Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der NeoGeo...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe grade meine Mails gecheckt und jaaaaaaaaaaa, die Versandbestätigung ist da! :hurra:

Mit ein wenig Glück kommts heute vorrmittag an, ansonsten am Donnerstag! :headbang:
 
Funstock?
Wenns per FEDEX kommt hast ja nen konkreten Termin bezüglich des Tages und der Zeitspanne. (Bei mir wars immer bis 18:00 Uhr) Und der hat bei beides Mal gepasst.

Zum Gerät selber:
Macht Laune drauf zu zocken :)

Der Preis is aber schon mit min. 1 Fanauge zu sehn.. 200€ is jetz nich grad wenig für nen Handheld auf dem "eigentlich nur" nen Neo Geo Emulator läuft ;)

Akku is auch ein wenig schwach auf der Brust..
 
Grade heimgekommen und das Teil ausgepackt und drauf rumgespielt (ihr Schweine, nicht was ihr denkt... :grins: )

Scheint wirklich sehr gut verarbeitet zu sein, zumindest der Handheld!

Da der Akku aber fast leer ist, werd ich jetzt mal laden und dann ausgiebig testen! :headbang:
 
Ich schaffe bei Art of Fighting selbst auf easy keinen Durchlauf mehr. :ugly:

In den 90er Jahren habe ich Teil 2 auf Very Hard durchgespielt und somit den hidden Boss Geese besiegt. :skep:

Ohne Savesystem ist das Teil nutzlos. :wand:
 
Grade den Vergleich gemacht:

Baseball Stars 2 auf dem NeoGeo X und meinem Dingoo!

Auf dem Dingoo sieht es wesentlich besser aus, läuft schneller und ich kann jederzeit speichern!

Im Moment, muss ich ehrlich sagen, bin ich schon ein wenig enttäuscht vom NG-X! :nein:

Werd's jetzt noch mit Super Sidekicks und Metal Slug ausprobieren, bin mir aber sicher das es auch bei den beiden besser sein wird!
 
Schärferes Bild, da das Display kleiner ist! Auch von der emulierten Geschwindigkeit her, ist es auf dem Dingoo eine Spur schneller!

Teste jetzt noch die anderen Titel, aber alleine schon die Savefunktion macht für mich den Dingoo zu meinem Favoriten! Und das wäre insgesamt gesehen sehr bitter, da der Dingoo nur 95 Euro gekostet hat! :roll:

Nicht falsch verstehen, mir gehts jetzt nicht so sehr ums Geld, sondern vielmehr um die Tatsache, dass ein billigeres Produkt wesentlich mehr im Moment bietet als das "edle" NeoGeo X!

Sollten die keine Savefunktion nachreichen, werd ich überlegen das Teil wieder zu verscherbeln, denn ohne SF ist es für mich nur die Hälfte wert! :drunter:
 
ich posts mal hier wegen neogeo und so. wie geil ist das denn? :grins:

$(KGrHqZ,!iIFBQt6jzMSBQge!JErcw~~60_35.JPG


:sabber::D
 
@WongStyle

Mein erster Gedanke bei dem Video war "Was für eine Unordnung" :D

Erstmal Danke für das Video, und nun zum eigentlichen Thema. Es bestätigt all meine Befürchtungen. Schon in den Previews habe ich nicht ganz nachvollziehen können, wieso diese "Fachleute" der Meinung sind, dass es sich genau wie das Original anfühlt. Es klingt merkwürdig, aber ohne das Gerät selbst in Händen gehalten zu haben, nur durch die Videos, wirkte das Teil wie irgendein gefälschtes Billigprodukt aus China.

Dass die Emulation jedoch so sehr versagt, verwundert mich nun doch. In der heutigen Zeit sollte das 1:1 emulieren der Neo Geo Spiele ohne Probleme ablaufen, was man hier jedoch vorallem in Sachen Farbpalette und im Soundbereich bietet ist eine Frechheit.

Was die fehlende Speicherfunktion anging, war mir das komplett egal, die Spiele sind allesamt in kurzer Zeit durchspielbar. Anscheinend sowieso das geringste Problem den der Neo Geo X hat.

Schade.
 
@ Richter

Das das Teil so derbe versagt hätte ich auch nicht erwartet! Wie ich schon weiter vorher gepostet habe, spielt mein "Billig HK Import" Dingoo alles NeoGeo-mässige wesentlich besser ab!

Schade SNK, da wäre wesentlich mehr drin gewesen, aber so wird das Gerät wohl kaum den gewünschten Erfolg bringen! Auch auf Ebay tummeln sich schon einige Geräte wieder zum verkauf! :nein:

Und da es um den Spielenachschub ziemlich still wurde, gehe ich jetzt davon aus, dass da wohl nicht wirklich was nachkommen wird!
 
Also so schlecht isses nun aber auch nicht. Viele Neo Geo Liebhaber fühlen sich jetzt einfach angepisst. Beim spielen auf dem TV ist mir auch ein Qualitätsanfall aufgefallen, aber ich habe mir das sicherlich nicht gekauft um damit am TV zu spielen. Und als Handheld ist er definitiv gut. Die etwas blassen Farben habe ich sofort in meinem Erstbericht erwähnt.

Das Teil ist vielleicht kein Gral, aber auch kein Billigschrott. Und die Verarbeitung des Gerätes ist gut, kein Mensch darf hier Apple Quali erwarten. Weder der Stick, noch die Buttons sind schlecht, das ist jetzt einfach nur pures Gebashe mancher.

Übrigens ist die Quali via HDMI besser, das hat der Typ nur nicht erwähnt. Neo Geo bzw NGCD Quali wird dennoch nicht erreicht. Die Geräte sehen auf heutigen Großbildschirmen aber ebenfalls scheiße aus.
 
Der Stick bzw. die Buttons sind ja auch nicht schlecht! Auch der Handheld selber ist insgesamt sehr gut verarbeitet, doch was nützt mir das wenn die Bildschärfe und die Farben einfach zu wünschen übrig lassen!?

Wenn man schon die Lizenzen für all das NeoGeo Zeug hat, dann erwarte ich schlichtweg bessere Qualität, vorallem zu diesem Preis!
 
Eben, da Emulation von diesen alten Geräten kein Problem mehr darstellt.

SNK hat leider so viele unfähige Leute an den Entscheidungspositionen, dass es nur schmerzt. SNK hat so viele Spiele geschaffen, welche ganz tief in meinem Herzen verankert sind, es tut richtig weh dieser Firma seit Jahren dabei zuzuschauen, wie das Schiff langsam sinkt. Alles großteils vielen Marketingtechnischen Fehlentscheindungen zu verdanken.

Edit: Wie Wong schon sagt, bei 200€ kann man sehr wohl etwas erwarten. 200€ für ein Gerät das nichts weiter zu tun hat, als ein altes System zu emulieren...
 
Dem NeoGeo X wird es wohl auch so ergehen wie seinem kleinen Bruder dem Neo Geo Pocket! Gross angekündigt und dann doch schnell wieder in der Versenkung verschwunden!

@ Richter

Das mit den unfähigen Leuten zieht sich schon durch die gesamte Branche, siehe SEGA oder THQ!

Traurig, einfach nur traurig! :nein:
 
Wongstyle schrieb:
Der Stick bzw. die Buttons sind ja auch nicht schlecht! Auch der Handheld selber ist insgesamt sehr gut verarbeitet, doch was nützt mir das wenn die Bildschärfe und die Farben einfach zu wünschen übrig lassen!?

Wenn man schon die Lizenzen für all das NeoGeo Zeug hat, dann erwarte ich schlichtweg bessere Qualität, vorallem zu diesem Preis!

Bei 4:3 ist die Schärfe absolut okay, die Farben etwas zu blass... Bei 16:9 wird es gröber, aber das ist normal.

Wenn auf einem Emugerät das Bild schärfer ist weil der Bildschirm kleiner ist ist das kein Kunststück.
 
Zurück
Oben