Alexicious
GALLIFREY STANDS!
Shaike schrieb:Alexicious schrieb:Hat mir sehr gut gefallen, man sollte sich auf jeden Fall in der Märchenwelt gut auskennen, damit man all die Anspielungen und Storyinhalte auch ganz versteht.
das ist jetzt die Frage, ob ich mich gut in der Märchenwelt auskenne
Vielleicht hab ich ein bisschen mehr als das Basiswissen, reicht das schon um alles zu verstehen?
Naja, es kommen eben auch so Figuren wie Blaubart vor, der im Märchen alle seine Frauen, die ihm nicht gehorchten und die verbotene Tür öffneten, umgebracht hat und die sind dann quasi hinter der verschlossenen Tür auch "aufgereiht" und seine aktuelle Frau ist auch sehr neugierig und entdeckt dann die Toten. Woraufhin er sie auch köpfen will. *_*
Darauf wird da zum Beispiel in Fables eben auch angespielt und die Geschichte von Blaubart ist z.B. weniger geläufig als Schneewittchen und so.
(Ich kenne das Märchen auch nur, weil ich als Kind so eine Anime-Märchen-Sendung geschaut habe und da gab es die Blaubart-Episode und das hat mich tagelang verfolgt, weil das für eine Zeichentricksendung im Kinderprogramm SO GRAUSAM gewesen ist! °____°;; )