
Lost
Supernatural
Shield

Brauch unbedingt neues Futter!

Sons of Anarchy

Da haste jetzt erst mal 5 Staffeln, die 6. (und glaube auch letzte) wird gerade produziert.

Master-Dan schrieb:
Könnt Ihr mir mal eine neue Serie vorschlagen, schön wäre es wenn Sie schon abgeschlossen wäre.

Buffy
Angel
Sopranos
Six feet under
Akte X
Star Gate SG 1
24
Battlestar Galactica
Lost
Supernatural
Shield

the wire !

Dexter, da gibt es die ersten 4-5 Staffel idR schon für je einen 10er und es ist eine richtig geniale Serie. Wenn es eher Richtung SciFi/Fantasy gehen soll, dann Fringe und Warehouse 13.

hyperman schrieb:
Master-Dan schrieb:

Buffy
Angel
Sopranos
Six feet under
Akte X
Star Gate SG 1
24
Battlestar Galactica
Lost
Supernatural
Shield

the wire !

:deal:

Wow, wow, wartet mal Freunde... :staun:

Könnt Ihr es mir noch ein wenig leichter machen?

Markiert mal einer von Euch welche von den aufgeführten schon abgedreht sind?

Dexter
Fringe
Warehouse 13
The Wire
Firefly
Breaking Bad
Sons of Anarchy

Momentan finde ich Fringe echt interessant, spielt das Bruce mit???

Edit: Sorry Flips hatte Dein Beitrag ganz übersehen... :oops:

Master-Dan schrieb:

Fringe und Firefly sind definitiv schon abgedreht. Firefly hatte ich ganz übersehen, das ist natürlich die Empfehlung No. 1 - mit gaaaanz viel Abstand zu dem Rest. Ich gehe immer davon aus, daß die schon jeder gesehen hat. Ist (leider) auch nur eine Staffel, aber die mußt Du sehen! Beste Serie überhaupt. Gibt auch noch einen nachgedrehten Kinofilm: Serenity. Lohnt sich auch :dhoch:

dynosys schrieb:
hyperman schrieb:
Master-Dan schrieb:

Buffy
Angel
Sopranos
Six feet under
Akte X
Star Gate SG 1
24
Battlestar Galactica
Lost
Supernatural
Shield

the wire !

Beste Serie E V E R ! Und ist abgedreht.

Cale schrieb:
Master-Dan schrieb:

Fringe und Firefly sind definitiv schon abgedreht. Firefly hatte ich ganz übersehen, das ist natürlich die Empfehlung No. 1 - mit gaaaanz viel Abstand zu dem Rest. Ich gehe immer davon aus, daß die schon jeder gesehen hat. Ist (leider) auch nur eine Staffel, aber die mußt Du sehen! Beste Serie überhaupt. Gibt auch noch einen nachgedrehten Kinofilm: Serenity. Lohnt sich auch :dhoch:

Schau mal The Wire scheint auch schon abgedreht, richtig?

Von Fringe gibt es insgesamt nur 4 Staffeln?
Firefly nur eine Staffel??? :(
Warum ist Dexter so billig keine 10,- € pro Staffel?

Edit: Ah Aussie bestättigt es gerade!

Edit 2: Echt Bruder so gut die Serie, warum dann nur eine Staffel???

Bei Fringe sind es 4,5 Staffeln, die letzte ist nur eine Halbe.

Und daß Firefly nur eine Staffel hat, ist das traurigste Kapitel der Fernsehgeschichte - fuck you, Fox! Die haben bei dem Sender die eigentliche Staffelreihenfolge nicht eingehalten, weil sie mehr "Action" in der ersten Folge haben wollten - und das hat natürlich gar keinen Sinn gemacht und keiner hat was verstanden. Und das hat letztendlich die Serie gekillt. Ein Schande vor dem Herrn :wand: Aber das Joss Wheadon noch Jahre später trotzdem die Kohle für den Kinofilm zusammen bekommen hat, sagt schon alles aus, oder?

Und warum Dexter so billig ist? Keine Ahnung, aber freu Dich, die Dinger sind echt spitze. Da ist auch gerade die letzte Staffel in Auftrag gegeben worden. Die Staffeln sind aber auch alle abgeschlossen schaubar, aber bitte in der richtigen Reihenfolge.

The Wire habe ich noch nicht gesehen, Kriminalserien sind eigentlich nicht so meins (außer The Mentalist und Castle). Aber was bei der Wiki steht, klingt schon mal gut. Ich denke da hole ich mir mal die erste Staffel, wenn ich mit den aktuellen Serien durch bin :)

Dexter kannst du aber auch ohne weiteres gucken. Die Staffeln sind, bis auf das Ende der 4. Staffel (weiter hab ich bisher leider noch nicht gesehen) in sich geschlossen.

@Cale
The Wire ist auch kein Krimi in dem Sinne. Ist eher eine Milieustudie, bei der es viel um die Spannungsfelder innerhalb der Polizei geht. Großartiger Serie, die aber relativ ereignisarm ist. Wenn man also eher auf rasante Action aus ist, ist man hier definitiv fehl am Platz.

Fox hat doch irgendeiner anderen Serie den Vorzug gegeben, die dann letzendlich auch abgesetzt wurde. Die Verantwortlichen gehören allesamt auf den Scheiterhaufen, es gibt sicherlich keine andere abgesetzte Serie, die noch viele Jahre später soviele Fans hat.

Cthulhu schrieb:
@Cale
The Wire ist auch kein Krimi in dem Sinne. Ist eher eine Milieustudie, bei der es viel um die Spannungsfelder innerhalb der Polizei geht. Großartiger Serie, die aber relativ ereignisarm ist. Wenn man also eher auf rasante Action aus ist, ist man hier definitiv fehl am Platz.

Nee, Action suche ich sowieso nicht. Wenn mir die Charaktere sympathisch sind, braucht da gar nicht viel passieren. Aber mit der Sympathie steht und fällt bei mir die Serie. Ich hole mir mal die erste Staffel und schaue, ob mich die Leute ansprechen :)

Zurück
Oben