Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dein Rechenbeispiel stimmt zwar nicht wirklich aufgrund des Steuerfreibetrags, aber für meine Firma kann ich Deine grundsätzliche Argumentation verstehen. Wir bieten einen Stundenlohn von rund 30% überm Branchenschnitt, dazu eine 35h-Woche und 90% mobiles Arbeiten. Das Ergebnis: In meiner Firma gibt es keinen Fachkräftemangel :D

Netter Nebeneffekt: Als Unternehmer fühlt es sich großartig an, nicht nur Arbeitsplätze zu schaffen, sondern gute Arbeitsplätze, so dass sich andere Menschen mit Leidenschaft und Herzblut für mein Unternehmen einsetzen.

Da wären eure langfristigen Erfahrungen mal interessant. In den USA und speziell New York fahren erste Firmen die Anwesenheitspflicht im Büro wieder hoch, weil sie meinen, dass die Gesamtproduktivität im Unternehmen krass runtergegangen ist. Und ehrlich gesagt überrascht mich das auch nicht, wenn ich diverse Kollegen im Home Office sehe.

die anwesenheitspflicht hochfahren ist auch sinnvoll wenn man, mal krass angenommen, 5 Tage ho die woche hat. so gesehen sagt der beitrag halt nichts aus, da aus der coronazeit ja überall zu lesen war, dass sich nichts ändert bei ho.
ich denke psychisch ist dauerhaftes, komplettes ho ein killer.

Gehört halt auch dazu, dass jeder sorgfältig damit umgeht und entsprechend liefert.
Wir haben uns mit viel Mühe eine 100% HO Sondervereinbarung erarbeitet.
Das heißt wir können einfach arbeiten wo wir wollen.
Egal welcher Standort, egal ob im Büro oder zuhause.
Das ist für mich purer Luxus und ne tolle Sache.
Jetzt haben wir aber nen Kollegen, bei dem eigentlich jeden Tag "offline seit 1,..2.....3h Stunden steht"
Wirklich jeden Tag.
Das ist einfach schade für die Leute, die zuhause Gas geben und stets erreichbar sind.

Bundepolizeiakademie: Verfassungsschutz überprüft Professor (tagesschau.de)
Der Verfassungsschutz überprüft einen Professor der Bundespolizeiakademie. Hintergrund sind frühere Texte des Dozenten, die einen Rechtsextremismus-Verdacht nahelegen könnten.

Der Verfassungsschutz, wie er einen rechtsextremen Polizeiprofessor überprüft:
spidey.jpg

Volksverhetzende Chats: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen acht angehende Polizisten (mdr.de)
Wegen eines volksverhetzenden Chats unter angehenden Polizisten hat die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg Ermittlungen gegen mindestens acht Personen aufgenommen. Während ihrer Ausbildung sollen sie über Jahre hinweg Chat-Nachrichten mit unter anderem antisemitischen und volksverhetzenden Inhalten ausgetauscht haben. 18 Bedienstete sollen deswegen entlassen werden.

Mindestens 15: Frankreich will generelle Altersprüfung für Social Media
https://www.ifun.de/mindestens-15-frankreich-will-generelle-alterspruefung-fuer-social-media-204455/

So was finde ich echt gut. Am besten ab 18 mit prüfung^^

Naja, das ist doch ein typischer Vorschlag von Menschen, die nie gelernt haben mit Social Media umzugehen. Gegen Menschen, die damit aufwachsen. Als ob sowas irgendeinen positiven Nutzen hätte. Wenn du dir Facebook ansiehst könntest du auch dafür sprechen, alle Menschen ab 50 von Social Media auszuschließen...

Man kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen, Sozial Media mit ein Mindestalter von 15
würde ich aber gar nicht so schlecht finden.
Sehe da auch die Eltern in der Verantwortung, aber die hängen ja heutzutage auch nur noch vor dem Handy.
Bin froh das es zu meiner Zeit noch keine Smartphones und Sozial Media gab,
sonst würde es heute sicher üble Bilder und Videos von mir geben. :ugly:

In Deutschland wäre das so gelaufen.

Anruf aus China. Ein Ballon landet defekt vor dem Brandenburger Tor.
Könnt ihr den bitte reparieren und die darin befindlichen Daten nicht auszulesen?
Deutschland würde reparieren und noch n paar Souvenirs reinlegen.

In den US macht es halt Boom

Biden: Weitere Flugobjekte waren keine Spionage-Balons (Süddeutsche.de)

Kann man sich jetzt natürlich fragen ob das aktionistische Vorgehen a la "shoot first, ask questions later" tatsächlich das richtige war...

Biden: Weitere Flugobjekte waren keine Spionage-Balons (Süddeutsche.de)

Kann man sich jetzt natürlich fragen ob das aktionistische Vorgehen a la "shoot first, ask questions later" tatsächlich das richtige war...

Zuerst mal sollte sich derjenige fragen, der die Dinger entsendet, ob es grad der richtige Moment ist um solche Ballons mit Anhängseln über fremden Nationen steigen zu lassen.
Das war mitunter ne Größenordnung von mehreren Linienbussen, was da angehängt war.

Wenn ich das Kreuz setzen muss,
wie meine Nation mit sowas umgehen soll und ich hab eben diese beiden Wahlmöglichkeiten, dann möchte ich persönlich, dass das Zeug vom Himmel geholt wird und das asap.

Münchner Sicherheitskonferenz - China will Zusammenarbeit mit Deutschland ausbauen

China strebt nach eigenen Angaben bessere Beziehungen zu Deutschland an. Das betonte der ranghohe chinesische Außenpolitiker Wang Yi bei einem Treffen mit Bundeskanzler Scholz am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz, aus dem die chinesische Staatsagentur Xinhua zitiert.

https://www.deutschlandfunk.de/china-will-zusammenarbeit-mit-deutschland-ausbauen-102.html

Zurück
Oben