Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Platz da:

C6AD9130-3A7C-4343-B18A-1B29CE1D0743_zpsdv7vzflf.jpg

Taugt die grillbibel was?

Ja, wenn Du bei den Long Jobs zu den angegebenen Werten ein paar Stunden draufrechnest. Finde die Bibel als erste Anlaufstelle ganz gut gemacht, weil auch viele allgemeine Informationen drinstehen.

Man kann das auch alles googlen, im deutschsprachigen Raum landest Du dann aber zu 99% in einem bestimmten Forum, wo Du allein zum Thema Pulled Pork 9000 Ergebnisse bekommst, wo zwischen 18 und 28 Stunden Garzeit alles vertreten ist und das andere Extrem ("Wer ein Thermometer benutzt und länger als 5,5 Stunden für ein PP braucht ist ein Looooooooser") genauso häufig vertreten ist. Da macht man sich als Einsteiger verrückter als notwendig.

Bei Youtube gibt es auch viele nützliche Sachen, empfehle da zum Beispiel den Schwarzwald-Texaner, der hat auch sehr hilfreiche Videos im Angebot.

Hab mir die Bibel gerade letzte Woche gegönnt. Zum gemütlich Hinsetzen, Durchblättern und inspirieren lassen sehr sehr geil. Stehen auch viele Grundlagen und sonstige Tipps drin. Wenn man Gefallen an sowas hat klare Empfehlung - um schnell ein Rezept zu suchen o.ä. würde ich dann auch eher zum Internet greifen..

Wir wollen am Samstag grillen und ich würde gerne was so richtig dick dekadentes grillen. Kein Pulled Pork oder Beercan-Chicken, es sollte schon mit einem normalen Grill während eines normalen Grillens machbar sein. Habt ihr da Vorschläge, oh dekadente KTler?

So Mädels (@DC metzg0re , @Bexter und der Rest),

am Samstag will ich, wenn das Wetter stimmt, zum ersten Mal was richtiges smoken. Habt ihr ne Emfehlung?

Es kann ruhig etwas länger dauern (hab den ganzen Tag Zeit) und sollte fürs erste Mal nicht zu schwierig aber lecker sein :D Mit laufend einmarinieren hab ich auch keine Probleme falls das erforderlich sein sollte.

Her mit den Tipps! :bier:

ich hab auch mit ihm schon ein paar Mal drüber geredet, allerdings brauch ich jetzt nen konkreten Vorschlag :D Er ist nicht umsonst in meinem Post verlinkt :)

Wir wollen am Samstag grillen und ich würde gerne was so richtig dick dekadentes grillen. Kein Pulled Pork oder Beercan-Chicken, es sollte schon mit einem normalen Grill während eines normalen Grillens machbar sein. Habt ihr da Vorschläge, oh dekadente KTler?

Kommt auf den Geschmack an.
Burger, Nackensteak vom Schwein, Rumpsteak vom Rind, Cevapcici, Bauchspeck, Bratwurst oder Wurstschnecke, Hühnchenbrust oder Putenfleisch, Schaschlik oder generell Fleischspieße ...

Okay, was ist eigentlich die Bedeutung von dekadent in der Schweiz? :D
Ich hoffe mal dieselbe wie hier und dass er das meint was ich rauslese.
Also das kann ausschweifend und verschwenderisch heissen, ich hätte allerdings mal gemutmaßt, dass no0by jetzt nicht Garnelen und Kaviar zubereiten will...sondern sich an die 2. Definition wie hmmm abgeschmackt, heruntergekommen, übersättigt ... also normales Zeugs in ausschweifender Masse.

Zurück
Oben