Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die erste Staffel ist ja auch mehr ein Prolog (hat ja nur 7 Folgen) und ab Season 2 gehts ab.

Muss aber sagen das mich die Serie schon ab der ersten Sekunde hatte, deswegen verstehe ich manchmal nicht das es Leute gibt die mit den ersten Folgen nichts anfangen können.

Hab die erste Staffel jetzt durch.
Es wird schon besser, vorallem wo endlich mal gescheite Gewalt reinkommt :ugly:

Aber die Serie hat mich bei weitem nicht so gepackt wie The Shield, Weeds oder SOA (um nur mal welche aus dem gleichen Genre zu nehmen).

Castle: Season 5 - Episode 3 “Secret’s Safe with me”

Ist ne typische “Murder of the Week” Folge und hat wie immer gut unterhalten. Sehr gut gefällt mir wie die Macher die
Castle / Becket Beziehung angehen und so die Spannung zwischen den Beiden hochhalten ohne dass es erzwungen oder bemüht wirkt. Und doch merkt man in immer mehr Szenen wie sich die beiden annähern und es ihnen immer schwerer fällt eine Grenze zwischen Beruf und Privatleben zu ziehen.
Toll waren auch wieder die wenigen Momente zwischen Castle und seiner Tochter Alexis. Diese ruhigen und liebevollen Vater / Tochter Momente waren schon immer sehr gut inszeniert. Ein kleines Highlight waren die Szenen mit Captain Gates
die sich als Puppensammlerin outet und plötzlich ein sehr inniges und liebevolles Verhältnis zu Castle entwickelt. Wobei natürlich schon von Anfang an klar war, dass das nur von kurzer Dauer sein kann/darf und wie das Ganze dann Enden wird. Das war absolut vorhersehbar… aber nicht minder unterhaltsam deswegen.
Die Haupthandlung der Folge ist wie schon gesagt ne typische Castle „Murder oft he Week“ Geschichte. Wie meistens sind es wieder die Nebenhandlungen die die Episode reizvoll und unterhaltsam machen.

7 von 10 Glasaugen

Revolution: Season 1 - Episode 4 “The Plaque Dogs”

Ich bleibe dabei, die grosse Stärke der Serie bleiben die Rückblenden. Die sind einfach eine klasse besser als alles was in der Zukunft spielt. Ansonsten war die Episode auf bisherigem Revolution Niveau… nicht überragend aber auch nicht wirklich schlecht. Miles ist weiterhin die interessanteste Figur und hat die mit Abstand interessanteste Backstory. Glaube da wird noch einiges auf uns zukommen. Die ganze Hundebelagerungsgeschichte (schon wieder ne Belagerung :ugly: ) war eigentlich nicht wirklich gut… trotzdem kam doch immer mal wieder Spannung auf. Sehr überrascht hat mich,
dass die Macher mit Maggie schon die erste „Hauptfigur“ haben sterben lassen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Wobei man im Nachhinein sagen muss, dass es eigentlich die einzige Person war die entbehrlich ist und die Geschichte nicht wirklich weiterbringt.
Von daher war das nur konsequent und hat der Dramaturgie der Serie sicher nicht geschadet. Die ganze Bruder Geschichte war dagegen mal wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Hat die Charaktere und auch die Geschichte nicht weitergebracht. Alles in allem war’s aber ne gute Folge die mir wieder ein bisschen besser als die letzte Woche gefallen hat. Hoffe aber, dass man nächste Woche wieder mehr über den Blackout und die Amulette erfährt. Was mir aber wieder aufgefallen ist… die Optik erinnert mich doch sehr stark an Lost. Als die Karavane da im Dunkeln nur mit Fackeln beleuchtet durch den Wald fuhr… das hätte 1:1 Szene aus Lost mit den „Others“ sein können. Und ja, alle waren wieder frisch frisiert und in sauberen Klamotten unterwegs. :D Das kritisier ich gar nicht mehr… denn damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden. Der düstere Supernatural Look würde der Serie aber sicher besser zu Gesicht stehen.

7 von 10 Hunde

How I met your Mother: Season 8 - Episode 3 “Nannies”

War doch ne kleine Steigerung zu Vorwoche bemerkbar. Aber es ist eigentlich bezeichnend, wenn die Lilly / Marshall Storyline die beste der Folge ist.
Die ganze Nanny Suche war aber ganz witzig und hat dann auch zu nem schönen und emotionalen Moment zwischen Lilly und ihrem Vater geführt. Imo die bisher beste Szene in dieser Staffel. Barney mit seinem „Bangtoberfest“ war leider nicht so lusitg wie frühere „Events“ und wirkte doch arg bemüht. Und die beiden Beziehungsgeschichten von Robin und Ted sind einfach nur schlecht, schlecht und noch mal schlecht. Da hätte man die Beziehungen auch sein lassen können wenn man sie auf diese Art und Weise beenden will. Viel konstruierter geht nicht.

6 von 10 Kindermädchen

eMKay schrieb:

Aber die Serie hat mich bei weitem nicht so gepackt wie The Shield, Weeds oder SOA (um nur mal welche aus dem gleichen Genre zu nehmen).

staffel 2 solltest du dir schon noch geben ;) (wenn du da bei den ersten folgen nicht bock drauf bekommst, dann lass es wohl besser sein^^)

Jo mach ich heute mal.

Hab erstmal Entourage Staffel 7 zu Ende geschaut.
Alter Verwalter, geht es da geil ab. Zwar komplett anders als alles zuvor in der Serie aber ich steh ja drauf wenns dreckig wird :D

eMKay schrieb:

Bleib auf jeden fall dran. Die 2. Staffel ist sehr gut, aber so richtig packen wird es dich ab der 3. Staffel. Garantiert!

Arrow

Eigentlich genau das, was man erwarten konnte. Die CW Behandlung des Batman Begins Konzepts. Ein einsamer Rächer, eine große Verschwörung, viele schöne Leute ("der ganze Körper ist voller Narben", na zum Glück ist keine davon in Gesichtsnähe :D ) und ein anscheinend nicht allzu hohes Budget. Zum Glück ist der Moralcode des grünen Kapuzenmanns (die Bezeichnung Green Arrow soll in der Serie wohl nicht fallen) etwas lockerer als bei diversen anderen Kollegen. Das erspart uns immerhin die Boxhandschuhpfeile. Als Guilty Pleasure durchaus zu gebrauchen.

Kann mir jemand eine gute Serie empfehlen, deren Episoden maximal eine halbe Stunde (wie bei himym) dauern? Sollte in erster Linie gut sein, obs jetzt lustig oder ernst ist, ist zweitrangig.

Tommse schrieb:
Kann mir jemand eine gute Serie empfehlen, deren Episoden maximal eine halbe Stunde (wie bei himym) dauern? Sollte in erster Linie gut sein, obs jetzt lustig oder ernst ist, ist zweitrangig.

Wenns auch etwas älter geht --> Arrested Development (gibt nix besseres)

Ansonsten wenn keine Abneigung gegen Zooey Deschanel hast, empfehle ich New Girl.

Ernst und kurz fehlt mir grad nix ein^^

shit, ich schau gerade die erste folge von here comes honey boo boo und ich bin total geflasht! so geflasht war ich nicht mehr seit der ersten folge von jersey shore. die show ist quasi true blood in real. solche menschen gibts wirklich und sie sind super unterhaltsam! :headbang:

alles ist untertitelt und die sprechen super schnell, ich muss nach fast jedem satz zurückspulen oder auf pause drücken um die untertitel lesen zu können, damit ich alles verstehe. die show läuft bestimmt balt auf arte oder 3sat.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=v8Ct_q_zOX8[/vid]

episch

Arrow: Season 1 - Episode 1 "Pilot"

Doch, das hat Spass gemacht. Das Ganze war dann doch überraschend düster und hart. Oliver Quinn ist dann doch erfreulich wenig zimperlich wenn es darum geht Leute aus dem Weg zu räumen. Zwar sahen die ganzen Parcour Szenen noch etwas ungelenk aus und es konnten noch nicht ganz alles Actionszenen überzeugen. Aber die Hintergrundgeschichte ist interessant und die Folge war kurzweilig und spannend erzählt. Und düstere Comicverfilmungen gehen eh immer. Ich denke das werd ich weiter schauen. :D

7 von 10 Kapuzen

Zhadow schrieb:
Arrow: Season 1 - Episode 1 "Pilot"

Doch, das hat Spass gemacht. Das Ganze war dann doch überraschend düster und hart. Oliver Quinn ist dann doch erfreulich wenig zimperlich wenn es darum geht Leute aus dem Weg zu räumen. Zwar sahen die ganzen Parcour Szenen noch etwas ungelenk aus und es konnten noch nicht ganz alles Actionszenen überzeugen. Aber die Hintergrundgeschichte ist interessant und die Folge war kurzweilig und spannend erzählt. Und düstere Comicverfilmungen gehen eh immer. Ich denke das werd ich weiter schauen. :D

7 von 10 Kapuzen

Habe den Piloten auch gerade gesehen. Insgesamt schon sehr gut gemacht. Wobei man aber auch sagen muss, dass ein guter Pilot bei solch einem Konzept auch schwer zu vergeigen ist. Wichtiger wird jetzt, dass die Serie einen guten Flow bekommt. Irgendwie habe ich diesbezüglich noch so meine Bedenken. Die Konstellationen der Figuren stinken mir immer noch zu sehr nach Smallville.

Ist ja auch auf dem Smallville Sender und werden wohl auch genügend Darsteller aus der Serie wieder hier zu finden sein. Trotzdem gefällt mir die düsterere Ausrichtung sehr gut und auch der Härtegrad ist nicht zu verachten für so eine Serie. Natürlich kann aus Arrow immer noch Schrott werden. Aber die Weichen für ne gute Comicserie sind gestellt… was die Macher daraus machen ist natürlich ne andere Frage.

Zurück
Oben