Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nahostkonflikt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da passieren viele Versehen.
https://www.instagram.com/reel/C04JZpRrefO/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Die schlagen bestimmt auch aus Versehen Fotografen zusammen. Natürlich ist sicher was ganz schlimmes vorher gewesen:roll:

Aber einen gefallen tut sich Israel mit ihren ganzen Aktionen nicht. Ich finde sie hätten den Elon Musk way einschlagen sollen. Reply with kindness. Aber eigentlich lese ich nur mit in dem Thread. Finde interessant wer was schreibt und man die ganze Situation sieht.

Da passieren viele Versehen.
https://www.instagram.com/reel/C04JZpRrefO/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Die schlagen bestimmt auch aus Versehen Fotografen zusammen. Natürlich ist sicher was ganz schlimmes vorher gewesen:roll:

Aber einen gefallen tut sich Israel mit ihren ganzen Aktionen nicht. Ich finde sie hätten den Elon Musk way einschlagen sollen. Reply with kindness. Aber eigentlich lese ich nur mit in dem Thread. Finde interessant wer was schreibt und man die ganze Situation sieht.
Der Polizist der ihn da mit Füßen extremst brutal ins Gesicht tritt hat mindestens 5 Hamas Anmeldungen erzeugt. Bin bei dem Video ungewollt richtig aggro geworden, wenn ich mir vorstelle ich lebe dort an der Grenze und beobachte sowas als jugendlicher wöchentlich, dann kann ich mir gut vorstellen, wie sich da der Hass seit Jahrzehnten so aufbauen konnte.

Israel hätte Hamas wohl längst den Geldhahn abdrehen können
Israelische und US-Beamte sollen wohl bereits weit vor dem Angriff der Hamas die Finanzierungsquelle der Terroristen entdeckt haben. Doch sie unternahmen: nichts.
https://www.t-online.de/nachrichten...te-wohl-seit-2018-von-hamas-geldstroemen.html

Im Gegenteil: Als die Agenten die Geschäftsbücher im Jahr 2018 entdeckten, habe Israels Premierminister Benjamin Netanjahu die Regierung von Katar sogar dazu ermutigt, Millionen von Dollar an den Gazastreifen zu liefern. Er habe darauf gesetzt, dass das Geld Stabilität und Frieden erkaufen würde und die Hamas mehr mit Regieren als mit Krieg beschäftigt sei.
wobei dieses Zitat von Netanjahu den wahren Beweggrund dafür aufzeigt:
The prime minister also said that, “whoever is against a Palestinian state should be for” transferring the funds to Gaza, because maintaining a separation between the PA in the West Bank and Hamas in Gaza helps prevent the establishment of a Palestinian state.
https://www.jpost.com/arab-israeli-...-strategy-to-keep-palestinians-divided-583082

Bezahlartikel beste.
Der Polizist der ihn da mit Füßen extremst brutal ins Gesicht tritt hat mindestens 5 Hamas Anmeldungen erzeugt. Bin bei dem Video ungewollt richtig aggro geworden, wenn ich mir vorstelle ich lebe dort an der Grenze und beobachte sowas als jugendlicher wöchentlich, dann kann ich mir gut vorstellen, wie sich da der Hass seit Jahrzehnten so aufbauen konnte.
Hab nen Ex Arbeitskollegen der Palästinenser ist und bis er 16 war oder so dort aufgewachsen ist.
Keine schönen Gedchichten die ich da gehört habe als ich ihn im Sommerurlaub in Kroatien auf seine Narben am Rücken angesprochen habe.

Vorallem war ich extremst überrascht darüber als er mir erzählt hat was für eine Tortur das für ihn ist, wenn er zu seiner Familie dort hinfliegt um sie zu besuchen. Von "Haft" bis hin zu stundenlangen Befragungen istvda anscheinend alles dabei.
Die Sachen hat er mir so um 2013 herum erzählt. Hab das damals schon heftig gefunden und kann mir das jetzt kaum vorstellen was die Menschen da durchmachen müssen.

Ps:" egal wer wen killt, ich finde Gewalt auf beiden Seiten falsch, vorallem gegen unschuldige, egal ob Kinder oder Erwachsene, es zerstört Familien und fördert nur den Hass auf den gegenüber..."

Die BBC berichtet auch darüber:
Gaza's health ministry also said that a 13-year-old girl was killed when an Israeli tank shell hit the maternity building of Nasser Hospital in the southern city of Khan Younis on Sunday night.

The girl, Dunia Abu Mohsen, had been receiving treatment after losing a leg in a previous strike in al-Amal that killed her parents, brother and sister.

Another eight people, including journalist Haneen al-Qashtan, were reportedly killed in a strike in Nuseirat refugee camp, in central Gaza.
https://www.bbc.com/news/world-middle-east-67749557

Ich würde einer Meldung einer so umstrittenen Organisation nicht zwangsläufig Glauben schenken.
https://www.ngo-monitor.org/reports...es-ties-to-the-pflp-terrorist-organization-2/

Seit 2021 ist sie eine "umstrittene Organisation", genau wie 5 weitere Menschenrechts-NGOs, die von Israel pauschal zu "Terrororganisationen" erklärt wurden. Ohne konkrete Belege

Hintergrund:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Seit 2021 ist sie eine "umstrittene Organisation", genau wie 5 weitere Menschenrechts-NGOs, die von Israel pauschal zu "Terrororganisationen" erklärt wurden. Ohne konkrete Belege

Hintergrund:

Der Typ den Du da zitierst ist auch nicht unumstritten.
Das muss man auch nur ein paar Sekunden googeln.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1...s-links-auf-deutsch-rechts-auf-tuerkisch.html
In diesem Machtfeld zwischen Diaspora und türkischer Staatspolitik ist eine sehr spezielle Publizistik entstanden. Persönlichkeiten wie der Publizist Tarek Baé beherrschen diese vorbildlich. Er schreibt im großen Stil über antimuslimischen Rassismus und präsentiert sich im deutschen Kontext als progressiv. Dass er auch für TRT World und die SETA-Stiftung arbeitete - ein Think-Tank der AKP mit Sitz in Berlin -, redet er klein. Diese Stiftung zeigt beispielhaft, wie türkische Rechte mit der hiesigen Diskurslandschaft spielen: Auf Deutsch publiziert man - in einer oft linksaffinen Sprache - zu Islamfeindlichkeit. Auf Türkisch hingegen »erforscht« die SETA etwa das angebliche PKK-Netz in Deutschland, mit haarsträubenden Ergebnissen: Nicht nur kritische Journalisten wie Can Dündar oder Deniz Yücel, sondern auch Abgeordnete der Linkspartei werden bezichtigt.

https://www.welt.de/vermischtes/plus231925359/Influencer-Tarek-Bae-Islamismus-in-woke.html

Tarek Baé ist ein aufstrebender Polit-Influencer. Zehntausende lesen seine Beiträge über Antirassismus und den Islam. Kritiker sehen in Baé einen gefährlichen Ideologen. Auch wegen seiner kontroversen Position zum Islamismus.

Beiträge des Influencers Tarek Baé werden immer wieder von Menschen verbreitet, die sich als links und antirassistisch bezeichnen. Gleichzeitig teilen Figuren, die die Sicherheitsbehörden zur Organisierten Kriminalität zählen, Baés Inhalte, weil dieser den Kampf gegen Clankriminalität in Zweifel zieht. Und Islamisten können sich wiederfinden, wenn Baé Feindseligkeiten deutscher Medien gegenüber dem Islam anprangert.

Gazas Gesundheitsministerium steht unter der Führung der Hamas, die nicht nur eine Konfliktpartei sind, sondern auch eine Terrororganisation. Ihnen ist an solchen Meldungen natürlich gelegen, da sie damit den Druck auf Israel erhöhen können.

Ich sage nicht, dass es zwangsläufig gelogen ist (kann ich mit meinem Kenntnissstand nicht bewerten) aber vertrauenswürdig ist diese Quelle definitiv nicht. Sagt übrigens auch BBC nicht.

Edit: zumal auch BBC die Nachricht nur überbringt, ohne sie zu verifizieren.
Der von dir gepostete link funktioniert leider nicht.

Gazas Gesundheitsministerium steht unter der Führung der Hamas, die nicht nur eine Konfliktpartei sind, sondern auch eine Terrororganisation. Ihnen ist an solchen Meldungen natürlich gelegen, da sie damit den Druck auf Israel erhöhen können.
Stimmt, aber zuletzt gab es Meldungen wonach die Opferzahlen eher noch höher liegen als die, die das Gesundheitsministerium offiziell gemeldet hat:

Studie in Fachzeitschrift: Womöglich mehr Opfer im Gazastreifen als in der Statistik erfasst

Rund 18.800 Opfer zählte das Gesundheitsministerium im Gazastreifen zuletzt. Die Zuverlässigkeit seiner Zahlen wurde oft infrage gestellt. Sie seien übertrieben, hieß es. Eine Studie legt nun das Gegenteil nahe.
https://www.faz.net/aktuell/politik...-opfer-koennte-noch-hoeher-sein-19386196.html

In der medizinischen Fachzeitschrift „The Lancet“ ist nun eine kurze wissenschaftliche Untersuchung zu dem Thema erschienen. Die drei Autoren - Benjamin Huynh, Elizabeth Chin und Paul Spiegel von der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health in Baltimore – kommen zu dem Ergebnis: Zumindest bis zum 10. November gibt es keine Hinweise darauf, dass die Zahlen aus Gaza aufgebläht worden wären.

Huynh, Chin und Spiegel verglichen die Angaben des Gesundheitsministeriums mit der einzigen größeren und unabhängig erhobenen Statistik zu Opfern, die sich auf den gesamten Gazastreifen bezieht: den Zahlen, die das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge (UNRWA) zu seinen eigenen getöteten Angestellten veröffentlichte.

...

Hätte das Ministerium die Zahlen aufgebläht, wäre damit zu rechnen gewesen, dass die allgemeine Mortalität die der UNRWA-Mitarbeiter übersteigt. Das Gegenteil ist der Fall. Die weitere Möglichkeit, dass UNRWA-Mitarbeiter in diesem Krieg ein höheres Sterberisiko haben als sonstige Bewohner des Gazastreifens, halten die Autoren für unwahrscheinlich: Sie weisen darauf hin, dass die Mitarbeiter des Hilfswerks häufig in ihren Häusern oder in Einrichtungen getötet worden seien, in denen sich viele Zivilisten aufhalten.

Zurück
Oben