Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute ist mein Fleisch von Kreutzers gekommen

A7884F18-4737-4523-AF24-A007ADCC4EDD.jpeg

4CDB16D7-E912-495B-9AE3-DEABDC6B38BC.jpeg

sieht mal ganz gut aus, bin gespannt.

@cubeikon : ... besser hier im Grillthread:

Also ich hab jetzt außer dem Q1000 keine großen Erfahrungen mit Gasgrills (der Enders ist jetzt mein zweiter). Von Weber gibt's da glaub ich jetzt den Q1200 als Nachfolger, der hat im Gegensatz zu meinem ein Thermometer mit im Deckel, das ist gut, das hat mir etwas gefehlt. Ansonsten hat der halt nur 1 Grillzone - wobei ich sagen muss, das reicht im Normalfall auch echt völlig aus und wir sind hier einige Jahre echt gut damit ausgekommen, ob Gemüse, Fleisch oder Käse. Zu zweit in der Größenordnung auf jeden Fall mehr als ausreichend.

Ich würde nur empfehlen (egal welcher Hersteller), die kleinen Gaskartuschen gleich gegen eine 5kg-Flasche zu tauschen und bei ebay für 5 EUR einen passenden Druckminderer zu kaufen, das hab ich recht schnell gemacht. Die kleinen sind superschnell leer und vom Preis-/Leistungsverhältnis auch eigentlich echt viel zu teuer. Nachteil: braucht dann halt mehr Platz und falls der Grill keinen festen Platz hat, dann ist es mit dem hin- und herräumen schnell nervig (oder auf einen Grillwagen stellen).

@mindVex Toller Erfahrungsbericht, sehr nett von dir!! Den Q120(0) habe ich jetzt auch im Blick...gibts mit Rollbeinen und Schutzbezug ab um die 150€ auf Kleinanzeige. Dann muss ich nur noch einen in ordentlichem Zustand erwischen.

Kann man die 5kg Gasflaschen eigentlich auch im Hochsommer ungeschützt in der Sonne stehen lassen?

Also ich hatte da anfangs auch immer bedenken, aber im Baumarkt stehen die oft ja auch immer in der prallen Sonne. Falls sich das Gas zu weit ausdehnt, haben die Flaschen zumindest auch ein Sicherheitsventil, das sich automatisch öffnet. Wenn du die Flasche aber zumindest mit irgendwas abdecken kannst, ist es sicher nicht verkehrt.

Ich bin kein "ganzes Hähnchen" Griller aber ist es nicht besser das Hähnchen drehend zu grillen? Oder haben die Teile hier nen Vorteil dem gegenüber?

Ich bin kein "ganzes Hähnchen" Griller aber ist es nicht besser das Hähnchen drehend zu grillen? Oder haben die Teile hier nen Vorteil dem gegenüber?

Die hier haben den Vorteil, dass du eben in die Vorrichtung zb Bier und Gewürze kippen kannst.
Das verdunstet und zieht ins Hähnchen rein, was es aromatischer und saftiger macht

Bei mir umme Ecke gibt's gerade einen Weber Q100 mit defektem Zündknopf für 100 Tacken bei Kleinanzeige. Der Verkäufer hat ihn aber selbst nie benutzt (war wohl ein Geschenk) und ohne Gasflasche kann ich ihn vor Ort auch nicht testen.

Meint ihr man kann den so auf gut Glück mitnehmen? Optisch steht er gut da und ist wohl nicht zu oft gelaufen.

Keine Ahnung. Müsste aber auch mit nem Stabfeuerzeug oder Kaminstreichhölzern laufen, das Ding. :p

Update: Da ist das Ding! Sieht aus als hätte der Vorbesitzer nur eine Hand voll Mal damit gegrillt. Nur der elektrische Zünder tut es halt nicht mehr und kam mir auch direkt entgegen.

94949791-FF88-4FA4-BE3D-66B1347BF34D.jpeg

06B316BB-6A19-4BF4-9199-6DCC8B226608.jpeg

78E255E6-B88D-4DA4-9E61-FFB3705E17CD.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
klar geht das, wobei die Stäbe des Rostes glaub ich sehr eng zusammen sind, hab den aber nicht mehr richtig in Erinnerung.
Ansonsten kannste eigentlich zuschlagen, mir persönlich wär der zu limitiert in den Grillmöglichkeiten aber wenn man nix Großes brauch oder es mobil sein soll ist der gut.

Zurück
Oben