Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der NeoGeo...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wongstyle schrieb:
Muss den Thread hochholen (verzeiht mir)! :D

Aber im Zuge des anstehenden NEOGEO X Gold Release wollte ich mal wissen ob es sich lohnt bzw. ob sichs wer von euch auch holt?

Hatte ja nie eines und denke das man damit einige Klassiker nacholen kann!

http://neogeox.com/

Und für 200 Euro ist es auch nicht zu teuer...

Ba wenn es das Ding mal in Deutschland geben würde wäre ich dabei.
 
silent breath schrieb:
Wongstyle schrieb:
Muss den Thread hochholen (verzeiht mir)! :D

Aber im Zuge des anstehenden NEOGEO X Gold Release wollte ich mal wissen ob es sich lohnt bzw. ob sichs wer von euch auch holt?

Hatte ja nie eines und denke das man damit einige Klassiker nacholen kann!

http://neogeox.com/

Und für 200 Euro ist es auch nicht zu teuer...

Ba wenn es das Ding mal in Deutschland geben würde wäre ich dabei.

Kannst es ja über Gameware.at bestellen!

Ich werds mir nur dann holen, wenn andere Spiele nachkommen. Denn die 20 vorinstallierten hat man ja irgendwann durch!
 
Ich habe es bei Amazon.com bestellt, freue mich schon drauf. Es sollen wohl auch mit der Zeit weitere Spiele kommen, eins ist bei der LE auf Steckkarte ja schon dabei, Ninja Masters.
 
Wongstyle schrieb:
Das WINDJAMMERS nicht drauf ist, trübt meine Vorfreude extremst! :traurig:

Es fehlt natürlich ne Menge, vor allem weil das Portfolio für das Neo Geo sehr hochwertig war. Fatal Fury 3 fehlt auch, genauso wie Top Hunter, Pulstar und und und. Anstelle Super Sidekicks hatte ich mir lieber den zweiten gewünscht. Ich hoffe da kommen noch ein paar Collectionen, dass der Handheld einen Steckplatz für Speicherkarten hat ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Aber auch mit den 21 Spielen die bei der LE vorhanden sind, wird man sehr viel Freude haben können. Ich bin vor allem über Art of Fighting 2, Samurai Spirits 2, Fatal Fury Special und Real Bout, und über Last Resort froh.
 
Ich hab erst jetzt gesehen, dass Baseball Stars 2 vorinstalliert ist! Damit ist für mich klar, PFLICHTKAUF! :deal:
 
Wongstyle schrieb:
Ich hab erst jetzt gesehen, dass Baseball Stars 2 vorinstalliert ist! Damit ist für mich klar, PFLICHTKAUF! :deal:

Habe ich nie gezockt.

Kenne so viele Neo Geo Games, aber bei der Collection sind welche dabei die ich noch nie gespielt habe.

Das schöne ist halt, dass man die Klassiker jetzt auf der Couch zocken kann. Ich habe keinen Platz für die Konsole am TV, steht alles voll. Und auf 65 Zoll sehen die Spiele 1:1 halt total beschissen aus. Dafür war die Auflösung einfach nicht gedacht.

Und es sind die CD-Versionen, heißt es gibt die verbesserten Sounds (Musik, Voice Samplas ect. zu hören). Das waren teils schon erhebliche Unterschiede.

Ich freu mich jedenfalls drauf. :headbang:
 
Wongstyle schrieb:
Ich hab erst jetzt gesehen, dass Baseball Stars 2 vorinstalliert ist! Damit ist für mich klar, PFLICHTKAUF! :deal:

BÄM!

bstars2d.jpg


:D

NeoGeo war immer meine Traumkonsole damals, aber viel zu teuer....

Sehr reizvoll jetzt.... :tip:
 
Nun ja, wenn man mit den Spielen nun zum ersten mal in Kontakt kommt, kann es sicherlich passieren dass es nicht gefallen wird. Die Spiele haben natürlich einen Zeitgeist längst vergangener Zeiten.

Klar, genial bleiben die meisten Spiele auf jeden Fall, viele Stunden Spielspaß sind garantiert, aber so komplett ohne Neo Geo Hintergrund ist die Ausgabe schon sehr gewagt.

Im GT Video wird übrigens gesagt dass weitere Gamecards geplant sind nach dem Release der Konsole. Hoffentlich werden das dann kleinere Kollektionen, kann mir nicht vorstellen dass da jetzt alle Spiele einzeln kommen werden. Aber es fehlen definitiv noch etliche Klassiker.
 
Nur zum Verständnis, da ich mit so einem Teil liebäugel. Ich lese immer was von LE. Wird es auch eine nicht limitierte Version geben, wo eben keine Spiele vorinstalliert sind? Hätte ich lieber. Oder können die vorinstallierten Spiele gelöscht werden? Und wenn ich schon beim Fragen bin: Spielenachschub gesichert?

Edit: Weitere Gamecards sind geplant. Sorry hatte ich vor dem Schreiben nicht gelesen.
 
Chocolate schrieb:
Nur zum Verständnis, da ich mit so einem Teil liebäugel. Ich lese immer was von LE. Wird es auch eine nicht limitierte Version geben, wo eben keine Spiele vorinstalliert sind? Hätte ich lieber. Oder können die vorinstallierten Spiele gelöscht werden? Und wenn ich schon beim Fragen bin: Spielenachschub gesichert?

Edit: Weitere Gamecards sind geplant. Sorry hatte ich vor dem Schreiben nicht gelesen.

Es gibt am 06.12. eine LE, da sind 20 Spiele installiert, eine Gamecard liegt gratis bei, und es gibt den echten und originalen Neo Geo AES Stick, diesen schließt man an eine Art Dockingstation an, in welche man den Handheld legen kann. Das sieht dann aus als stünde da ein echtes Neo Geo AES System, nur ohne Modul im Schacht. das ganze kann man dann via HDMI an jeden TV anschließen und so am TV zocken. Das alles bietet nur die LE.

Danach erscheint auch noch der Handheld allein, da sind natürlich auch die 20 Spiele installiert, die sind direkt im Gerätespeicher und gehören dazu, die kann man nicht löschen. Weitere Gamecards sind geplant. Man kann natürlich nur hoffen dass es auch so kommen wird. Das Spiele Lineup ist jedenfalls riesig und für 16 Bit Fans sicherlich ein kleiner Traum. Wobei 16 Bit für SNK Fans immer etwas beleidigend klang, da SNES und MD im Gegensatz zum Neo Geo lahme Krücken waren. Nicht mal die Playstation konnte die Spiele 1:1 übernehmen, das konnte nur der Saturn mit einem extra Ram-Modul.

Das Neo Geo war seiner Zeit damals wirklich weit voraus im 2D Sektor.

Ich bin nur etwas traurig dass nun doch nicht Art of Fighting 2 vorinstalliert ist, sondern der erste Teil. Der ist zwar auch klasse, aber der zweite ist in jeder Hinsicht besser. Die Sprites sehen noch mal besser aus, die Hintergründe noch aufwendiger, und man kann alle Charas spielen, und nicht nur Robert und Ryo.

Und warum man jetzt Fatal Fury 1 noch in den Speicher gepackt hat, ist mir auch schleierhaft. Wer Fatal Fury Special hat, benötigt wohl kaum den ersten Teil, zumal es auch noch Real Bout Special gibt.

KOF 95 ist auch nicht die beste Entscheidung, hier wäre 96 oder 98 die wesentlich bessere Wahl gewesen.

Insgesamt aber dennoch alles spaßige Spiele. :dhoch:
 
Unfortunately, an unexpected delay from our supplier may prevent us from delivering some items in your order placed on October 14, 2012 (Order# xxx) by December 24.The following item(s) from your order is delayed:

"NEOGEO X GOLD Limited Edition"
Estimated arrival date: December 20, 2012 - December 27, 2012

Schade. :(
 
Liegt der Shop innerhalb der EU? Wegen Zoll... das Teil kostet da allein schon ohne Versand 216€, bei Amazon.com zahle ich inkl. Versand (3-4 Tage Zustellung) und Zoll gerade mal umgerechnet 207€.

Aber seltsam dass Amazon.com dann so lange noch braucht um es zu verschicken.
 
Bei Funstock steht schon seit Wochen "In Stock", is aber nach wie vor ne Preorder..

Scheint britisches Festland zu sein, also keine Kanalinsel, somit kein Zoll.
(Nähe Milton Keynes und Silverstone für die F1 Fans unter uns)
 
Zurück
Oben