Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kleine Empfehlung:

9783941099487.jpg

Das ist so wunderschön, bezaubernd....

http://www.reprodukt.com/product_info.php?products_id=349&osCsid=dcb1654ed94366d8e774c8e43e868916

Schaut Euch die Leseprobe auf der Seite an! Ich bin so begeistert davon!

biomega #6
31075_0.jpg

gerade fertig geworden... das soll das ende sein? definitiv unschlüssiger als bei blame, dabei hab ich gerade bei biomega auf verknöpfungen der geschichte gehofft. naja. vielleicht kommt ja der nihei damit noch irgendwann mal. sonst natürlich mal wieder der absolute wahnsinn.

Passt hier dann doch am besten rein.

Hab mich gestern mal im Laufe des Tages durch die 6 Scott Pilgrim-Bände gelesen und ich bin beeindruckt, auch, wenn ich nicht genau sagen kann, wieso...hat eine tolle, stellenweise schon wirklich traurige Stimmung der Comic und irgendwie tun mir trotz der Goofiness fast alle Charaktere leid, allen vorran Kim und Scott.

414E9xART%2BL._SS500_.jpg

Da waren es noch zwei... die fehlen. Mit Band 20 wird die Reihe in Deutschland auslaufen und die letzten 3 widmen sich nur noch Don Rosa, so dass seine Disney-Werke (ohne Sein Leben, seine Milliarden) komplett sind.
Wer die bisherigen Bänder kennt und mag, der kann auch hier zugreifen.

Sisaya schrieb:
Da waren es noch zwei... die fehlen. Mit Band 20 wird die Reihe in Deutschland auslaufen und die letzten 3 widmen sich nur noch Don Rosa, so dass seine Disney-Werke (ohne Sein Leben, seine Milliarden) komplett sind.
Wer die bisherigen Bänder kennt und mag, der kann auch hier zugreifen.

Den gibt es ja als separaten Band. Fieser Wälzer in 1a Qualität. Einfach nur eine Hammer-Geschichte. Don Rosa ist einfach nur Gott. Speziell seinen Zeichenstil mit den ganzen lustigen Details im Hintergrund finde ich göttlich. :huldig:

Alexicious schrieb:
Kleine Empfehlung:

9783941099487.jpg

http://www.reprodukt.com/product_info.php?products_id=349&osCsid=dcb1654ed94366d8e774c8e43e868916

Das sieht gut aus. Erzähl mal ein wenig was dazu. Meine freundin hat bald geburtstag und sie steht eh unheimlich auf graphic novels, das wäre ja mal ne idee.

Sie hat sich ja vor kurzem erst das hier geholt

ein-neues-land.jpg

sagt dir ja sicher was. Graphic Novels in die Richtung wären gut, das fand ich auch schön zu "lesen"

SirHorst schrieb:
Alexicious schrieb:
Kleine Empfehlung:

[/img]http://www.reprodukt.com/images/products/large/9783941099487.jpg[/img]

Das sieht gut aus. Erzähl mal ein wenig was dazu. Meine freundin hat bald geburtstag und sie steht eh unheimlich auf graphic novels, das wäre ja mal ne idee.

Sie hat sich ja vor kurzem erst das hier geholt

ein-neues-land.jpg

sagt dir ja sicher was. Graphic Novels in die Richtung wären gut, das fand ich auch schön zu "lesen"

Naja, die Schwimmbad Graphic Novel ist sehr textarm. ^^ Sehr fein beobachtet, sehr "lebendig", wie ein ruhiger Film irgendwie...

Was ich sehr, sehr mochte waren aber "Halbe Wahrheiten" und "Sommerblond" von Tomine: http://www.reprodukt.com/creator_info.php?creators_id=42

und absolutes Lieblingswerk von mir: "Blaue Pillen" - http://www.reprodukt.com/product_info.php?products_id=222

in "ein neues land" gibt es nichtmal ein einziges wort, daran soll es nicht scheitern. Selbst schriften in der geschichten sind extra in einer fiktiven schrift geschrieben um die phantasiewelt nicht zu zerstören das macht ja grade die faszination aus :) Ich schau mir direkt mal deine tipps an, danke schonmal!

Hab mir jetzt mal auch die ersten beiden Scott Pilgrim Bücher geholt, heute Mittag nur kurz reingeschaut aber musste schon laut loslachen, die Figuren sind ja mal zum Schreien, vor allem deren Gesichtsausdrücke...

Zufällig bei einer Bildersuche drüber gestolpert, für interessant gefunden und nach längerer Zeit mal wieder einen Manga gekauft

druck_withoutidentity1.jpg

ich hätte es lieber sein lassen
die Geschichte fängt mit dem goldenen Schuss einer Drogensüchtigen an, unsere Hauptakteurin mit dem Namen Autumn... ein sehr sagen wir ungewöhnlicher Name, zumal die Geschichte in Deutschland anfängt und später weiter nach Paris geht

nun zumindestens ist Autumn nun tot oder doch nicht tot oder irgendwas dazwischen... Engel geben ihr aber eine zweite Chance, wenn sie für die Engel arbeitet
Warum, weshalb, wieso wird allerdings auf den 160 Seiten nicht verraten, ist ja auch erstmal nur der Prolog. Aber der Gegner ist schon mal klar und dies ist der Teufel... vielleicht zumindestens, so ganz klar wurde es mir jedenfalls nicht.

Autumn hat also nun eine zweite Chance bekommen, die sie auch annimmt. Zugeteilt wird sie einer Ausbilderin, die allerdings kein Engel sondern ebenfalls mal ein Mensch war. Merkwürdergerweise hat bisher aber noch niemand den ersten Tag bei ihr überlebt, da würde ich doch mal ins Grübeln kommen und vielleicht die Ausbilderin nochmal die "Schulbank" drücken lassen.

Soviel zur Geschichte auf den ersten 80 oder 100 Seiten. Viel mehr passiert allerdings auch nicht mehr. Gelobt wird bei Amazon vor allem die Zeichnungen (und die nicht vorhandene Geschichte). Eventuell gibt es noch ein Manga mit dem gleichen Titel und Titelbild, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, wieso gerade die Zeichnungen (mit der eben nicht vorhandenen Handlung) gelobt wird.
Ich finde sie nämlich allerhöchstens Mittelmaß und von Übersichtlichkeit hat man wohl auch nie was gehört. Die richtige Reihenfolge der Bilder läßt sich teilweise nur erraten und erst nach dem Lesen wirklich zuordnen. Dazu wird der Hintergrund einfach vernachlässigt, wenn ein zusätzlicher Gegenstand da ist, ist das schon viel, meistens sieht man die Protagonisten und sonst nichts.
Nur über den Text erfährt man, daß man gerade in Köln oder später in Paris ist, ansonsten könnte man meinen, man wäre gerade einen Straßenblock weiter gezogen.

Ich könnte noch mehr schreiben, wie daß man oft, sehr oft nur Augen sieht, die Kämpfe ebenso unübersichtlich sind, die Texte größtenteils nur schlecht etc.

Kurzum, es ist nicht zu empfehlen

hinzu kommt, daß nur 2 Bänder erschienen sind und nach dem bißchen Geschichte im ersten Band war die Serie wohl auf wesentlich mehr Bänder ausgelegt

hey mal eine wichtige frage:D
wisst ihr woher ich den dritten band von "Eyeshield 21" bekomme, ohne 20 euro latzn zu müssen?
sollte der amerikanische sein von VIZ media
amazon hat ihn aber die brauchen 3 monate bis sie den verschicken wtf:skep:

vielleicht hat jemand von euch noch eine idee oder ein tipp
42088-eyeshield_21_vol_3_large.jpg

Sisaya schrieb:
Ähm bitte?
Es soll keine guten "Comics" von Deutschen geben und darum sollte ich mich nicht wundern, wenn Without Identity schlecht ist? :nein:

Weil das Ding noch aus den totalen Anfangszeiten stammt, als die deutschen Verlage versuchten, deutsche Zeichner, die eigentlich vorher nie im Mangastil gearbeitet haben, plötzlich als große Mangaka zu hypen und das bei so ziemlich allen in die Hose ging.

Das ist leider nix halbes und nix ganzes, was der Sascha Schätzchen da fabriziert hat...

Sisaya schrieb:
Hab ich doch geschrieben, daß das nichts ist ;)
Raszagels Meinung hört sich dagegen aber eher allgemein an.

Die heutigen kann ich nicht bewerten, aber damals haben die Zeichner so ziemlich alles verkackt, was nur ging. Es kann nunmal nur schief gehen, eine Story nach Japan zu verlegen, japanische Namen und Verhaltensweisen rüberbringen zu wollen, etc. wenn man noch nie dort war oder halt dort aufgewachsen ist. Aber am Anfang war das eben "cool"... oder aber es wurden einfach überall Pantyshots und dicke Titten gezeichnet (teils auf Anordnung der Verlage, das hab ich aus erster Hand!), was aber nicht das war, was die Leser wollten...aber so ziemlich alle Mangas von deutschen Zeichnern wurden anfangs dann schnell wieder eingestellt, u.a. auch weil die Zeichner selbst wohl unterschätzt haben, wie stressig es ist, alle 8-12 Wochen einen neuen Band zeichnen zu müssen, wenn man noch Schüler ist oder die Comiczeichnerei nur nebenberuflich macht. *_*

Zurück
Oben