Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das habe ich am Wochenende auch fest gestellt. Auf die eine Hälfte passt eine Aluschale mit Gemüse. Auf der anderen Seite hatte ich 4 Koteletts. Gut, da hätten auch 6 hin gepasst, aber wenn ich Fleisch und Beilagen gleichzeitig essen möchte wird das mit dem kleinen Q schon schwierig. Vom indirekten grillen, wie Marcello schon sagt, mal ganz abgesehen. Das geht beim Q dann erst beim 3200 und der ist sogar teurer als der Spirit 210.
Würstchen kannst du auf das Teil natürlich wirklich für 20 Leute legen. Aber ich brauch auch keinen Grill für ein paar Hundert Euro wenn ich nur Würste grillen will.

A propos... Hab am Wochenende die Schweinekoteletts mit Sofrito Barbecue Sauce nach dem Rezept aus der Grillbibel gemacht! Total genial! Besonders die Sauce war echt super!

Oha - also doch erstmal die Grillbibel kaufen - bzgl indirektem Grillen :)

Aber ich glaub der Q reicht mir schon - auch wenn 10 Mann da sind - man kann das ganze ja etwas zelebrieren und die Fütterung der Raubtiere etwas länger gestalten - bleibt mehr Platz zum Bierchen trinken zwischendurch :bier:

Was heißt Schwenken?
Also ich weiß ja was schwenken heißt aber nicht im Zusammenhang mit Grillen.
Ein Kran schwenkt im Wind z.B.
Schwenkgrill_neu.jpg

Kaum erwähnt man "grillieren", kommt ein Schweizer um die Ecke. :ugly:

Hast Du den da eingebaut? Sieht ja geil aus!!:huldig:

Schwiegerpapa sein Werk; ist auch bei ihnen im Haus. Aber wir nisten uns regelmäßig dort mit Freunden ein. Die haben ein großes Anwesen mit einem riesigen Garten, Pool, Poolhaus, etc. Ein Paradies zum Abschalten. Und Grillieren ist da halt immer Pflicht. ^^

Mariniert ihr euer FLeisch eigentlich selbst? Hab das letztes Jahr mal versucht und das hat eher widerlich geschmeckt^^

Über Rezepte würde ich mich freuen :)

Ja, ich hau da selbst Zeugs drauf.
Das ist aber echt Geschmacksabhängig ob nun würzig, scharf, sommerlich kräuterig, Senfmarinade, Joghurtmarinade.
Auch abhänbig natürlich vom noch Fleisch. Ob Schwein oder Huhn.
Also entweder wirds eingelegt oder eben mit speziellem "Rub", also einer Mischung aus Gewürzen bestreut/eingerieben.

Ich mache es auch immer selber, schmeckt doch am besten!:deal:

Das wichtigste finde ich bei einer Marinade, dass man sie min. den halben Tag einziehen lässt! besser sogar ein ganzen!
Was man da draufhaut, ist wie Marcello schon geschrieben hat Geschmacksabhängig.

Edit:

OK flexx hat gewonnen!
D.VA.peace.gif
Bier ist beste!

Zurück
Oben