Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der NeoGeo...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

We spent a few minutes storming through the first level of Metal Slug, and felt right at home. Games seem to run flawlessly, featuring no obvious compatibility issues -- though the firmware on the device leaves a little to be desired. Clicking the menu in game gives you the option to return to the title select screen, but the handheld won't save your place. Closing out any one game is like hitting the reset button -- there is no multitasking on the Neo Geo X. Then again, it's just a glorified file selector. It's hard to complain. Perhaps we're just spoiled by contemporary portables.

http://www.engadget.com/2012/10/26/neo-geo-x-hands-on/
 
Probier doch bitte bei Gelegenheit mal aus, ob du bei Baseball Stars "In-Game" speichern kannst!

Es kann doch nicht deren Ernst sein, dass das auch ned geht?! Da kann man ja das Game und viele andere praktisch vergessen! :motz:
 
Kann dir leider nicht helfen, ich hab jetzt fast 20 Minuten gespielt und dabei keinen Plan gehabt was ich da überhaupt genau machen muss. Und nach 18 Minuten konnte ich den Ball dann hin und her werfen, es ging nicht mehr weiter. Ob das jetzt ein Bug war weiss ich nicht.

Ich raff Bassball aber auch gar nicht. Dennoch wirkte das wie ein Fehler. Es hieß immer SAVE, aber die CPU sprang nicht mehr um auf Schlagen. Naja... musst du wohl selbst testen. Bei Super Sidekicks konnte ich aber nach Spiel 1 im Turnier auch nicht saven.

Wenn die das Feature echt komplett vergessen haben, wäre das ein ziemlicher Dämpfer.
 
Bei Beat'em Ups und Sidescroller definitiv nicht. Wo man beim AES und CD nach dem Game Over speichern konnte, geht das beim NGX nicht. Das spielt sich dadurch wie in der Spielhalle, nur dass so was für ein Heimsystsm keiner mehr braucht.

Finde das auch nervig, aber was will man machen. :traurig:

Kann man nur hoffen dass die meisten damit unglücklich sind und kommende Spiele dann auf SD Card eine Speicherfunktion haben werden.
 
Meine gelesen zu haben, das es definitiv keine Speicheroption gibt. Spielhalle pur...

--------

Release Trailer: :shock::huldig::dhoch:

http://www.youtube.com/watch?v=gPAU8WwxnGY

--------

neo geo's bei Funstock gehen Montag in den Versand (Fed Ex)... :headbang:
 
In den FAQ´s der neogeox.com Site steht:

Does the NEOGEO X use the NEOGEO AES Memory card system?
No, the NEOGEO X does not facilitate the use of the NEOGEO AES save facility. Two games on the NEOGEOX, Magician Lord and Baseball Stars II make reference to the "Memory Card" but this service is not functional.

...und YEAH.... Versand morgen :headbang:
 
Das ist aber echt scheiße. :drunter:

So bekommt man den Abspann von vielen Games nie hu Gesicht. :nein:

Wie kann man nur so failen, wenn man schon solch einen klasse Handheld released. Dabei wäre eine Speicheroption so easy zu verwirklichen. :nein:
 
Wenn ich die weiteren FAQ´s aber richtig verstehe, geht es "nur" um die eingebauten Spiele. Bei Spielen die auf Karte hoffentlich zukünftig noch kommen, wird es dann wohl möglich sein.

Außerdem hab ich gerade gelesen das jetzt schon Systeme mit verschiedenen Firmwares ausgeliefert werden und man über Micro USB den Handheld auch an den PC anschließen kann, evtl. wird ja dann ein Save Update hinterher geschoben.

Folgende Meldung spricht dafür das weitere Spiele kommen werden :D

The Neo Geo X handheld has suffered a slight delay in Europe, although apparently the US launch stock has sold out.

The machine was supposed to launch in Europe earlier this month but despite going on sale in the US there’s no sign of the unit in the UK.

"Blaze and all our European distributors are collecting our stock this weekend from Asia and shipping it over Christmas to all our customers," a Blaze spokesperson told Eurogamer.

"In the UK, Funstock are our exclusive retailer for the Christmas season and they wrote to everyone to tell them 10 days ago when they would be getting theirs, so everyone who has placed an order is 100 per cent in the loop.

"I have received feedback today that all our distributors in Europe have now pre-sold all their stock. We have kept a quantity back for the New Year, but expect, ourselves, to be totally sold out early January."

Blaze also claims that the US launch has been a big success.

"US distributor Tommo released the first of their stock in the US version the day before yesterday,” he added. “They have totally sold out and this has been a great boost for us in Europe as it has reviewed very well and our web sales went absolutely crazy yesterday. I have not seen anything like it before."

...ach, und über Micro-USB kann man dann auch das Handheld laden, muss also nicht immer in die Station ;)
 
Das mit Micro USB klappt tatsächlich. Blöd nur dass der Handheld dann automatisch an geht, egal ob er aus oder an gestellt ist. Aber es geht, das ist das wichtigste.

Saven kann man bei Ninja Masters nicht, und das ist ja auf SD Karte. Hoffentlich kommt da noch ein Firmware Update hinterher. Ohne Saven ist das wirklich blöd.

Und anscheinend verkauft sich das Teil ja richtig gut, stellt sich nur die Frage wie hoch die Erstauflage war. Bin gespannt wie lange es dauern wird bis neue-alte Spiele angekündigt werden. Tut sich da bis zum Frühling nichts, wird es das wohl gewesen sein.
 
Die wären echt schön blöde wenn die nicht zeitnah für Nachschub sorgen, zumal das ja bestimmt kein großer Aufwand ist. Bin aber schon gespannt was dann so ein Spiel kosten soll....
 
Stellt euch mal vor, die Spiele die nachkommen, kosten dann genauso viel wie die Cartridges von damals! :ugly:
 
Wongstyle schrieb:
Stellt euch mal vor, die Spiele die nachkommen, kosten dann genauso viel wie die Cartridges von damals! :ugly:

:lol:

Ich hoffe es kommt mal einer auf die Idee die SD-Card eines Spiels neben das jeweilige AES Modul Pendant zu legen. :ugly:

Die Module waren ja nicht grundlos zu überdimensional, das war ja kein einfaches Spielmodul, sondern technisch mehr eine eigene Spiele Hardware. :D

Und 20 Jahre später passt es auf eine Briefmarken große Speicherkarte. Krank ist das. :ugly:

Ich rechne mal auf jeden Fall mit 20 Dollar pro Game, was immer noch recht teuer wäre, zumal es ja keinerlei Anleitung und Verpackung gibt. Ich hoffe mal schwer sie werden sich da nicht verkalkulieren, wenn sich das Teil schon gut verkauft, sollten sie es nicht durch zu hohe Softwarepreise zerschießen. Anscheinend wurde das Teil auch schon gehackt. http://www.substance-tv.com/neo-geo-x-officially-hacked/
 
Zurück
Oben