Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pillendreher schrieb:
ohne jetzt viel zu spoilern, hab bisher die ersten 5 folgen gesehen:

wie viel krebsdrama ist breaking bad?

der wird ja jetzt schon ständig ohnmächtig etc. schlägt die chemo halbwegs an, oder dirigiert walt ab der, hmm, spätestens dritten staffel aus dem krankenbett?

Spielt eigentlich in den späteren Staffeln keine Rolle mehr. Die Chemo scheint gewirkt zu haben. Der Krebs könnte nochmals zurückkommen, ist er aber bisher nicht.

ok, danke. dann werd ich morgen mal schauen was saturn dafür möchte

notgedrungen hab ich nur die dvd hier(blu hatte 1-3wochen@ama :ulgy: ), "lohnt" die br?

drizzt schrieb:
Dexter, S7:

Ich bin so froh, dass die das wirklich durchziehen. Es war einfach an der Zeit. Wäre wohl ziemlich lächerlich gewesen, wenn er Debra jetzt so einfach losgeworden wäre. Ich war nur überrascht, wie schnell das dann doch alles ging - in nur einer Episode. Passt aber. Dazu noch die Verweise auf Rudy und Doakes. Sehr cool das alles.

Und das Ende von Episode 1 war dann IMO sogar noch besser als der Cliffhanger der letzten Season.

vlcsnap-2012-10-01-20h12m39s250.png

hab auch gerade die erste folge gesehen und schließe mich mal der meinung an. freu mich schon auf die nächsten folgen. ist eigentlich schon bekannt, ob es nun die letzte staffel wird?

Wer mit britischem Humor was anfangen kann sollte sich mal "The IT crowd" reinziehen.
Die Staffeln sind sehr kurz, aber wenn man sich drauf einlässt unterhält die Serie total.

Ich finde die so skuril und abgefahren, herrlich.

Once upon a Time - Season 1

Doch, doch, war doch sehr spassig und unterhaltsam. Auch wenn das Ganze zwischendurch schon sehr hart an der Grenze zum Kitsch war. Sehr gut gefallen hat mir die Einbindung der Märchenfiguren in die Gesamtstory und die Verknüpfung der Einzelschicksale zur grossen übergeordneten Geschichte. Nichts ist so wie man denkt und man erlebt einige Überraschungen die die Charaktere dann doch in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen und ihnen so auch genug Tiefe geben um überzeugend zu wirken. Deswegen sind die Rückblicke in die Märchenwelt immer eine sehr nette Abwechslung zum „normalen“ Alltag in Storybrooke. Wer also mit der Grundidee der Story etwas anfangen kann und etwas übrig hat für nicht ganz so düstere dafür märchenhafte Fantasy darf ruhig mal einen Blick riskieren. Denn die Serie ist besser und viel weniger Seicht als man zu Beginn denkt… und Robert Carlyle als Rumpelstilzchen bzw. Mr. Gold ist wirklich klasse. Luft nach oben ist natürlich wie immer vorhanden, aber das Ende der Staffel macht doch Lust auf mehr und Neugierig wie die Macher damit umgehen werden. Kann schiefgehen, kann aber auch erstklassig werden. Werde ganz sicher dran bleiben.

8 von 10 Märchenfiguren

Castle: Season 5 - Episode2 „Cloudy with a Chance of Murder”

Das auf den Haupthandlungsstrang nicht weiter eingegangen wurde war klar. Was bleibt ist also ne typische „Murder oft he Week“ Folge. Und das ist wie immer sehr nette Unterhaltung auf hohem Niveau. Der Aufbau der Folge ist halt typisch Castle.
Aber schön, dass die Macher jetzt ein bisschen mit der „Castle / Becket“ Beziehung spielen können. Bisher schadet diese Entscheidung der Serie nicht, sondern bietet sehr witzige Momente da man das Ganze noch geheim halten will und so tut als sei nichts. Was ja nicht immer so einfach ist. :D
Man überstrapaziert die Situationen zwar fast schon ins comichafte… was der Serie aber zum Glück nicht schadet. Das hatte man ja irgendwie schon immer. Macht Spass… weiter so.

8 von 10 Wettervorhersagen

Nach Breaking Bad und The Shield wollten Frauchen und ich ne neue Serie und wir haben mit Battlestar Galactica begonnen und sind aber nach dem Pilot Film und der ersten Serie doch schwer entäuscht (voll langweilig, oft eingepennt). Geht jetzt zurück zu Amazon :D Hab jetzt Sopranos bestellt, nach den Meinungen hier, werden wir da ja nicht entäuscht... :grins:

Geht mir auch nicht um Action. Aber ein wenig Spannung darf es schon sein. Aber eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, Edward James Olmos war ja in Miami Vice schon ne Schlaftablette :D

Revolution: Season 1 - Episode 1 - 3

Das ist sie also, die neue Serie von Supernatural Erfinder Eric Kripke und Mr. "Ich habe meine Finger irgendwie überall drinn" J.J. Abrams. Das Grundkonzept finde ich auf jedenfall schon mal sehr interessant. Die ganzen Rückblenden die die Vergangenheit der Figuren beleuchten machen aus Spass (Keine Angst... nimmt nicht Lost-Ausmasse an) und die Darsteller sind eigentlich auch ganz gut und wissen zu überzeugen. Ok, die Dramaturgie hatte noch einige Schwächen und Spannung kommt auch bisher eher selten auf. Zudem sind einige Dialoge echt zum fremdschämen und ziemlich cheesy. Dafür gefallen die eingestreuten Misteryelemente die das Ganze dann doch von ner normalen Endzeitserie abheben und Lust darauf machen zu erfahren was genau hinter dem Blackout steht und wer dafür verantwortlich ist. Das lässt mich dann doch über einige Unzulänglichkeiten im Script hinwegsehen.

Was mich aber wirklich stört... irgendwie scheint es dort in der Zukunft fast nur schöne Menschen zu geben (da muss ich hin :ugly: ) und alles ist mir einfach zu sauber und zu geleckt. Alle haben die ganze Zeit saubere und frisch gewaschene Kleidung an und laufen immer frisch rasiert, frisiert und geschminkt rum. Und das ist ist ein richtiger Atmosphärekiller und lässt das ganze Setting unrealistisch und in sich nicht stimmig erscheinen. Immerhin haben die seit 15 Jahren keinen Strom mehr und laufen doch schon ne Weile dort in der Pampa rum. Trotzdem sieht man das keinem auch nur ne Seklunde an. Ganz schlimm war es

(kleiner aber nicht gravierender Spoiler zu Episode 3)
als man da die Gefangenen den Helikopter rumziehen sah. Die Gesichter wurden zwar zum Teil mit Blut bespritzt und schmutzig gemacht... die Kleider waren aber alle blitz blank sauber. Ich meine .. Come On... die ziehen da nen Tonnenschweren Militärhelikopter durch nen Wald.

Es muss ja nicht alles hyperrealistisch sein... aber gerade bei einer Endzeitserie ist Atmosphäre etwas sehr wichtiges... und hier versagt Revolution leider fast komplett. Aber aufgrund des interessanten Konzepts, den eingestreuten Misteryelementen und weil ich einfach auf Kripke vertraue (Supernatural hatte auch nen Slowstart) bleibe ich sicher noch ne Weile drann. Denn kurzweilig und unterhaltsam ist die Serie schon. Und die 3 Folgen sind dann doch wie im Fluge vorbei gewesen. Und es ist auch schön ein paar bekannte Gesichter aus Lost wiederzusehen. Denke da werden noch ein paar mehr auftreten in Zukunft.

Episode 1: 7 von 10
Episode 2: 7 von 10
Episode 3: 6 von 10

Zerfikka schrieb:
Bei Revolution warte ich erst einmal ab, ob überhaupt ne 2. Staffel kommt. Ist so ein typischer Wackelkandidat.

Die Quoten sind ja bisher sehr gut. Hat die besten Quoten zu der Sendezeit. NBC hat ja schon mal ne Full Season bestellt. Wenn man due Quoten halten kann ist ne Season 2 Order nur ne Frage der Zeit. Ist ja nicht so, dass NBC viele erfolgreiche Serien hat. :D

Fringe: Season 4

Hab's doch noch geschafft die Staffel endlich nachzuholen. Staffel 4 beginnt zwar ein bisschen lahm, steigert sich aber sehr schnell wieder auf das gewohnt hohe Fringe Niveau. Ich mag die Serie einfach sehr gerne. Die Schauspieler sind toll, die Fälle interessant und die ganze Geschichte mit den beiden Universen wurde sehr gut und glaubwürdig verknüpft. Und gegen Ende hin werden ja gleich mal wieder grobe Geschütze aufgefahren und man kann einfach vor lauter Spannung nicht mehr wegschalten. Und das Ende macht natürlich gleich wieder Lust auf mehr. Staffel 4 steht bei mir auf einer Stufe mit den bisherigen tollen Staffeln und fällt zu keiner Sekunde ab. Auf jeden Fall geht es jetzt gleich weiter mit den ertsn beiden Folgen der letzten Staffel. :D

9 von 10 Gestaltwandler

Fringe: Season 5 - Episode 1 & 2

Toller Auftakt in die letzte Staffel.
Man hat also die Ausgangssituation von Folge 19 der letzten Staffel genommen und erzählt jetzt die Geschehnisse in der von den Beobachtern kontrollierten Zukunft. Denke in Rückblenden wird dann erzählt was bis zum Einfrieren des Teams in Bernstein passiert, was ja Ansatzweise auch schon hier getan wurde. Die Stimmung ist noch düsterer als bisher und die Gefahr ist immer greifbar. Die beiden Verhörszenen lassen einen doch mit einem mulmigen Gefühl zurück und zeigen, dass man auf beiden Seiten nicht zimperlich mit den Feinden umgeht. Bisher ist die Inszenierung auch eher ruhig und setzt auf Spannung und Atmosphäre. Das gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich die „Monster oft the Week“ Folgen etwas vermissen werde. Davon werden wir uns wohl verabschieden müssen. Es geht nur noch um die Hauptstory und das man alles zu einem befriedigenden Ende bringen kann. Es fehlt deswegen ein bisschen das Fringe Flair… aber toll ist die Serie immer noch. Und ich kann es kaum erwarten Folge 3 zu sehen. Denn das Ende von Folge 2 macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr.

9.5 von 10 Videotapes

Bones: Season 8 - Episode 1 - 3

Die Ausgangssituation vom Staffelfinale wurde leider schon nach einer Folge aufgelöst und wir haben also schon wieder den Status Quo erreicht. Hier und da gibt es deswegen zwar ein paar Reibereien zwischen Brennan und Booth, aber das ist halt alles ziemlich seicht und anspruchslos. Ist schade, denn da hätte man mehr daraus machen können. Obwohl ich denke, dass wir sicherlich mindestens noch ein- zweimal etwas von Pelant hören werden.
Ansonsten ist das Ganze halt Bones wie man es kennt und mag oder eben nicht. Ich mag das Ganze eigentlich immer noch, was natürlich nicht wirklich an den Fällen liegt sondern an den sympathischen Nebenfiguren. Die machen es immer noch reizvoll und lassen mich dran bleiben. Das ist natürlich nicht wirklich anspruchsvoll oder hochspannend, aber es unterhält immer noch sehr gut. Wer vorher noch nichts mit der Serie anfangen konnte wird auch jetzt nicht zum Fan werden… alle anderen werden wohl immer noch dran bleiben.

7 von 10 Knochenfragmente

Der Staffelauftakt von Dexter war ja mal genial, hätte ich so ja nie erwartet. Vor allem nicht nach der miesen letzten Staffel.

Vor allem das Deb gleich komplett die Wahrheit rausfindet ist ein super Move. Kann gerne so weiter gehen.

Der Auftakt von Fringe fand ich auch spitze!:dhoch:

Wenns dir nach spätestens Folge 6 noch immer nicht taugt, kannst du es bleiben lassen. Edit: Würde mich aber doch stark wundern. Breaking Bad ist schon sehr gut.

Zurück
Oben