Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
gibt es eigentlich die alten comics als neuauflagen und vieleicht als kompendium ? ich mein nen superman nr.1 werd ich wol nie in den händen halten :ugly:

Da musst du im Falle von Superman unter "Superman Chronicles" suchen...z.B. hier bei Andis Comicexpress:

http://www.comicexpress.de/verlage.php/DC/Superman+Chronicles+(Paperback)

51SbQuuGo1L.jpg

Gut wie immer !

Neuer Batman-Lesestoff:

The Man Who Laughs
51aBRtj2cRL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

The Killing Joke
51IRdQEhusL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Tales of the Multiverse: Batman-Vampire
51x6IILOZbL._SL500_AA300_.jpg

Batman Vol. 1: The Court of Owls (The New 52)
51yJWu3D7qL._SL500_AA300_.jpg

Muss allerdings erstmal mit Knightfall fertig werden, bevor ich eins von denen anrühre.

Fanatic schrieb:
Moin,

sagt mal, könnt ihr noch Batmancomics empfehlen?

Habe gerade the Killing Joke gelesen und fand den verdammt gut, wenn auch kurz! :)

Schau dir mal die folgenden an:

Year One
A Death In The Family
The Dark Knight Returns
Knightfall
Long Halloween
Dark Victory
Arkham Asylum
Hush
Whatever Happened To The Caped Crusader?

Spawn schrieb:
Zeichnet der noch Batman?

Hab die Comics zu Dino Zeiten gerne gelesen.

Nein, Mignola zeichnet generell nur noch sehr wenig (bis auf Coverartwork) und konzentriert sich wohl mehr auf das Schreiben.

Das trifft übrigens auch auf die Batman-Collection zu. Die ersten (älteren) Stories wurden wohl auch von ihm gezeichnet. Für spätere Geschichten (wie "The Doom That Came To Gotham") war er "nur" noch Autor und Coverzeichner.

Ich bin auch ein klein wenig von der Collection enttäuscht. Die Geschichten sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber der Aufbau der Sammlung stört mich total, da die Stories direkt ineinander über gehen. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis, keine Seitenzahlen und keine Cover, die darauf hinweisen, dass nun eine neue Geschichte beginnt.

Dr.Para schrieb:
@fungus: haste eigentlich auch the cult? kann ich auch nur empfehlen für die sammlung. :deal:

Nope, kommt aber direkt mit auf die Liste. Danke! :D

@BAZONG:
Hast du noch eine Hardcover-Version erwischt? Falls ja: wo? :D

Apropos Mike Mignola:

In den USA habe ich mir noch diese Perle geholt:

The Art Of Hellboy
51TFP7FKYSL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Leider nur im Softcover. Dafür habe ich dann aber auch nur 10$ bezahlt. :D

Außerdem gab's noch:

Chew Vol.1: Taster's Choice
51KSY3hTjYL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Schön abgefahrene Story und außergewöhnliche Zeichnungen.

Hier ein kurze Inhaltsangabe:
Tony Chu is a detective with a secret. A weird secret. Tony Chu is Cibopathic, which means he gets psychic impressions from whatever he eats. It also means he's a hell of a detective, as long as he doesn't mind nibbling on the corpse of a murder victim to figure out whodunit, and why. He's been brought on by the Special Crimes Division of the FDA, the most powerful law enforcement agency on the planet, to investigate their strangest, sickest, and most bizarre cases.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Chew sogar verfilmt werden soll.

5hgvmfp8civ.jpg

Ich hab gestern endlich den neuen Yotsuba-Band bekommen, mal wieder unglaublich schön und lustig. Alleine wie sie zum ersten mal Pizza isst oder als ihr Teddy plötzlich nicht mehr blökt... :lol:

b6rexeu9ms6.jpg

hrejaluupx94.jpg

9t5y7gibw81c.jpg

uscqsktaey9c.jpg

ir8uj4pfc3.jpg

41mMXoNTA%2BL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

4123CDJN81L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Hab beide gelesen und muss sagen das mir der Stil von Frank Miller überhaupt nicht gefällt.
Auch inhaltlich fand ich es sehr schwach.
Da hat mir Hush doch schon um einiges besser gefallen. :dhoch:
Zweite Band ist schon bestellt.

Neues Futter:

Batman: Haunted Knight
51i7G7RNsZL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Batman: The Cult
51B8OqvetaL._SL500_AA300_.jpg

Venom: Dark Origin
31R9W3fkyCL._SL500_AA300_.jpg

Schon gelesen und für eher mittelmäßig befunden.

Spider-Man gegen Venom
61wdT9Zri0L._SL500_AA300_.jpg

Northlanders 02: Hammer und Kreuz
51oYIOlGsnL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ich komme derzeit mit dem Lesen gar nicht hinterher. :ugly:

My Girl (Sahara Mizu) 3-5

9782820300317.jpg

Leider auf französisch aber besser als den Rest auf japanisch "lesen" zu müssen. Für mich das berührendste was ich bisher gelesen/gesehen habe. :traurig:

Schonmal jemand was von Great Teacher Onizuka oder Katekyo Hitman Reborn gehört oder gelesen?
Sind die gut?
Hab ein bisschen darüber gelesen und die hören sich interessant an, kann die jemand von euch empfehlen?

78009.jpg

Batman Dark Victory (HC)

und vorbestellt:

SPIDER-MAN%20NOTHING%20STOP%20JUGGERNAUT%20PREM%20HC-01.jpg

Spiderman: Nothing can stop the Juggernaut (HC)

Kommt erst im Oktober. Kann mich noch gut erinnern, damals 1982 oder so, Condor Spinne-Abo (was mußte ich da meine Mutter bequatschen !).

Zurück
Oben