Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20 Euro.

Was hat das mit der Seitenzahl zutun?
Gibt Romane, die haben 1000 Seiten und kosten deswegen nicht 60 Euro.

Urgs schrieb:
20 Euro.

Was hat das mit der Seitenzahl zutun?
Gibt Romane, die haben 1000 Seiten und kosten deswegen nicht 60 Euro.

Romane werden auch i.d.R. bei größeren (= reicheren) Verlagen publiziert, meist auch in viel höherer Auflage, was den Produktionspreis ebenfalls nach unten drückt. Ein Roman bei einem Nischenverlag kann je nach Aufmachung und Seitenzahl dann auch weit mehr kosten, als man es gewohnt ist. Und du solltest dich entscheiden, ob das Ding nun 20, 30 oder 60€ kostet...*_* (Wir haben das Ding im Laden, ich weiß, was es kostet, aber du verwirrst glaub ich gerade die anderen Leute....:lol: ;) )

Große Verlage haben zudem in der Regel dann auch diverse, mehrauflagige Bestseller, die "Nischenzeug" dann mitfinanzieren und da den preis niedriger halten...

20 Euro ist der Preis, den ich dafür bezahlen würde, 30 kostet es tatsächlich.
Mag sein, daß es stimmt, was du schreibst. Allerdings werden durch den hohen Preis auch viele Interessierte abgeschreckt. 30 Euro fürn Comic - da muß man schon wirklich Fan sein.

Urgs schrieb:
20 Euro ist der Preis, den ich dafür bezahlen würde, 30 kostet es tatsächlich.
Mag sein, daß es stimmt, was du schreibst. Allerdings werden durch den hohen Preis auch viele Interessierte abgeschreckt. 30 Euro fürn Comic - da muß man schon wirklich Fan sein.

Das ganze ist beim Avant Verlag erschienen, die Auflage wird also auch nicht die Größte sein und glaub mir, diese kleinen Independent Verlage kalkulieren den Gewinn möglichst weit herunter, denen liegt nicht viel daran mit ihren Publikationen Unsummen zu verdienen, an erster Stelle steht dort immer die Möglichkeit am Release selbst. Comics und Graphic Novels bzw. Comics für Erwachsene im Speziellen sind hierzulande immer noch Nieschenprodukte und Verkäufe jenseits der 400 bis 500 Stück-Marke für die Verlage weiterhin ein Grund zum feiern. Selbst große Verlage wie Carlsen oder Ehapa können da nicht viel mehr am Preis drücken würden sie die Titel bei sich rausbringen.

Gutes Beispiel dafür ist z.B. das Ende letzten Jahres bei Carlsen erschienende Blankets von Craig Thompson. Mit knapp 600 Seiten ein wahres Monster von Buch (Hardcover, 6 cm dick!!!). Das kostet genau 38 Euro, ist aber hierzulande schon 2004 von Speed Comics veröffentlicht worden die es mittlerweile aber nicht mehr gibt, damals kostete es genau 34 Euro. Das sind 4 Euro Unterschied, wobei der Großverlag hier sogar teurer ist, dafür in der Austattung allerdings auch mehr auf die Kacke gehauen hat inkl. Hardcover und Zusatzseiten als auch dickerem Papier. Im Vergleich dazu die US Ausgabe welche bei Amazon gerade einmal 18 Euro kostet, was aber auch daran liegt das dort hinten die Auflage einfach größer ist, die Zahl der Abnehmer solcher Publikationen um einiges höher und das Medium Comic generell einfach mehr im Alltag verankert ist.

Hierzulande hast du an erfolgreichen Comicserien erstmal Asterix...dann ne ganze Zeit lang nix...dann alle möglichen Arten von Mangas und dann kommen irgendwo die amerikanischen und französischen Comics...irgendwo dazwischen verirren sich vereinzelnd auch mal ein paar lokale Zeichner wie in diesem Fall z.B. Ulli Lust. Gut die Frau ist Österreicherin, aber das sei mal Nebensache. :D

Ich meine wie willst du das sonst finanzieren? Kleine Auflage, kleiner Markt, kleine Zielgruppe, eine Autorin die 5 jahre an dem Projekt sitzt und dafür auch bezahlt werden will, die Druckerei die bei derart kleinen Auflagen garantiert nicht den übergroßen Rabatt-Hammer schwingen läßt, Vertrieb, Werbung, Verlagskosten und und und...30 Euro...mein Gott, mich wundert es ehrlich gesagt das sie nicht 40 Euro dafür verlangen müssen...

batman1.jpg

BATMAN37KAMPFUMDIEMASKE128VON329_778.jpg

um erstmal wieder in die Serie reinzukommen. Überlege ob ich mir jetzt noch die 6 Final Crisis Bänder hole weil Batman ja da erst wirklich stirbt...mal gucken ob das nötig ist oder ob ich mit battle for the cowl einfach weiter mache.

Also Rip Batman ist definitiv jeden Cent wert wenn man auf Batman steht. Kampf um die Maske ist ja nur eine Miniserie. Hab bis jetzt nur Teil 1 gelesen und da ist noch nicht all zu viel geschehen. Final Crisis interessiert mich im prinzip schon, allerdings geht es da ja von green lantern über superman bis Batman um alle die DC zu bieten hat da es sich ums komplette DC Universe dreht. Weiss nicht inwiefern ich mich damit anfreunden kann da ich grade Superman für die megalusche halte :lol: Mal gucken. Jetzt werde ich erstmal mit Batman weiter machen und überlegen ob ich nebenbei noch die Iron Man Serie anfange die mir alleine vom Zeichenstil her schon sehr gefällt.

Grad entdeckt, am 8. Mai ist der erste "Gratis-Comic Tag" in Deutschland, Österreich und Schweiz. Insgesamt gibts an diesemTag 30 verschiedene kostenlose Hefte, von dem man je nach Händler eins bis mehrere mitnehmen darf.

http://www.gratiscomictag.de/

51S0T90bIFL._SS500_.jpg

Hat mir sehr gut gefallen! Wolverine ist auch einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Marvel-Universum. Gerade dann, wenn er so komprimisslos dargestellt wird wie hier. Die Story spielt nach Civil War, ist also recht abgefahren und stellt vieles auf den Kopf.

51PoCi8jOWL._SS500_.jpg

Mal was ganz anderes. Sehr schön zu lesen.

51HluT7gXjL._SS500_.jpg

Krank, wie immer... :ugly: Wobei mir die ersten beiden Bände am besten gefallen haben bisher.

51LaL9J8ahL._SS500_.jpg

Hab's bisher nur angelesen und von der Story her gefällt es mir ganz gut. Die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

412o56BD4SL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Genial...Wie die anderen Bände auch ein ordentlicher Brocken in schöner Qualität.

Gar nicht...:ugly:
Vermutlich liegt es daran, dass die Geschehnisse aus Civil War ihn zu einem gebrochenen Mann gemacht haben. Er ist auch so ziemlich der einzige überlebende "Superheld".

Auf den ersten Seiten heißt es:

No one knows what happened on the night the heroes fell. All we know is that they disappeared and evil triumphed and the bad guys have been calling the shots ever since. What happened to Wolverine is the biggest mystery of them all. Some say they hurt him like no one ever hurt before. Others say he just grew tired of all the fighting and retired to a simpler life. Either way he hasn't raised his voice or popped his claws in fifty years. His old friends would barely recognize him now.

Nach Monaten endlich mal wieder ein Manga, das mich umhaut. Eine Story, die mich bewegt, Charaktere, mit denen ich mich identifizieren kann und bald kommt die Verfilmung mit der bezaubernden Aoi Miyazaki! ; o ; <3

solanin_500.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_Jxei2IOMoU&feature=player_embedded[/vid]

Nachdem ich nun alle Library-Editions von Hellboy durchhabe, bin ich immer noch im absoluten Mike Mignola-Fieber und habe mir folgendes besorgt:

Cotw+Cover.jpg

568-3.jpg

drowning.jpg

BPRD1.jpg

Ich liebe einfach seine Zeichnungen und vor allem die abgefahrenen Stories. Ich weiß, vieles von dem Zeug ist nicht direkt von ihm, aber ich hoffe, es geht in dieselbe Richtung wie Hellboy.

Hat zufällig schon jemand hiervon was gehört?

Baltimore,: Or, The Steadfast Tin Soldier and the Vampire
51TM%2BnbKlyL._SS500_.jpg

Soll ja eher ein bebildeter Roman sein. Klingt auch recht vielversprechend.
Wiki-Link

Zurück
Oben