Spawn schrieb:
Zeichnet der noch Batman?
Hab die Comics zu Dino Zeiten gerne gelesen.
Nein, Mignola zeichnet generell nur noch sehr wenig (bis auf Coverartwork) und konzentriert sich wohl mehr auf das Schreiben.
Das trifft übrigens auch auf die Batman-Collection zu. Die ersten (älteren) Stories wurden wohl auch von ihm gezeichnet. Für spätere Geschichten (wie "The Doom That Came To Gotham") war er "nur" noch Autor und Coverzeichner.
Ich bin auch ein klein wenig von der Collection enttäuscht. Die Geschichten sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber der Aufbau der Sammlung stört mich total, da die Stories direkt ineinander über gehen. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis, keine Seitenzahlen und keine Cover, die darauf hinweisen, dass nun eine neue Geschichte beginnt.
Dr.Para schrieb:
@fungus: haste eigentlich auch the cult? kann ich auch nur empfehlen für die sammlung.
Nope, kommt aber direkt mit auf die Liste. Danke!
@BAZONG:
Hast du noch eine Hardcover-Version erwischt? Falls ja: wo?
Apropos Mike Mignola:
In den USA habe ich mir noch diese Perle geholt:
The Art Of Hellboy
Leider nur im Softcover. Dafür habe ich dann aber auch nur 10$ bezahlt.
Außerdem gab's noch:
Chew Vol.1: Taster's Choice
Schön abgefahrene Story und außergewöhnliche Zeichnungen.
Hier ein kurze Inhaltsangabe:
Tony Chu is a detective with a secret. A weird secret. Tony Chu is Cibopathic, which means he gets psychic impressions from whatever he eats. It also means he's a hell of a detective, as long as he doesn't mind nibbling on the corpse of a murder victim to figure out whodunit, and why. He's been brought on by the Special Crimes Division of the FDA, the most powerful law enforcement agency on the planet, to investigate their strangest, sickest, and most bizarre cases.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Chew sogar verfilmt werden soll.