Zufällig bei einer Bildersuche drüber gestolpert, für interessant gefunden und nach längerer Zeit mal wieder einen Manga gekauft
ich hätte es lieber sein lassen
die Geschichte fängt mit dem goldenen Schuss einer Drogensüchtigen an, unsere Hauptakteurin mit dem Namen Autumn... ein sehr sagen wir ungewöhnlicher Name, zumal die Geschichte in Deutschland anfängt und später weiter nach Paris geht
nun zumindestens ist Autumn nun tot oder doch nicht tot oder irgendwas dazwischen... Engel geben ihr aber eine zweite Chance, wenn sie für die Engel arbeitet
Warum, weshalb, wieso wird allerdings auf den 160 Seiten nicht verraten, ist ja auch erstmal nur der Prolog. Aber der Gegner ist schon mal klar und dies ist der Teufel... vielleicht zumindestens, so ganz klar wurde es mir jedenfalls nicht.
Autumn hat also nun eine zweite Chance bekommen, die sie auch annimmt. Zugeteilt wird sie einer Ausbilderin, die allerdings kein Engel sondern ebenfalls mal ein Mensch war. Merkwürdergerweise hat bisher aber noch niemand den ersten Tag bei ihr überlebt, da würde ich doch mal ins Grübeln kommen und vielleicht die Ausbilderin nochmal die "Schulbank" drücken lassen.
Soviel zur Geschichte auf den ersten 80 oder 100 Seiten. Viel mehr passiert allerdings auch nicht mehr. Gelobt wird bei Amazon vor allem die Zeichnungen (und die nicht vorhandene Geschichte). Eventuell gibt es noch ein Manga mit dem gleichen Titel und Titelbild, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, wieso gerade die Zeichnungen (mit der eben nicht vorhandenen Handlung) gelobt wird.
Ich finde sie nämlich allerhöchstens Mittelmaß und von Übersichtlichkeit hat man wohl auch nie was gehört. Die richtige Reihenfolge der Bilder läßt sich teilweise nur erraten und erst nach dem Lesen wirklich zuordnen. Dazu wird der Hintergrund einfach vernachlässigt, wenn ein zusätzlicher Gegenstand da ist, ist das schon viel, meistens sieht man die Protagonisten und sonst nichts.
Nur über den Text erfährt man, daß man gerade in Köln oder später in Paris ist, ansonsten könnte man meinen, man wäre gerade einen Straßenblock weiter gezogen.
Ich könnte noch mehr schreiben, wie daß man oft, sehr oft nur Augen sieht, die Kämpfe ebenso unübersichtlich sind, die Texte größtenteils nur schlecht etc.
Kurzum, es ist nicht zu empfehlen
hinzu kommt, daß nur 2 Bänder erschienen sind und nach dem bißchen Geschichte im ersten Band war die Serie wohl auf wesentlich mehr Bänder ausgelegt