Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nahostkonflikt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Häuserkampf wird vermutlich die Opferzahlen noch mal nach oben schrauben. Mal sehen, ob ihnen das gleiche widerfährt wie den Amerikanern im Irak. Ihr "Vorteil" ist sicher ihre absolute Rücksichtslosigkeit gegenüber Kollateralschäden, etwas was die Amerikaner ja zumindest in vielen Fällen noch zurückgehalten hat.

Sicher? Das würde ja bedeuten, dass alle Palästinenser kollektiv für die Taten der Hamas bestraft werden.

Ach immer rauf da sind doch erst bei etwas über 9000 toten Palästinensern. Ist doch nur Selbstverteidigung. Kriegsverbrechen… auch egal sollen sie halt die nackt ausgezogenen Palästinenser, mit verbunden Augen, Händen und Füße, auf die Köpfe treten und dabei lachen. (Video liegt mir vor) Oder den Leuten sagen sie sollen das Gebiet verlassen wenn sie es dann verlassen wollen schiesst ein Panzer auf das Auto (Video liegt mir vor)

Phosphor rauf da (Video liegt mir vor) alle selber schuld, haben doch die Hamas gewählt.

Hier PMs zu posten geht gar nicht.

Ich bespreche das intern und behalte mir weitere Schritte vor, erstmal gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema (Gewalt)videos und Fake News, noch mal generell etwas.

Ich muss sagen ich hatte nicht erwartet das irgendwas an Russlands Social Media Propaganda herankommt.
Aber die Zahl an Videos die (offensichtlich/oder nicht) gestellt sind oder aber nicht mal aus dem Gaza Krieg (Bspw. wird Video-Material aus Syrien etc verwendet) stammen, ist erschreckend hoch.

Um mal bei den "harmlosen" Videos zu bleiben:
Gibt bspw. auch so nen Typen der schon in unterschiedlichsten Videos aus Gaza aufgetreten ist, mal als verletzter, mal als Arzthelfer, mal als jubelnder Bürger der sich freut das die Hamas Raketen abschießen etc. pp.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: das video im krankenhaus scheint eine andere person zu sein, siehe nachgelagerte Diskussion. Für mich bleibt der typ aber ein Propaganda-Account (ob mit oder ohne direkte Beteiligung der Hamas). Es bleiben ja die unzähligen anderen Videos.

-> https://www.welt.de/politik/ausland...ood-Mr-Fafo-ist-einer-ihrer-Schauspieler.html

----
Gerade als ich eigentlich entschieden habe das doch nicht zu posten, jetzt noch ein Interview vom Bellingcat Gründer gefunden. Der quasi das selbe sagt (natürlich nur schöner und mit wesentlich mehr Expertise). Ua. wurden auch schon AI generierte Bilder von verbrannten Leichen gepostet. Mal kurz ein Kernsatz.

“The disinformation is the worst I've ever seen, by a significant factor."

https://iwpr.net/global-voices/interview-war-disinformation

Zuletzt bearbeitet:
Hier PMs zu posten geht gar nicht.

Ich bespreche das intern und behalte mir weitere Schritte vor, erstmal gelöscht.

Und natürlich auch gleich den ganzen anderen Text mit weg ist unerwünscht hier merke ich gerade hätte ja nicht gereicht nur den Screenshot zu löschen. Ganz schwache MOD Arbeit. Wo das hinführt ist jetzt schon klar so bringt man Leute zum schweigen. Ist halt unerwünscht.

Vor allem wenn man als Außenstehender nicht die vorangegangene Konversation sieht.

es gab keine andere Konversation er war einfach nur zu feige das ganz normal hier rein zu schreiben. Hätte es auch ohne Screenshot ganz normal erwähnen können. Völliger Quatsch. Ein MOD kann das ja bestätigen das es keine andere Konversation gab zwischen uns er nur diesen Hasstext gesendet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was vom Inhalt geschrieben? Deine ART zu schreiben und zuargumentieren sind unter aller Sau. Es geht eben nicht nur darum WAS sondern auch WIE etwas geschrieben wird.

Ja selbstverständlich war es mehr als überzogen und überspitzt geschrieben weil es genau das ist was man die ganze Zeit hört oder ist es etwa nicht so alles was man zu dem Thema schreibt wird versucht zu relativieren. Und selbstverständlich liest man in den deutschen Medien nichts darüber was ich auch verstehen kann was haben wir den Juden damals auch angetan das geht ins Unermessliche das schlimmste was man einem Volk nur antun konnte. Deswegen versteh ich auch warum nichts berichtet wird was im Gaza wirklich geschieht oder explizite berichtet wird oder auch das Juden in New York dagegen demonstriert haben hat man auch nichts gelesen und ja verständlich warum das so ist.

Ich finde man sollte trotzdem auf die Dinge die im Gaza passieren hinweisen. Das nicht später wieder das böse erwachen kommt wenn alles rauskommt nicht das dann wieder alle dastehen "na das habe ich nicht gewusst dass es so schlimm ist"

Zurück
Oben