Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shaike schrieb:
Alexicious schrieb:
Hat mir sehr gut gefallen, man sollte sich auf jeden Fall in der Märchenwelt gut auskennen, damit man all die Anspielungen und Storyinhalte auch ganz versteht.

das ist jetzt die Frage, ob ich mich gut in der Märchenwelt auskenne:D
Vielleicht hab ich ein bisschen mehr als das Basiswissen, reicht das schon um alles zu verstehen?

Naja, es kommen eben auch so Figuren wie Blaubart vor, der im Märchen alle seine Frauen, die ihm nicht gehorchten und die verbotene Tür öffneten, umgebracht hat und die sind dann quasi hinter der verschlossenen Tür auch "aufgereiht" und seine aktuelle Frau ist auch sehr neugierig und entdeckt dann die Toten. Woraufhin er sie auch köpfen will. *_*
Darauf wird da zum Beispiel in Fables eben auch angespielt und die Geschichte von Blaubart ist z.B. weniger geläufig als Schneewittchen und so.

(Ich kenne das Märchen auch nur, weil ich als Kind so eine Anime-Märchen-Sendung geschaut habe und da gab es die Blaubart-Episode und das hat mich tagelang verfolgt, weil das für eine Zeichentricksendung im Kinderprogramm SO GRAUSAM gewesen ist! °____°;; )

Alexicious schrieb:
Shaike schrieb:
Alexicious schrieb:
Hat mir sehr gut gefallen, man sollte sich auf jeden Fall in der Märchenwelt gut auskennen, damit man all die Anspielungen und Storyinhalte auch ganz versteht.

das ist jetzt die Frage, ob ich mich gut in der Märchenwelt auskenne:D
Vielleicht hab ich ein bisschen mehr als das Basiswissen, reicht das schon um alles zu verstehen?

Naja, es kommen eben auch so Figuren wie Blaubart vor, der im Märchen alle seine Frauen, die ihm nicht gehorchten und die verbotene Tür öffneten, umgebracht hat und die sind dann quasi hinter der verschlossenen Tür auch "aufgereiht" und seine aktuelle Frau ist auch sehr neugierig und entdeckt dann die Toten. Woraufhin er sie auch köpfen will. *_*
Darauf wird da zum Beispiel in Fables eben auch angespielt und die Geschichte von Blaubart ist z.B. weniger geläufig als Schneewittchen und so.

(Ich kenne das Märchen auch nur, weil ich als Kind so eine Anime-Märchen-Sendung geschaut habe und da gab es die Blaubart-Episode und das hat mich tagelang verfolgt, weil das für eine Zeichentricksendung im Kinderprogramm SO GRAUSAM gewesen ist! °____°;; )

jaja, Märchen sind schon grausam:grins:
ich glaub ich kauf mir nächsten Monat einfach mal den ersten Band, auch wenn ich vielleicht nicht alles versteh, zur Not gibts ja auch noch das Internet.
Hab bei Amazon mal kurz reingeschaut und hat mir eigentlich gut gefallen, ist vielleicht mal was anderes.
also danke @ Alex :)

Endlich komm ich dazu! ^_^

9783551783752_0.jpg

Schon die ersten Seiten sind sooo toll! ich hab schon "Faust" vom Flix geliebt (genau wie alle anderen Comics vorher...), aber hier merkt man nochmal eine deutliche Steigerung zu allem, was er davor gemacht hat.

Dow Jones schrieb:
Otaku2000 schrieb:
12143.jpg

Das Lesetempo wird langsam teuer :ugly:

WEM sagst du das? Ich habe jetzt ebenfalls die ersten 3 Sammelbände gekauft. Ich wusste nicht, dass es das Compendium gibt, und ich finde auch, dass bis auf den Preis nichts dafür spräche. Aber der Preis ist natürlich das Argument. Immer 16€ pro Ausgabe sind schon eine Ansage. Auf der anderen Seite finde ich diese Ausgaben total schön. Genau richtig vom Format, von der Qualität und von der Möglichkeit es aufzubewahren, überall mitzunehmen etc. Ich glaube, ich hoffe, dass ich genug Geld habe, um mich Stück für Stück an alle 15 Bände ran zu wagen. Bei Witchblade habe ich auch ein Compendium gekauft, und es ist auf alle Fälle ein wuchtiges Buch, aber sehr schwer zu lesen, und das buchstäblich und metaphorisch. Davon mal ab, wenn die Qualität der Serie weiterhin so hoch bleibt, dann kann ich nicht immer warten bis alle 5 Jahre mal ein Compendium erscheint. Dann brauche ich das sofort in einer schönen Ausgabe. Und dann doch lieber ein paar Monate warten, als dass ich hier Jahre zubringe. Das Buch ist etwas für den Einstieg, sehe ich auch, aber irgendwie muss ich mir jetzt die Einzelausgaben schön reden.

Nunja, mal gucken wohin es geht.

Tja, fast einen Monat später bin ich nun bei Band 8 angekommen:

TheWalkingDead_8.jpg

Und was soll ich sagen, mit diesem Band hat die Serie seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Die Serie ist schon immer hart mit den Figuren ins Gericht gegangen. Es folgt somit auch einer realitätsnahen Logik - in der Apokalypse sterben nicht alle außer die Helden. Die Helden müssen ebenfalls mit ihr sterben. Ansonsten fühlt man sich nicht ein, erlebt nicht, was es bedeutet, dass alles um einen herum zerfällt.

Wer die Befürchtung hatte, dass man sich an die Serie gewöhnt...Irrtum. Diesen Band liest man komplett durch, beendet ihn, klappt ihn zu und muss mit seiner Fassungslosigkeit fertig werden.

Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen und Lesen Lesen Lesen Lesen!!!

Dow Jones schrieb:
Und was soll ich sagen, mit diesem Band hat die Serie seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Die Serie ist schon immer hart mit den Figuren ins Gericht gegangen. Es folgt somit auch einer realitätsnahen Logik - in der Apokalypse sterben nicht alle außer die Helden. Die Helden müssen ebenfalls mit ihr sterben. Ansonsten fühlt man sich nicht ein, erlebt nicht, was es bedeutet, dass alles um einen herum zerfällt.

Wer die Befürchtung hatte, dass man sich an die Serie gewöhnt...Irrtum. Diesen Band liest man komplett durch, beendet ihn, klappt ihn zu und muss mit seiner Fassungslosigkeit fertig werden.

exakt das!!! ich hab am dienstag das 2. kompendium bekommen... glaub mir... das ist so krank, was da abgeht... die zombies sind definitiv NICHT mehr die gefahr... zumindest nicht mehr so sehr... bin jetzt bei chapter 11... und muss jetzt erst mal ne pause machen... ganz, ganz starker tobak... :schreck::skep:

BAZONG schrieb:
Dr.Para schrieb:
die neue auflage mit den 640 seiten inhalt. :D

Aber kein HC, ne ?

ne.

funGus schrieb:
Soll in dieser Auflage nicht sogar was fehlen? Zwischen Band 1 und 2? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

BATMAN: KNIGHTFALL VOL.1 NEW EDITION collects the entire sections of "Broken Bat" and "Who Rules the Night" arcs:

BATMAN: VENGEANCE OF BANE SPECIAL #1
BATMAN #491-500
DETECTIVE COMICS #659-666
SHOWCASE '93 #7 and 8
BATMAN: SHADOW OF THE BAT #16-18

Fanatic schrieb:
Wieso hat die amerikanische 400Seiten mehr als die Deutsch, die ich hier liegen habe? oO

weil panini (der deutsche verlag) die alte auflage neu rausgebracht hat. dc hingegen ne neue.

Dow Jones schrieb:
TheWalkingDead_8.jpg

Absolut ... nach Vol. 8 war ich auch erstmal bedient! Man wird mit den Ereignissen sowas von überrumpelt weil man sich so an die Figuren gewöhnt hat und diese einem teilweise ans Herz gewachsen sind. Aber auch dafür liebe ich diese Serie ... Hätte niemals gedacht dass ein Comic solche Emotionen so schonungslos rüberbringen kann.

Das Problem mit dem Lesetempo kenn ich nur zu gut. Ich lese die Original Variante auf Englisch und muss mittlerweile monatlich auf die neueste Ausgabe warten :heul:
Du kannst dich freuen, du bist jetzt bei Ausgabe #49 von #103

Heute endlich bekommen! Hatte mich erst SEHR über den echt hohen Preis gewundert/geärgert, aber da sind reichlich Farbseiten mit bei! ^____^ Urasawa ist so grandios! <3

9783551732712.jpg

So zunächst mal noch zu Billy Bat: Ich wusste mal wieder absolut nicht, worum es geht in der Geschichte, aber bisher hat Urasawa mich auch mit nix enttäuscht. Hier startet er also wieder mit einer mysteriösen, sehr spannenden Krimigeschichte, diesmal in Amerika, bzw. Japan der Nachkriegszeit. Ich bin total beeindruckt, wie er permanent auch real existierende Politiker und Geheimdienstkräfte mit in die Geschichte einwebt und der Blick auf die Comic-Geschichte der 40er Jahre ist für mich noch das I-Tüpfelchen! Ganz, ganz groß!

Und weil ich jetzt Urlaub habe und Monatsende bzw -Anfang ist und ich somit noch auf mein nächstes Gehalt warte, les ich gerade Sachen, die ich noch so aus kunterbunt erworbenen Mangasammlungen erstanden habe. Darum bin ich jetzt mitten drin in SLAM DUNK!

And I like it! :D :D :D

SlamDunk1.jpg

Bin jetzt schon traurig, dass die Serie sogar im zweiten Versuch nach nur 8 Bänden eingestellt worden ist... :<

Zurück
Oben