Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der NeoGeo...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jau Preise zwischen 25 und 250 Euro für ein Spiel sind echt verramscht :roll:

und für ne gut erhaltene AES Konsole 700 - 1000 € mein Gott, Peanuts....

Kann aber auch sein das antiriad das ironisch gemeint hatte, verstehe weder seinen Humor noch seine Sätze :grins:
 
meiner meinung nach verkaufen jetzt viele Nerds ihr NeoGeo Heiligtum weil ja die X konsole verkauft wird. Weil sie Angst haben überhaupt nix mehr dafür zu bekommen.
Wenn ich mir die Defizite z.b. bei Freezies Review über das X System durchlese, dann kauf ich mir nach 20 Jahren endlich die Originalkonsole. Die Preise für diverse Spiele sollten es einem schon wert sein oder eben nicht.

Ein Samurai Spirits 2 für 20 € ist nicht teuer. Pick ich mir halt die rosinen heraus.
Ich würde aber für kein AES Spiel mehr als 250 € ausgeben. Dann muss es aber verdammt gut sein.

Ein Ninja Masters sollte man schon im Original spielen. Ist aber nur meine
bescheidene Meinung.
 
Leute, die jetzt wegen dem X ihre originale Neo Geo Konsole + Spiele verkaufen sind definitiv nicht der harte Kern von Fans, sondern höchsten Möchtegern Nerds bzw. Neo Geo Fans.

Die richtigen Fans lieben ihre Konsole + ihre Perlen. Die lachen bei 250€ für ein Spiel..
Genau so "lachen" sie sicher über das Neo Geo X..


Aber wenn du dir jetzt ne richtige Sammlung aufbauen willst, is das sicher kein Fehler. Find ich sogar top :dhoch:
 
bin auch mal gespannt wo das hinführen wird. ein neogeo aes jap. inkl. memorycart und ein paar games hab ich schon ersteigert.

angefangen hab ich mit samurai spirits 1+2, magician lord, art of fighting 2, real bout fatal fury 2 und nam 1975.
irgendwie freu ich mich auf den ganzen schrott. :ruby:
billig ist das vergnügen sicher nicht. aufpassen muss man echt vor diesen conversions. :ugly:

samurai spirits 3 noch dazugekommen. :ruby:

alter falter, geilomat :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GHkRiKPhito[/vid]
 
m1ke82 schrieb:
Leute, die jetzt wegen dem X ihre originale Neo Geo Konsole + Spiele verkaufen sind definitiv nicht der harte Kern von Fans, sondern höchsten Möchtegern Nerds bzw. Neo Geo Fans.

Die richtigen Fans lieben ihre Konsole + ihre Perlen. Die lachen bei 250€ für ein Spiel..
Genau so "lachen" sie sicher über das Neo Geo X..


Aber wenn du dir jetzt ne richtige Sammlung aufbauen willst, is das sicher kein Fehler. Find ich sogar top :dhoch:

Auch echte Fans können sich irgendwann mal trennen, eigentlich ist selten etwas für die Ewigkeit. Prioritäten können sich ändern usw.

Es ist seit dem Release des NGX schon merklich mehr bei Ebay geworden im Neo Geo Bereich. Dass das NGX langfristig den Neo Geo Markt kaputt machen kann ist nicht von der Hand zu weisen, sicherlich bleibt der harte Kern bei den großen Modulen, aber umso größer das Angebot wird, umso schneller fallen die Preise. Der Neo Geo Markt ist vor etwa 5-7 Jahren ja schon etwas zusammen gebrochen, viele Spiele im AES Bereich die man heute für 150€ - 300€ bekommt, kosteten Ende der 90er noch locker das doppelte. Die ganzen raren Titel sind natürlich auch heute noch ziemlich teuer.

Bin gespannt wie sich das entwickeln wird, hat auch viel damit zu tun wie stark das NGX unterstützt wird, denn wenn die Spiele ausbleiben, stirbt das Teil sehr schnell, und dürfte auch an Wert einbüßen.

Ich gehe mal davon aus dass der ganz harte Neo Geo Kern das NGX verteufeln wird. Ich bin auch ein Fan, aber kein Purist. Ich habe hier noch über 40 NGCD Games, und die behalte ich auch definitiv. Problematisch ist halt die niedrige Auflösung, die für heutige Diagonalen nicht mehr geeignet ist. Das geht gar nicht mMn. Wenn ich das NGX an meinen 65 Zoll Plasma anschließe, vergeht einem echt alles. Da bleibt dann auch kein Glanz mehr übrig, und als Verehrer der alterwürdigen Pixelgrafik stehe ich so gesehen immer noch total auf die knallbunten SNK Games der 90er. Die tollen Sprites, wunderschönen Hintergründe und feinen Animationen (KOF mal außen vor), sind in meinen Augen zeitlos. ABER nur auf Diagonalen bis maximal 81cm. Am kleinen LCD sieht Art of Fighting 2 bombastisch aus. :huldig: Auf 165cm hingegen grauenvoll.
 
Gerade das für das X in "regelmäßigen" Abständen Spiele kommen bezweifle ich irgendwie..will nicht schwarz malen aber hab so nen Gefühl..
Entweder kommt nix oder wenn zu schweine Preisen..*
Ich hoffe ich irre mich..

JA und trotzdem hab ichs gekauft und bin heiß drauf :ugly:


Kommt bei mir auch nur an nen kleinen LCD, am großen Plasma tu ich mir das nich an...



*Falls es so kommt kann man immer noch den anderen Weg gehen..nicht schön aber dann der einzige um weitere Games am X zu zocken..
 
Ich kann auch noch nicht so richtig hoffen auf Nachschub, auch wenn es sicherlich recht einfach zu bewerkstelligen wäre. Mit zu hohen Preisen können sie das aber vergessen. Für so eine furz SD-Card zahlt doch kein Mensch mehr als 25€. Und für ein Spiel wäre das eigentlich schon EXTREM viel, wir sprechen hier immerhin von uralten Spielen. :ugly:
 
Darum hoffe ich auch auf Collections, und nicht einzelne Spiele.

Aber sie müssen definitiv ein Speichersystem einbauen, sonst können sie das alles behalten. Ich brauche auch nicht alles, aber KOF 96+98, Fatal Fury 3, Real Bout 1+2, MotW, Art of Fighting 2+3, Metal Slug 2+3, Pulstar, Brikinger, Last Blade 1+2, Windjammers, Street Hoopz, Spinmaster und Top Hunter hätte ich schon gern. Samurai Spirits 3+4 ebenso, wobei sich hier halt auch perfekt eine Collection anbieten würde, auch wenn Teil 2 schon im Gerät steckt.
 
Collections wären echt das beste ja.

Speichersystem kommt hoffentlich offiziell via FW Update, wenn nich soll bitte jemand ne CFW damit basteln :)

@Schnitzelb.
Paket hat vor ner Stunde die Fedex Basis in Köln verlassen :D
 
man gut das ich noch ne Panasonic Röhre mit RGB Scart Eingang habe. Ist gerade 20 Jahre alt geworden. Ich hätt mir das Neogeo teil sonst nicht gekauft, wenn ichs nicht vernünftig betreiben könnte. Wie kann man ein Neogeo an einen LCD anschliessen? :ugly:
 
Ich hab die Schnauze so voll von Funstock, echt.
Neo Geo is zwar heut gekommen, aber nur 1 und nicht die bestellten 2! Kriegt der irgendwas richtig auf die Reihe?

Is und bleibt ein Saftladen..mal gespannt mit was ner Ausrede er kommt.
Ich könnt grad so kotzen :motz::motz::motz:
 
antiriad schrieb:
man gut das ich noch ne Panasonic Röhre mit RGB Scart Eingang habe. Ist gerade 20 Jahre alt geworden. Ich hätt mir das Neogeo teil sonst nicht gekauft, wenn ichs nicht vernünftig betreiben könnte. Wie kann man ein Neogeo an einen LCD anschliessen? :ugly:

Wo soll das Problem sein? Wenn die Diagonale klein genug ist, macht das NG an einem LCD ein genau solch gutes Bild wie an einer Röhre. So gesehen ist das Bild an einem LCD sogar noch etwas schärfer an den Kanten.
 
von Funstock:

I’ve just spoken with the Blaze team and they said that all orders of 2 units or more were checked and double checked. Your console may be on its way in a separate box.


Da is Blaze doch genau so ein Saftladen... "may be on its way"
Was "may be"??? Haben se 2 rausgeschickt oder nicht?
 
m1ke82 schrieb:
Ich hab die Schnauze so voll von Funstock, echt.
Neo Geo is zwar heut gekommen, aber nur 1 und nicht die bestellten 2! Kriegt der irgendwas richtig auf die Reihe?

Is und bleibt ein Saftladen..mal gespannt mit was ner Ausrede er kommt.
Ich könnt grad so kotzen :motz::motz::motz:

Ich wollte Dich vorher ja nicht beunruhigen, aber ich fand schon 4kg (auf Deinem Tracking Bild) etwas wenig für 2 Konsolen mit Verpackung u.s.w. Der soll Dir gefälligst die andere Tracking Nummer senden...

Mir hat er heute um 8:37 Uhr die Tracking Nummer geschickt und um 9:40 Uhr war mein Paket da. Das war die hübscheste und freundlichste Paketfahrerin die ich je erlebt hatte (im ernst.... Bombe!) :sabber: Da ich aber grade erst aufgestanden war, war ich für sie bestimmt kein angenehmer Anblick :D
 
Ich weiß gar nich was es bei mir war, Freundin hats Paket angenommen..

Ich hoff das er mir nochmal ne Tracking Nummer hat oder sonst ne brauchbare Info.. sein "may be on its way" kann er sich schenken.. Mann regt mich des immer noch auf..:wand:

Blaze muss doch wissen was sie rausgeschickt haben oder nicht..da gibts kein "may be"!
 
Echt ärgerlich. Wahrscheinlich schickt er Dir dann auch die Trackingnummer wenn es schon fast da ist. Ist allerdings schon komisch das wenn beide Pakete gleichzeitig raus sind, diese dann unterschiedlich geliefert werden. Ja mit funstock hat man ne Menge fun :roll:
 
Zurück
Oben