Chocolate schrieb:
Nur zum Verständnis, da ich mit so einem Teil liebäugel. Ich lese immer was von LE. Wird es auch eine nicht limitierte Version geben, wo eben keine Spiele vorinstalliert sind? Hätte ich lieber. Oder können die vorinstallierten Spiele gelöscht werden? Und wenn ich schon beim Fragen bin: Spielenachschub gesichert?
Edit: Weitere Gamecards sind geplant. Sorry hatte ich vor dem Schreiben nicht gelesen.
Es gibt am 06.12. eine LE, da sind 20 Spiele installiert, eine Gamecard liegt gratis bei, und es gibt den echten und originalen Neo Geo AES Stick, diesen schließt man an eine Art Dockingstation an, in welche man den Handheld legen kann. Das sieht dann aus als stünde da ein echtes Neo Geo AES System, nur ohne Modul im Schacht. das ganze kann man dann via HDMI an jeden TV anschließen und so am TV zocken. Das alles bietet nur die LE.
Danach erscheint auch noch der Handheld allein, da sind natürlich auch die 20 Spiele installiert, die sind direkt im Gerätespeicher und gehören dazu, die kann man nicht löschen. Weitere Gamecards sind geplant. Man kann natürlich nur hoffen dass es auch so kommen wird. Das Spiele Lineup ist jedenfalls riesig und für 16 Bit Fans sicherlich ein kleiner Traum. Wobei 16 Bit für SNK Fans immer etwas beleidigend klang, da SNES und MD im Gegensatz zum Neo Geo lahme Krücken waren. Nicht mal die Playstation konnte die Spiele 1:1 übernehmen, das konnte nur der Saturn mit einem extra Ram-Modul.
Das Neo Geo war seiner Zeit damals wirklich weit voraus im 2D Sektor.
Ich bin nur etwas traurig dass nun doch nicht Art of Fighting 2 vorinstalliert ist, sondern der erste Teil. Der ist zwar auch klasse, aber der zweite ist in jeder Hinsicht besser. Die Sprites sehen noch mal besser aus, die Hintergründe noch aufwendiger, und man kann alle Charas spielen, und nicht nur Robert und Ryo.
Und warum man jetzt Fatal Fury 1 noch in den Speicher gepackt hat, ist mir auch schleierhaft. Wer Fatal Fury Special hat, benötigt wohl kaum den ersten Teil, zumal es auch noch Real Bout Special gibt.
KOF 95 ist auch nicht die beste Entscheidung, hier wäre 96 oder 98 die wesentlich bessere Wahl gewesen.
Insgesamt aber dennoch alles spaßige Spiele.